Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich an den Standorten Hamburg, Kiel oder Bremen zum nächstmöglichen Termin als Kundenbetreuer im KundenDialogCenter (d/w/m) Breit gefächert: Deine Aufgaben
- Du gibst als erste(r) Ansprechpartner*in für Kundenanfragen per Telefon, Videoservice, OnlineBanking, E-Mail, Brief und persönlich unserer Bank ein Gesicht und eine Stimme
- Du begeisterst unsere Kundinnen und Kunden mit exzellentem Service auf all unseren Kanälen und trägst so zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung bei
- Du unterstützt unsere Kundinnen und Kunden bei Anliegen rund um unsere Produkte, den Zahlungsverkehr, das Online-Banking sowie bei vielen anderen Themen
- Du erkennst den Kundenbedarf sowie die Vertriebschancen und berätst unsere Neu- und Bestandskunden bei standardisierten Produkten eigenständig, während du komplexe Beratungen an deine Beraterkollegen überleitest
- Du trägst durch qualitative Terminvereinbarungen und Überleitungen zu Beratungsgesprächen an deine Beraterkollegen zum Ertrag unserer Bank bei
- Dir ist ein optimales Kundenerlebnis wichtig, so dass du nie den Blick für die Abläufe unserer Kundinnen bzw. Kunden verlierst und hast dabei immer deren Entlastung im Fokus
- Du möchtest darüber hinaus Verantwortung übernehmen? Du kannst dich jederzeit im Team für Fach- oder Prozessthemen verantwortlich zeigen oder an bankweiten Projekten mitwirken Bestens aufgestellt: Dein Profil
- Du hast Freude am Umgang mit Menschen, bist kommunikativ, belastbar, teamfähig und serviceorientiert dabei ist es für uns zweitrangig, ob du eine abgeschlossene Bankausbildung hast oder Quereinsteiger bist
- Du bist kommunikations- und argumentationsstark auf allen Kanälen
- Du kannst aktiv zuhören und bringst dich mit deiner hohen Kundenorientierung und deiner empathischen Kundenansprache gewinnbringend ein
- Dein Fokus liegt stetig auf den Bedürfnissen unserer Kundinnen bzw. Kunden; mit deiner positiv überzeugenden Persönlichkeit begeistert du sogar potenzielle Beschwerdekunden
- Du bringst eine hohes Eigenengagement, ein hohes Maß an Lernbereitschaft und eine Offenheit für Veränderung mit
- Du identifizierst dich mit dem Thema Digitalisierung und möchtest auch unsere Kundinnen und Kunden davon begeistern
- Deine Work-Life-Balance lässt in der Regel 1-mal wöchentlich einen Arbeitseinsatz bis 20 Uhr zu
Unser Angebot:
- Wir bieten dir geregelte Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitvereinbarung bei einer 39 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub (zusätzlich Bankfeiertage am 24. und 31.12.)
- Wir zahlen dir ein tarifliches Festgehalt zwischen 35.139 48.633 ì brutto p.a. (abhängig von deiner Qualifikation und deinem Berufsjahr)
- Wir garantieren dir einen überdurchschnittlichen Zuschuss in Höhe von 100% für deine Altersvorsorge sowie Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
- Wir bieten dir ein kostenfreies Deutschlandticket und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings mit Bikeleasing sowie eine attraktive betriebliche Krankenzusatzversicherung mit einem Jahresbudget in Höhe von 1.500 Euro für vielseitige Gesundheitsleistungen (Brille/Kontaktlinsen, Zähne, Heilpraktiker und vieles mehr)
- Wir bieten dir dank eines großen Teams viel Flexibilität und ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Dich erwartet Teamarbeit in einem agilen Umfeld und mit hoher Veränderungsdynamik an einem attraktiven Arbeitsort, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
- Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf dieser Position kannst du flexibel an unterschiedlichen Arbeitsorten unsere Kunden begeistern anteilig auch mobil von Zuhause