Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeitende.
Ihre Aufgaben
-
Validierung, Analyse, Kommunikation & Erläuterung der Geschäftsaktivitäten der Division
-
Analysen mit Kommentierungen und Kommunikation der relevanten Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
-
Unterstützung der finanziellen und operativen Planungsaktivitäten (insbes. Absatz-, Umsatz- & Kostenstellenplanung)
-
Bewertungen von Projekten aus den Bereichen F&E, Investitionen, Make or Buy
-
Erarbeitung und Bewertung von Optimierungsszenarien (z. B. Preiserhöhungen, Leerkapazitäten, Bestandsführung, Portfoliobereinigung, Kostenreduzierung, etc.)
Ihr Profil
-
Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling
-
Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen
-
Analytische Fähigkeiten sowie Freude am Umgang mit komplexen betriebswirtschaftlichen Sachverhalten
-
Selbständiges Arbeiten mit hohem Freiheitsgrad
-
Sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2)