Historische Persönlichkeiten Ihre Aufgaben:
- Mitwirkung an der Umsetzung der Grundsätze und Maßstäbe zur Qualitätssicherung und Pflegeprozesssteuerung
- Mitwirkung an der Personaleinsatz- und Dienstplanung
- Umsetzung und Weiterentwicklung des Pflege- und Betreuungskonzeptes
- Begleitung und Unterstützung bei Besuchen von externen Prüfinstanzen inkl. Vor- und Nachbereitung
- Mitwirkung beim Pflegegradmanagement
- Unterstützung der Pflegedienstleitung und der Mitarbeitenden bei den innerbetrieblichen Maßnahmen des Qualitätsmanagements
- Durchführung von Schulungen und Workshops zu relevanten Themen
Ihr Profil:
- staatlich anerkanntes Kranken- oder Altenpflegeexamen
- EDV-Kenntnisse in Systemen der Pflegedokumentation und Dienstplanung wünschenswert
- praktische Erfahrung in der Altenpflege, Leitungserfahrung wäre wünschenswert
- offenes und positives Auftreten gegenüber unserer Bewohnenden, Klienten, Angehörigen, Mitarbeitenden und Dienstleistern
- soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
- Freude und Engagement bei der Arbeit
Wir erwarten, dass Sie die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit unterstützen und mittragen.
Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung.
Unser Angebot:
- Voll- und Teilzeit (ab 75% Regelarbeitszeit)
- Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (DWBO)
- weitere attraktive Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, VWL-Zuschuss, Kinderzuschlag und eine dienstgeberseitige betriebliche Altersvorsorge
- Anwesenheitsbonus in Form von Zusatzurlaub (Zusatzurlaub bei Nichtkrank)
- Online-Zugang zum persönlichen Dienstplan sowie zum Jahresarbeitszeitkonto
- flache Hierarchien, kollegiales Team
- hochwertiges internes Fort- und Weiterbildungsprogramm sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten