Deine Mission ist es, eine moderne, verantwortungsvolle Kundenschnittstelle auf- und auszubauen und eine Brücke zwischen fortschrittlicher Technologie und kundenorientierter Auftragsbearbeitung zu schaffen. Deine Verantwortung liegt in der Erfüllung unseres professionellen Leistungsversprechens für Groß- und Premiumkunden aus der Automobilindustrie sowie bei der Einführung und Ausgestaltung digitaler Themen wie Self Service, Ticketing und digitalen Assistenten. Zusammen mit deinem Team machst du unseren Kundenservice bereit für die Zukunft!
DEIN AUFGABENBEREICH:
- Du übernimmst die Verantwortung für die Steuerung und das Monitoring deines Teams und behältst dabei stets die Kompetenzen und Aufgabengebiete deiner Mitarbeiter/innen
- im Blick
- Zu deinen Aufgaben gehört die Definition der KPIs sowie die Messung und Sicherstellung der Einhaltung der geforderten Leistungen
- Du treibst eigenständig die Optimierung und kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse voran
- Du stellst sicher, dass personalrelevante Aktivitäten, wie die Koordination der Einarbeitung neuer Mitarbeiter, in enger Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen durchgeführt werden
- Du übernimmst die Verantwortung für Schlüsselkunden und Eskalationen in Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen
- Bei Bedarf unterstützt du das Team zeitweise im Inbound-Tagesgeschäft und übernimmst Aufgaben zur Entlastung deiner Kolleg
DEIN PROFIL:
- Du bringst mehrjährige Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich mit
- Idealerweise hast du ein gutes Verständnis im Umgang mit operativen Leistungskennziffern wie KPIs und SLAs
- Wünschenswert ist außerdem Erfahrung in der Kundenkommunikation
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder über einschlägige Aus- und Weiterbildungen in einem relevanten Bereich
- Teamgeist, Eigeninitiative und die Bereitschaft, an deiner eigenen Weiterentwicklung zu arbeiten, zeichnen dich aus
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
WIR BIETEN:
- Einen großen Gestaltungsfreiraum - fachlich, unternehmerisch und persönlich
- Offene und entwicklungsbereite Teams sowie eine gelebte Feedbackkultur
- Arbeiten in einer eigenständigen Geschäftseinheit mit flachen Hierarchien, eingebunden in die Infrastruktur eines Weltkonzerns
- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und die Möglichkeit zu remote work
- 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und kostenloser Parkplatz mit Ladesäulen für E-Fahrzeuge und E-Bikes
DAS KLINGT NACH DIR?
Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns darauf, mit dir die Zukunft zu gestalten!
ÜBER AVL DITEST
AVL DiTEST ist ein weltweit agierender Hersteller von Mess-, Prüf- und Diagnosetechnik. Wir entwickeln wegweisende Technologien und beliefern mit unseren Produkten namhafte Fahrzeughersteller, sowie Prüforganisationen und Kfz-Werkstätten.
Dich erwartet bei uns ein agiles Umfeld, in dem offene Kommunikation für Transparenz sorgt. Kurze Entscheidungswege ermöglichen uns ein hohes Maß an Flexibilität. Vertrauen zwischen KollegInnen und Vorgesetzten bildet die Basis für unsere tägliche Zusammenarbeit.