Sachbearbeitung Straßenunterhaltung (m/w/d) Stadt Burg
Anzeige vom: 25.10.2024

Sachbearbeitung Straßenunterhaltung (m/w/d)

Standort:
  • Burg (Spreewald)
Stadt Burg

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Fachprüfung I
MS Office
Führerscheinklasse B
Data Processing
EDV-Kenntnisse
Reparatur
TVöD
Sicherheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Selbstbewusstes Auftreten
Eigenmotivation
Schnelle Auffassungsgabe
Kreativität
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Verwaltung und Unterhaltung von Verkehrsflächen, Bearbeitung von Vergaben bei Straßenunterhaltungsmaßnahmen

  • Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen auf dem Gebiet des Umweltschutzes, Bearbeitung von Beschwerden im privaten/gewerblichen Bereich, Erarbeitung von Stellungnahmen zur Fortschreibung des Altlastenkatasters bzgl. Planverfahren

  • Bearbeitung von beantragten Überfahrtsrechten

  • Unterhaltung und Überwachung der Funktionstüchtigkeit der Parkscheinautomaten, Poller und Brunnen im öffentlichen Bereich der Straßen, Wege und Plätze sowie deren Wiederherstellung bei Störungen durch Reparatur- und Instandsetzungsaufträgen

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben, Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten, Gremienarbeit



Ihr Profil


  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst (Beschäftigtenlehrgang I) oder einer dem Aufgabengebiet entsprechender Qualifizierung und/oder einschlägiger Berufserfahrung (z. B. Techniker)

  • ein sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie gute EDV-Kenntnisse werden vorausgesetzt

  • sicheres Auftreten, Kreativität, Eigeninitiative sowie selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, gepaart mit einer guten Auffassungsgabe

  • Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Erfahrungen in kommunalen Arbeitsstrukturen sind wünschenswert

  • Flexibilität und Belastbarkeit

  • Führerschein Klasse B



Wir bieten Ihnen


  • Arbeitsort ist Burg

  • Faire Vergütung und tarifliche Sicherheit

  • Eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Aufgabenerfüllung

  • Regelmäßige Weiterbildungen und Qualifizierungen

  • Ein umfangreiches Angebot in der betrieblichen Gesundheitsförderung

Die Eingruppierung erfolgt nach der Entgeltordnung TVöD in die Entgeltgruppe 9a.



Kontakt


Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 31. Oktober 2024 an:

Stadt Burg Sachgebiet Personal In der Alten Kaserne 2 39288 Burg personal@stadt-burg.de

Hinweis zur Datenverarbeitung:

Mit Einreichung Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Unterlagen zu den Akten genommen und die personenbezogenen Daten gespeichert. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist von sechs Monaten werden diese unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet bzw. gelöscht. Sofern Sie Ihre Bewerbung nach Beendigung des Auswahlverfahrens zurückerhalten möchten, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Einsprüche, Fahren, Gremienarbeit, Microsoft Office, Reparatur, Straßenreinigung, Umweltschutz, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Kreativität, Selbstbewusst, Stressbewältigung, Teamarbeit

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Stadt Burg

    Adresse:

    Stadt Burg
    In der Alten Kaserne
    39288 Burg