### Verstärke unser Team! Wir suchen eine motivierte und zuverlässige Fachkraft für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) - in Vollzeit oder Teilzeit
**Deine Aufgaben:**
- Selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten aus verschiedenen Branchen
- Ansprechpartner/in für unsere Mandanten in allen Fragen rund um Lohnsteuer und Sozialversicherung
- Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
- Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
**Was Du mitbringen solltest:**
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r, Lohnbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Anwendung gängiger Abrechnungsprogramme
- Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Freude am Umgang mit Menschen
**Was wir bieten:**
- Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem jungen, dynamischen Team
- Moderne Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Deiner beruflichen Entwicklung
- Flache Hierarchien und die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung unserer Kanzlei mitzuwirken
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit spannenden Mandanten aus verschiedenen Branchen
Du hast Lust uns kennenzulernen? Melde Dich einfach bei uns für ein erstes Gespräch! Lebenslauf, Zeugnisse etc. machen wir später :)