Kundenberater/-in (m/w/d) in Bremerhaven DAK-Gesundheit
Anzeige vom: 30.10.2024

Kundenberater/-in (m/w/d) in Bremerhaven

Standort:
  • Bremerhaven
DAK-Gesundheit

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Kundenberatung
Beratung
Vertrieb
Krankenversicherung
Pflegeversicherung
Kundenorientierung
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Selbstständige Arbeitsweise
Wertschätzung

Stellenbeschreibung

DAK-Gesundheit


Unsere Kundenberatung ist das Gesicht der DAK-Gesundheit und steht den Versicherten in unseren Servicezentren und Servicestellen deutschlandweit zur Verfügung. Neben der fachkundigen Beratung organisieren die Servicezentren regionale Maßnahmen für den Bestand und sichern ihn zusammen mit dem Vertrieb.

Sind Sie interessiert? Dann verstärken Sie unser Team im Servicezentrum als

Kundenberater/-in (m/w/d) in Bremerhaven


Ihre Aufgaben

* Sie erteilen Auskünfte über moderne Kontaktkanäle (persönlich, telefonisch, per Mail, per Video und Chat) und sind im Bereich der Kranken- und Pflegeversicherung beratend tätig.
* Auf Wunsch der Kundin / des Kunden bearbeiten Sie Leistungsfälle sofort, nehmen Beschwerden auf und klären diese.
* Neben der aktiven Kundenansprache und Haltearbeit führen Sie auch Aktivitäten zur Bestandssicherung durch.
* Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen des Marketings, z.B. die Teilnahme an Veranstaltungen zur Kundengewinnung, o.ä.
* Darüber hinaus fördern Sie örtliche Kontakte im Gesundheitswesen zur Bestands- und Netzwerkpflege sowie zur Imageverbesserung.


Ihr Profil

* Sie haben einen Abschluss in den Bereichen Sozialversicherungswesen (allg. Krankenversicherung), Gesundheitswesen oder haben eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung.
* Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
* Sowohl auf unsere Kundinnen und Kunden als auch auf unsere Netzwerkpartner gehen Sie offen zu und behalten die Vertriebssicht dabei im Blick.
* Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit und arbeiten konstruktiv sowie wertschätzend mit anderen Arbeitsbereichen und Dienststellen zusammen.
* Des Weiteren suchen und nutzen Sie stets neue Möglichkeiten zur Mitgliedergewinnung und -entwicklung und beschaffen sich Informationen sowie Hintergrundwissen eigenständig.
* Sie haben Interesse an Ergebnissen, dem Vertrieb, dem Bestand und entstehenden Kosten innerhalb des Unternehmens.
* In Ihrem eigenen Bereich übernehmen Sie gern Verantwortung.


Ihr Kontakt

Jana Richter
Personalreferentin
Tel. 040 2364855-2623

Andrea Schauer
Leiterin der Region Nord-West
E-Mail: andrea.schauer@dak.de
Tel. 0541 335089-1200

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Jana Richter

Arbeitgeber:

DAK-Gesundheit

Adresse:

DAK-Gesundheit
DAK-Gesundheit
20097 Hamburg