Deine Aufgaben:
- Definition von Zielmärkten, Zielkunden und Potentialen
- Planung und Durchführung einer strategischen Markt- und Kundenanalyse
- Erhebung relevanter Marktdaten mit dem Ziel der Ausarbeitung einer nachhaltigen Vertriebsstrategie
- Im Rahmen der Wettbewerbsbewertung erarbeitest du zusätzlich relevante Informationen für die M & A Strategie des Unternehmens
- Im Arbeitsalltag übernimmst du auch Aufgaben im Bereich Vertriebssteuerung und arbeitest mit unserem CRM-Tool Salesforce
- Du unterstützt in der internen und externen Kommunikation zu allen relevanten Stakeholdern über verschiedene Kommunikationskanäle
Dein Profil:
- Du studierst einen Bachelor- oder Masterstudiengang der Fachrichtung BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbares
- Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit dem Thema Market Research gesammelt
- Mit allen gängigen MS Office-Applikationen, insbesondere MS Excel bist Du vertraut
- Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit Teamfähigkeit zählt zu Deinen Stärken
- Deine Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und analytisch
- Du möchtest Dich in einem Unternehmen einbringen, das seine Kunden in den Mittelpunkt stellt und sich als Lösungsanbieter versteht