Office Manager - Geschäftsleitung und Management (all genders) Airbus Deutschland GmbH
Anzeige vom: 07.12.2024

Office Manager - Geschäftsleitung und Management (all genders)

Standort:
  • Calden
Airbus Deutschland GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bürokommunikation
MS Office
G Suite
Koordination
Englisch
Technik
Organisation
Abrechnung
Sicherheit
Metall
Schichtdienst
Reiseplanung
Support
Management
Geschäftsleitung
Deutsch
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Kantine

Stellenbeschreibung

Als "rechte Hand" unserer Geschäftsleitung sowie des Managements suchen wir Sie als kommunikationsstarken und gut organisieren Office Manager (all genders), um unsere Führungsebene bestmöglich im Tagesgeschäft zu unterstützen.

Wir wachsen und bauen unser Team weiter auf. Sind Sie dabei? Heben Sie mit uns ab und verstärken Sie uns als

Office Manager - Geschäftsleitung und Management (all genders)

Ihr Arbeitsort Calden (Airbus Helicopters Technik GmbH): Die Airbus Helicopters Technik GmbH mit Sitz in Kassel-Calden ist ein weltweit agierendes High-Tech-Unternehmen für die Entwicklung, Herstellung und Wartung luftfahrttechnischer Systeme, Komponenten und Präzisionsteile. Wir begeistern uns für hochwertige Technik und arbeiten mit Leidenschaft für Sicherheit und faszinierende Innovationen in der Luftfahrt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und teilen unsere Fachkenntnisse gepaart mit langjähriger Erfahrung für die gemeinsame Erfüllung zukunftsorientierter Spitzenleistungen. Wir sind der Ansprechpartner für internationale zivile sowie militärische Programme und Entwickler neuer Schlüsseltechnologien.



Ihre Aufgaben


  • Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die eigenständige Koordination und Organisation des Offices Managements der Geschäftsleitung

  • Dazu unterstützen Sie die Geschäftsleitung sowie das angrenzende Management aktiv und strategischen und operativen Aufgabestellungen

  • Für interne und externe Kontakte fungieren Sie auch auf internationalem Parkett als erste/r Ansprechpartner/in und unterstützen den nachhaltigen Informationsfluss

  • Sie organisieren und bereiten Meetings und Veranstaltung vor und begleiten diese aktiv

  • Weiterhin übernehmen Sie kleinere Projekte im Aufgabenfeld

  • Sie bereiten Informationen auf und erstellen eigenständig Präsentationen und Dokumente

  • Die Terminkoordination und Kalenderverwaltung sowie die Reiseplanung und -abrechnung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich



Ihr Profil


  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation

  • Sie konnten bereits langjährige Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsleitung oder in einer vergleichbaren Position sammeln

  • Ihr Umgang mit den gängigen MS Office und idealerweise Google Workspace Anwendungen ist routiniert

  • Sie sind ein Organisationstalent und kommunikationsstark

  • Sie sind in der Lage auf kurzfristige Themen spontan und flexibel zu reagieren

  • Weiterhin sind Sie sicher im Umgang mit vertraulichen Informationen

  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

    Kein 100%-iges Match? Kein Problem! Airbus unterstützt Ihr persönliches Wachstum mit individualisierten Entwicklungslösungen.



Wir bieten Ihnen


  • Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben rund um die Getriebe- und Antriebskomponenten, dem Herzstück des Helicopters

  • Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit Kolleginnen und Kollegen, die von unseren Produkten begeistert sind

  • Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie, Hessen

  • 30 Tage Urlaub, 35 Stunden/Woche sowie Gleitzeit (außer im Schichtbetrieb) geben Ihnen die Möglichkeit, Job und Privatleben ideal mit einander zu vereinbaren

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Entwicklungsperspektiven für unseren gemeinsamen Blick in die Zukunft

  • Weitere Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Fahrradleasing, Gesundheitsangebote sowie eine werkseigene Kantine runden unser Angebot ab



Kontakt


Airbus is, and always has been, committed to equal opportunities for all. As such, we will never ask for any type of monetary exchange in the frame of a recruitment process. Any impersonation of Airbus to do so should be reported to emsom@airbus.com.

At Airbus, we support you to work, connect and collaborate more easily and flexibly. Wherever possible, we foster flexible working arrangements to stimulate innovative thinking.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Demonstrations-Fähigkeiten, Holzboden, Informationsaustausch, Interne Kommunikation, Kalenderverwaltung, Karriereentwicklung, Microsoft Office, Nachhaltigkeit, Reiseplanung, Vertraulichkeit

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Koordinierend

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Airbus Deutschland GmbH

    Adresse:

    Airbus Deutschland GmbH
    Kreetslag 10
    21129 Hamburg

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      Personalplannung
      Kreativität
      Selbstständige Arbeitsweise
      Flexibilität
      Vorbereitende Buchhaltung
      Marketing