Stabsstelle Referent der Geschäftsführung (m/w/div) FAB gemeinnützige GmbH für Frauen Arbeit Bildung
Anzeige vom: 27.10.2024

Stabsstelle Referent der Geschäftsführung (m/w/div)

Standort:
  • Büdingen
FAB gemeinnützige GmbH für Frauen Arbeit Bildung

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Befristung
    befristet für 12 Monate

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Gesellschaftsrecht
Facility Management
MS Office
Dienstleistungen
PR
Arbeitsrecht
Arztpraxen
Kommunikation
Nachhaltigkeit
Organisation
Management
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Vereinbarkeit Familie & Beruf
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

# Stabsstelle Referent der Geschäftsführung (m/w/div) in Büdingen

Wir benötigen Verstärkung und suchen ab sofort eine Person als

Stabsstelle Referent der Geschäftsführung (m/w/div)

in Teil- oder Vollzeit an unserem Standort in Büdingen.

Wir, die FAB gGmbH für Frauen Arbeit Bildung mit Sitz in Friedberg (Hessen), sind mit rund 280 Mitarbeiter\*innen eine gemeinnützige Organisation, die als Bildungs- und Beschäftigungsträgerin mit Schwerpunkt Qualifizierung und (Wieder-) Eingliederung von benachteiligten Personen in den Arbeits- und Ausbildungsmarkt tätig ist. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und der Förderung von Mädchen und Frauen. Unser breit gefächertes Portfolio reicht über ein vielfältiges Angebot an Kursen aus den Bereichen Sprache und Integration, dem Bereich Schul- und Arbeitsbegleitung für Kinder und Erwachsene mit Beeinträchtigungen, die Betreuung von Familienangehörigen, haushaltsnahe Dienstleistungen und Gesprächskreise für pflegende Angehörige sowie die Reinigung von Büros, Kitas und Arztpraxen (Objektreinigung) bis hin zu einem Mahlzeitendienst für Kindertagesstätten und Schulen.

Dabei werden wir bei unserer täglichen Arbeit durch unsere elementaren Werte wie Chancengleichheit, Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit geleitet.

Ihre Aufgaben:

- Aktive Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung in allen anfallenden operativen, organisatorischen und strategischen Aufgaben (enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung)
- Organisatorische und inhaltliche Vor- und Nachbereitungen (inkl. Protokollierung) von Terminen, Sitzungen und Workshops verschiedenster Verantwortungsbereiche des Unternehmens (Berücksichtigung von Eventualitäten & möglichen Herausforderungen im Tagesgeschäft)
- Terminmanagement
- Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
- Öffentlichkeitsarbeit, wie z. B Erstellung des Geschäftsberichts, tägliche Erstellung des Pressespiegels, Vorbereitung von Presseunterlagen
- Unterstützung bei der Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern des Unternehmens
- Steuerung wichtiger zentraler Aufgaben, wie z. B. Facility Management
- Mithilfe im Bewerber Management (sichten und bearbeiten eingehender Bewerbungsunterlagen mittels Software, Entwurf und Schaltung von Stellenanzeigen, etc.)
- Unterstützung im Arbeits- und Gesellschaftsrecht
- Zusammenarbeit mit externen Beratern und Anwälten
- Steuerung des Veranstaltungsmanagements (interne Veranstaltungen, wie Weihnachtsfeiern, Führungsklausuren u. Ä.)
- Übernahme von Assistenz-, Projekt- und Sonderaufgaben

Das sollten Sie mitbringen:

- eine kaufmännische Ausbildung/Studium und einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- tiefgehende Erfahrung im Projektmanagement
- Kenntnisse im Gesellschafts-, Vereins- und Arbeitsrecht werden vorausgesetzt
- generalistische Persönlichkeit mit hoher Service- und Hands-on-Mentalität
- eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Gestaltungswillen
- hohe Zahlenaffinität und Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
- sehr gute digitale Kenntnisse (z. B. MS Office Paket)
- souveränes Auftreten in Verhandlungssituationen
- Professionalität sowie Loyalität und Diskretion
- kommunikative und teamfähige Persönlichkeit

Zusammenhalt, Respekt, Vertrauen und das Miteinander - Ihnen sind diese Werte wichtig? Dann sind Sie bei uns richtig.

Unser Angebot:

- Attraktive, der Verantwortung angepasste Vergütung
- Gute Entwicklungsperspektive (Nachfolge)
- Wertschätzendes und angenehmes Arbeitsklima im Team
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
- Weitere zusätzliche Gehaltsbestandteile werden im persönlichen Gespräch erörtert

Sie sind interessiert an einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit, Lebenslauf und Zeugnissen (Arbeits-, Schulzeugnisse, Zertifikate). Bewerben Sie sich direkt über unser Bewerbungsformular.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr René Lehmann telefonisch unter 06031 693719-70 zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns keine Bewerbungsmappen. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt.

Nicht die passende Stelle? Das kann sich ändern. Wir haben hier weitere interessante Stellenanzeigen.

## Ihre Ansprechpartnerin

Frau Entscheider Management

## Kontakt

FAB gemeinnützige GmbH für Frauen Arbeit Bildung
Thiergartenstraße 2
63654 Büdingen

06031 693719-70
[jobs@fab-wetterau.de](mailto:jobs@fab-wetterau.de?subject=Stabsstelle%20Referent%20der%20Gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrung%20(m/w/div)%20-%20#1063)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Entscheider Management

Arbeitgeber:

FAB gemeinnützige GmbH für Frauen Arbeit Bildung

Adresse:

FAB gemeinnützige GmbH für Frauen Arbeit Bildung
Thiergartenstraße 2
63654 Büdingen

Telefon:

+49 6031 69371970

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