**Standorte:** Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Kerpen (Rheinland), Köln, Münster, Ludwigshafen, Rastatt, Ratingen, Sindelfingen, Stuttgart, Ulm
**Deine Aufgaben**
- Du bist für den 2nd Level Support für alle Helpdesk-Anfragen zuständig.
- Durchführung von Softwareinstallationen, Lösung von Hard- und Softwareproblemen sowie die Bearbeitung von Tickets stellen für Dich kein Problem dar.
- Deinen Kunden stehst Du mit Rat und Tat zur Seite und schaffst so eine nachhaltige Kundenbeziehung.
- Du bist zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern.
**Dein Profil**
- Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und umfassende Berufserfahrung.
- Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen.
- Führerschein Klasse 3/B.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
- Du bist kommunikativ und neugierig, die neuesten Technologien kennenzulernen? Kein Problem, wir unterstützen Dich bei Weiterbildungen sehr gerne.
**Wir bieten**
- **Urlaub -** Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage und bezahlten Sonderurlaub.
- **Weiterentwicklung -** Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
- **Kultur -** Das „Du“ gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
- **Vorsorgeangebote -** Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
- **JobRad -** Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
- **Diversity & Inclusion -** Es gibt viel zu tun. Wir packen es bereits an, u. a. über Future-Leadership-Programme für Frauen, länderspezifische „People Panels“ oder interne Gruppen der LGBTQ+-Community. People Panels“ oder interne Gruppen der LGBTQ+-Community.
**Über uns**
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber.
Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory.
Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen.
Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.
**Deine Online-Bewerbung**
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft sowie Religion. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind bei Computacenter willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
**Startklar zum Bewerben?**
Das funktioniert am besten über unser Jobportal. Einfach auf den „Jetzt bewerben“-Button klicken und los geht’s!
**Fragen zum Job?**
Dann wende Dich per E-Mail an LAURA.DRESEN@COMPUTACENTER.COM.OM.