Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Personalmanagement am Standort Chemnitz, in Teilzeit mit 30 Stunden in der Woche, eine
**Assistenz (m/w/d) in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.**
**Wir bieten Ihnen:**
- Entlohnung nach eigenem Tarifvertrag
- 30 Tage Urlaub
- Familienfreundliche Arbeitszeiten
- Betriebskanteine
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Sport- und Freizeitangebote für Mitarbeiter*innen
- Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsklima
- Professionelle und fachliche Unterstützung
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
**Und darüber hinaus:**
- Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsplätzen und Abläufen
- Aktive Arbeitnehmer- und Schwerbehindertenvertretung
- Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Homeoffice
- Team- und Firmenevents
**Ihre Aufgaben bei uns:**
- Verantwortung für die fristgerechte Bereitstellung der unständigen Gehaltsbestandteile und Fehlzeiten im Lohn- und Gehaltsprogramm
- Kontrolle der fristgerechten Abgabe bzw. Bereitstellung der notwendigen Daten im Zeiterfassungssystem, Plausibilitätsprüfung
- Aufbereitung der notwendigen Daten und Export der Daten in das Lohn- und Gehaltsprogramm
- Abfrage der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen bei den Krankenkassen, Plausibilitätskontrolle, Durchführung von notwendigen Korrekturen in den verwendeten Softwareprogrammen
- Unterstützung in der Kontrolle und Plausibilitätsprüfungen in der Gehaltsabrechnung, inklusive sv- und steuerrechtliche Prüfung
- Übermittlung von Daten an die Sozialversicherungsträger und Finanzämter
**Das bringen Sie mit:**
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine andere kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Tätigkeitsbereich Lohn- und Gehalt
- Belastbare Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich Lohn- und Gehalt und belastbare Erfahrungen im Umgang mit Lohn- und Gehaltsprogrammen und Zeiterfassungsprogrammen, im Idealfall mit den Programmen Fidelis und Geocon
- Expertenwissen in der Anwendung MS Excel
- Analytisches Denken
- Hohes Maß an Präzision
- Selbstständige Arbeitsweise
- Organisationstalent und gutes Zeitmanagement
Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Ivo Dehmel: 0371 33 44 0
Werden Sie ein Teil unseres Unternehmenserfolges und bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen **bis zum 31.01.2025** online unter [https://sfz.jobs/](https://sfz.jobs/Buero-und-Verwaltung/Assistenz-in-der-Lohn--und-Gehaltsbuchhaltung/154) oder schicken Sie Ihre Unterlagen an folgende Adresse:
SFZ Förderzentrum gGmbH
Personalabteilung
Flemmingstraße 8c
09116 Chemnitz
**Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!**
**#Arbeitsfreunde #Zusammenhalt #Selbstbestimmt #Teamgeist**