Vertriebsinnendienst / Sales Support (m/w/d) Teilzeit 50% IBS international binder solutions Hansjörg Bihl
Anzeige vom: 23.11.2024

Vertriebsinnendienst / Sales Support (m/w/d) Teilzeit 50%

Standort:
  • Bösingen
IBS international binder solutions Hansjörg Bihl

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend, Heimarbeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.01.2025
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
CRM-System
Koordination
Englisch
Marketing
Vertrieb
Back-Office
Kaltakquise
Auswertung
Social-Media
Kommunikation
Geschäftskorrespondenz
Akquise
Büromanagement
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

Standort: 78662 Herrenzimmern (Homeoffice nach Absprache)
Vertragsart: Teilzeit 50%

**Über uns:**
Die IBS GmbH ist ein Full-Service-Anbieter für Bodenstabilisierungen und begleitet ihre Partner von der Akquise über die Planung und Laborversuche bis hin zur Ausführung. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung, Prüfung, Vermarktung und Anwendung von Baustoffen, insbesondere von Zement-Additiven, hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren auf das Zement-Additiv NovoCrete® zur Bodenstabilisierung spezialisiert. IBS GmbH unterstützt Ingenieurbüros, Architekten, Kommunen, Landkreise und Bauunternehmungen mit innovativen und nachhaltigen Lösungen bei Bauprojekten. Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung und für die Pflege unseres Kundenmanagements suchen wir eine engagierte und motivierte Person, die das Backoffice verstärkt und dabei unter anderem die Kaltakquise und Sekretariatsaufgaben übernimmt.

**Ihre Aufgaben:**
- Sekretariatsaufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen Aufgaben, wie Terminplanung, Schriftverkehr und allgemeiner Büroorganisation.
- Pflege des CRM-Systems: Verantwortung für die Erfassung und Pflege aller Kundendaten im CRM-System, inklusive der Dokumentation von Gesprächen und Kontakten, sowie die regelmäßige Aktualisierung und Auswertung von Kundeninformationen.
- Verfassen, pflegen von Baustellenberichten und Social Media Beiträgen nach Rücksprache mit dem Vertrieb
- Korrespondenz und Kommunikation: Bearbeitung eingehender Anfragen per E-Mail oder Telefon, sowie Koordination der internen und externen Kommunikation.
- Unterstützung des Vertriebs: Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Unterstützung bei der Nachverfolgung von Leads und der Aufbereitung von Angebotsunterlagen.

**Ihr Profil:**
- Erste Berufserfahrung im Backoffice, idealerweise im Bereich Vertrieb oder Marketing.
- Freude an der telefonischen Kontaktaufnahme mit potenziellen Neukunden und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Organisationstalent.
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen.
- Zuverlässigkeit, Teamgeist und ein freundliches Auftreten.
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil.

**Unser Angebot:**
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielseitigen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen.
- Ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
- Individuelle Einarbeitung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten.
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch in Teilzeit tätig zu sein.

Bewerbung: Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen Aufgabe haben und gemeinsam mit uns die Zukunft des Straßenbaus gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
info@ibs-novocrete.de

Sie haben vorab Fragen, dann steht Ihnen unser Vertriebsleiter Herr Engelbert Friedrich unter 01713754800 gerne für ein Gespräch zur Verfügung
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

IBS GmbH
Eschle 1
78662 Herrenzimmern

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Engelbert Friedrich

Arbeitgeber:

IBS international binder solutions Hansjörg Bihl

Adresse:

IBS international binder solutions Hansjörg Bihl
Eschle 1
78662 Bösingen

Telefon:

+49 171 3754800

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • INJOY International Sports- an d Wellnessclubs
    Sofort-Bewerbung
    Rottweil
    23.11.2024
    MS Office
    Eigenmotivation
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Terminvereinbarung
    Kundenorientierung
    Sorgfältige Einarbeitung
    Berufsausbildung
    Fitness
  • R+V Versicherung AG
    Dornhan
    14.07.2024
    Zuverlässigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Versicherungen
    Hilfsbereitschaft
    Serviceorientierung
    Strukturierte Arbeitsweise
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbständige Arbeitsweise
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Mitarbeiter-Laptop
  • R+V Allgemeine Versicherung AG
    Villingen-Schwenningen
    14.11.2024
    2.900 € - 4.300 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    Versicherungen
    MS Office
    Gesundheitsförderung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Mitarbeiterrabatte
    Mobilität
    Mitarbeiter-Laptop
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Jahressonderzahlungen
    Zusätzliche Urlaubstage
    Kundenorientierung
    Strukturierte Arbeitsweise
    Vertrieb
    Kundenkontakt