Assistenz und Sachbearbeitung (m/w/d) Stadt Bönnigheim
Anzeige vom: 02.11.2024

Assistenz und Sachbearbeitung (m/w/d)

Standort:
  • Bönnigheim
Stadt Bönnigheim

Zusammenfassung

  • Gehalt
    bis EG 8 TVöD
  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Verwaltung
Beschaffung
Fachbereichsleitung
Sachbearbeitung
TVöD
Organisation
Telearbeit
Teamfähigkeit
Engagement
Eigenmotivation
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Kinderbetreuung
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Innere Dienste, Bildung und Ordnung eine Assistenz und Sachbearbeitung mit einem Beschäftigungsumfang von 50 - 100 %.

Der Fachbereich bietet internen Service, nimmt aber auch wichtige Aufgaben für die Bönnigheimer Bevölkerung wahr. Dazu gehören das Bürgerbüro sowie die Telefonzentrale, aber auch die Bereiche Personal- und Organisationsservice, Tourismus, Kultur sowie Themen der Kinderbetreuung, der Schulen und der Vereine. Die Themen Soziales, Jugend und Integration runden das Portfolio ab.

**Ihre Aufgaben**

- Assistenz der Fachbereichsleitung
- Allgemeine administrative Aufgaben des Fachbereichs
- Interne und externe Schnittstelle
- Vorbereitung und Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und -alternativen
- Eigenständige Organisation und Planung von kulturellen und sonstigen Veranstaltungen des Fachbereichs
- Sachbearbeitung in der Schulverwaltung und Gemeinschaftsverpflegung; direkte Vertretung der Kita-Verwaltung
- Beschaffung von Büromaterialien

**Ihr Profil**

- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- mindestens dreijährige relevante Berufserfahrung, bevorzugt im öffentlichen Dienst
- positive Grundhaltung, Engagement und Eigeninitiative
- strukturiertes, selbstständiges und systematisches Denken und Handeln
- Teamfähigkeit, Organisationstalent und eine ausgeprägte Serviceorientierung
- sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Excel, Word & Outlook); schnelle Auffassungsgabe beim Erlernen von Spezialsoftware

**Wir bieten Ihnen**

- Interessante Aufgaben mit hohem Gestaltungspotential
- Leistungsgerechtes Entgelt nach den tariflichen Regelungen des öffentlichen Dienstes sowie Jahressonderzahlungen; Eingruppierung nach persönlichen Voraussetzungen bis EG 8 TVöD
- Work-Life-Balance durch familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Telearbeit
- Interne und externe Weiterbildungsangebote
- Sportangebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Jahreskarte für das städtische Mineralfreibad
- Mitarbeiterfeste und -ausflüge

**Haben wir Ihr Interesse geweckt?**

Dann schicken Sie bitte bis spätestens 17.11.2024 Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an **[personal@boennigheim.de](https://mailto:personal@boennigheim.de).**

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen vernichtet. Falls wir Ihnen Ihre Unterlagen zurücksenden sollen, bitten wir Sie, einen adressierten und frankierten Rückumschlag beizulegen. Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Carina Seber

Arbeitgeber:

Stadt Bönnigheim

Adresse:

Stadt Bönnigheim
Kirchheimer Str. 1
74357 Bönnigheim

Telefon:

+49 7143 273156

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