- über 5 Wochen Urlaub
- flexible Arbeitszeitgestaltung
- variables und leistungsorientiertes Bonusmodell
- mobiles Arbeiten
- Tätigkeit in Festanstellung
- Verpflegungsmehraufwand
- Attraktive Sportangebote
- Bezahlte Weiterbildungen
- Karrierechancen
- Betriebliche Altersvorsorge
# Ihre Aufgaben
- Hauptansprechpartner für unsere Key Accounts und strategischen Accounts aus der gesetzlichen Krankenversicherung.
- Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu den Entscheidungsträgern.
- Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen zur Erfüllung der Kundenbedürfnisse.
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Marketing, Entwicklung und Support.
- Beteiligung an internen Projekten zur Verbesserung der Kundenservices und -Prozesse.
- Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung von Kundenprojekten, einschließlich Planung, Umsetzung und Überwachung.
- Eskalationsebene für Kundenanfragen und -Probleme, Sicherstellung einer zeitnahen und effektiven Lösung.
- Schnittstelle zwischen Kundenprojekten und internen Teams, um Projektanforderungen und -ziele zu kommunizieren und zu erreichen.
- Erstellung regelmäßiger Berichte über den Fortschritt und die Leistung der Key Accounts.
- Analyse der Kundendaten und Markttrends zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten und zur Anpassung der Strategien.
- Zusammenarbeit mit unserm New Business Development für den Gewinn von Neukunden.
- Steuerung der Zusammenarbeit bei der Teilnahme an Ausschreibungen.
- Verantwortung und Koordination der kundenspezifischen Vereinbarungen und Verträge.
# Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Gesundheitswesen, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management, idealerweise im Bereich gesetzliche Krankenversicherung oder Gesundheitswesen.
- Fähigkeit, kundenspezifische Vereinbarungen und rechtliche Anforderungen im Gesundheitswesen zu verstehen und sicherzustellen.
- Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
- Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit und Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen und Projekten.
- Fundierten Kenntnisse in Projektmanagement-Tools und -Methoden, um Kundenprojekte effizient zu planen und zu steuern.
- Lösungsorientiertes Denken und Handeln, hohe Problemlösungskompetenz.
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.
- Reisebereitschaft und Flexibilität.