Sachbearbeiter*in
für den Bereich Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung
Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen und wird nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA) vergütet.
Ihre Aufgaben u.a.
- Bearbeitung der eingehenden Rechnungen in der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung
- Prüfung, ob ein Kostenanerkenntnis bzw. ein Bewilligungsbescheid vorliegt; Abgleich der Rechnungen mit den geltenden Leistungs- und Vergütungsvereinbarungen; Vornahme notwendiger Korrekturen im Einzelfall im Fachverfahren OPEN/Prosoz; Verbuchung der Rechnung im Einzelfall im Fachverfahren O-PEN/Prosoz bzw. in SAP
- Einnahmeverwaltung in der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung
- Buchung anfallender Einnahmen; Liste der offenen Posten bearbeiten; Klärungsliste bearbeiten
Ihr Profil
- Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder
- erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder
- Ausbildung in einem kaufmännisch geprägten Beruf mit Erfahrung im Bereich Büromanagement
- eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Bereitschaft, überwiegend auf einem EDV-gestützten Arbeitsplatz zu arbeiten
- routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Flexibilität, Teamfähigkeit und Dienstleistungsverständnis
- Kommunikationsfähigkeit und gutes mündliches Ausdrucksvermögen
- Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen sind von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete Beschäftigung und Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD/VKA
- flexible Arbeitszeiten sowie gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vorteile des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD/VKA) mit Jahressonderzahlung, leistungsorientierter Bezahlung, moderner Entgeltordnung, Zusatzversorgung für den öffentlichen Dienst (VBL), Vermögenswirksamer Leistungen
- 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenfitness (EGYM Wellpass) und ein vielfältiges Angebot im Rahmen der Betriebssportgemeinschaft
- Fahrradleasing, Corporate Benefits
- Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren) durch die Großtagespflegestelle „Weserhafen“ vor Ort
- ein abwechslungsreiches Speiseangebot im Betriebsrestaurant
Für weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle stehen Ihnen Herr Ülsmann-Pohl (Tel. 04401/927-284) gerne zur Verfügung. Zusätzliche allgemeine Informationen über den Landkreis Wesermarsch erhalten Sie unter www.wesermarsch.de oder besuchen Sie die Seite www.wesermarsch-echt-nordisch.de
In der o.g. Entgeltgruppe ist lt. Gleichstellungsplan eine Unterrepräsentanz von Männern zu verzeichnen, Bewerbungen von Männern werden daher begrüßt.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie die Voraussetzungen erfüllen, dann senden Sie Ihre aussage-kräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (u.a. Anschreiben mit Bewerbungsmotivation, lückenloser Lebenslauf, Zeugnisse und Nachweis über die berufliche Qualifikation, Dienst-, Arbeitszeugnisse oder Beurteilungen) bis zum 11.12.2024 unter Angabe des Kennwortes 83_FD 50 - Rechnungssachbearbeitung EGH an:
Landkreis Wesermarsch
Fachdienst 10 - z.H. Frau Damke
Poggenburger Str. 15
26919 Brake
oder per Email an:
bewerbungen@wesermarsch.de
Der Landkreis Wesermarsch ist bestrebt allen Menschen eine gleiche Stellung in der öffentlichen Verwaltung zu verschaffen. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.
Menschen mit Schwerbehinderung (Nachweis ist beizufügen!) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Hinweise zu Ihrer Bewerbung:
- Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die wir im Rahmen des Bewerbungsverfahrens von Ihnen erhalten haben, ein. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahren ist Art. 6 Abs. 1 Buchst. b und Art. 88 Abs. 1 DSGVO i.V.m. § 12 Abs. 1 Nds. Datenschutzgesetz und § 88 Abs. 1 Nds. Beamtengesetz.
- Die über Sie im Bewerbungsverfahren gespeicherten Daten und Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.
- Sollten Sie sich entschieden haben, sich auf die Stelle zu bewerben, dann können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (im PDF-Format, möglichst in einer Datei) auch gerne per E-Mail - unter Angabe des o.g. Kennwortes - an bewerbungen@wesermarsch.de schicken.
- Sobald Ihre Bewerbung beim Landkreis Wesermarsch eingegangen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
- Die Rücksendung von postalisch eingereichten Bewerbungsunterlagen erfolgt nur, wenn ein frankierter Rückumschlag beigefügt wurde.
- Wenn Sie schwerbehindert oder nach § 2 Abs. 3 SGB IX gleichgestellt sind, fügen Sie bitte einen entsprechenden Nachweis bei.
- Bewerbungen, die nicht dem Anforderungsprofil entsprechen, bleiben unberücksichtigt.