WAS DER JOB IHNEN BIETET
- Sichtung von öffentlichen und privaten Ausschreibungsportalen
- Prüfung von Kundenanfragen und Erstellung von Kostenschätzungen und Angeboten
- Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen
- Koordination der Prozesse zur Abgabe verbindlicher Angebot
- Vorbereitung und Teilnahme an Bietergesprächen und Erarbeiten konzeptioneller Inhalte
- Proaktive Kommunikation mit dem vertrieblichen Außendienst, den zuständigen, internen Abteilungen sowie den Vorgesetzten
- Pflege von Informationen in unserer CRM-Daten (Salesforce)
- Recherche von Hintergrundinformationen, Unterstützung bei Akquisitionsmaßnahmen WOMIT SIE UNS ÜBERZEUGEN
- Eine abgeschlossene technischer oder kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikation
- Berufserfahrung im Vertrieb und der Bearbeitung von Ausschreibungen und Angeboten, evtl. Erfahrungen mit der modularen Bauweise
- Gute Kenntnisse um Umgang mit Office 365 sowie idealerweise Anwenderkenntnisse in einem CRM-System (Salesforce)
- Souveräner Umgang mit Terminen und Fristen
- Sicheres, eigenständiges Arbeiten auch auf Teamkompetenz
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, eine Fremdsprache ist wünschenswert WAS WIR IHNEN NOCH BIETEN MÖCHTEN
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Umfassende Einarbeitung durch ein sympathisches und motiviertes Team
- Modernes Arbeitsumfeld
- Interne und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge