Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Recht & Steuern Jobs in Chemnitz

1 - 20 von 200 Treffern
Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Schneider + Partner GmbH
    Chemnitz
    17.09.2021
    Empfehlung

    Werden Sie Teil unseres Teams in Chemnitz als Erfahrener Steuerfachangestellter (m/w/d). Sie wollen  Finanzbuchhaltungen für Unternehmen bearbeiten Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse für Einzelunternehmen sowie private und betriebliche Steuererklärungen erstellen

  • Treuhand Hannover GmbH Steuerberatungsgesellschaft
    Chemnitz
    Neu
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Weihnachtsgeld

    Treuhand Hannover GmbH Steuerberatungsgesellschaft -- Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Niederlassung Chemnitz / zum nächstmöglichen Termin / Voll- oder Teilzeit / unbefristet Weil es bei uns nur gemeinsam geht: Arbeits­leben und Privatleben können Sie bei der Treuhand Hannover durch flexible Arbeits­zeitmodelle (30 bis 38,75 Stunden), Gleit­zeit (9 bis 15 Uhr) und Homeoffice-Optionen wunderbar vereinen. Ihre neue Kollegin Frau Endler fasst das so zusammen: „Gerade nach meiner Rück­kehr aus der Eltern­zeit bin ich sehr froh darüber, dass Zusammen­arbeit bei uns in der Nieder­lassung Chemnitz großge­schrieben wird und durch Home­office und flexible Arbeits­zeiten bekomme ich Familie und Arbeit super unter einen Hut!“ Das können Sie bei uns erwarten: Wir unter­stützen Sie in Ihrer Entwick­lung mit ver­schiedenen Fort- und Weiter­bil­dungs­mög­lichkeiten, wie z. B. Steuer­fachwirt (m/w/d) Bei uns erhalten Sie über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen, wie eine betrieb­liche Alters­versor­gung mit Arbeit­geber­beteili­gung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vorsorge sowie Bezu­schussung bei Fahrt­kosten und Essens­geld Um Ihre Urlaubs­tage so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Ein moti­viertes Team in kollegialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unter­stützt Ihre Aufgaben in unserer Niederlassung in Chemnitz: Eigenständige und mandanten­orien­tierte Erstel­lung der monat­lichen Finanz­buch­haltung Vorbereitung und Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen Prüfung von Bescheiden Schriftverkehr und Kommuni­kation mit dem Finanz­amt Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fach­angestellten Berufserfahrung in den genannten Aufgaben­bereichen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Service­orien­tierung Gute Kommunikations­fähig­keit und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen Eigenverantwortlicher, sorg­fältiger und umsichtiger Arbeits­stil Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns ein­fach unter der 0371 28139-0 an. Ihre Ansprech­partne­rinnen für diese Vakanz sind Frau StB Claudia Gabler und Frau StB Cornelia Hinkel. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte das Onlineformular auf unserer Karriereseite. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­lassungen sind wir als eines der führenden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Beratung von heil­beruf­lichen Mandanten spezialisiert. Für unsere Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzellente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­umfeld verbinden - weil es bei uns nur gemeinsam geht.

  • Schneider + Partner GmbH
    Chemnitz
    20.09.2021
    MS Office
    Betriebliches Gesundheitsmanagement
    DATEV
    Steuerrecht
    Beratung
    Schneider + Partner GmbH
    Flexible Arbeitszeiten

    Werden Sie Teil unseres Teams als Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie wollen  eigene Mandate betreuen komplexe steuerrechtliche und/oder rechnungsrelevante Sachverhalte bearbeiten umfangreiche und anspruchsvolle Mandantenbuchhaltungen und Jahresabschlüsse unterschiedlichster Gesellschaftsformen und Branchen bearbeiten unsere Mandanten zu steuerrechtlichen und/oder rechnungsrelevanten Fragestellungen beraten

  • Treuhand Hannover GmbH Steuerberatungsgesellschaft
    Chemnitz
    16.09.2021
    Steuerberatung
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Weihnachtsgeld

    Treuhand Hannover GmbH Steuerberatungsgesellschaft -- Steuerberater (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Chemnitz / zum nächstmöglichen Termin / Voll- oder Teilzeit / unbefristet Weil es bei uns nur gemeinsam geht: Arbeits­leben und Privat­leben können Sie bei der Treuhand Hannover durch flexible Arbeitszeit­modelle (30 bis 38,75 Stunden), Gleit­zeit (9 bis 15 Uhr) und Homeoffice-Optionen wunderbar vereinen. Ihre neue Kollegin Frau Endler fasst das so zusammen: „Gerade nach meiner Rückkehr aus der Eltern­zeit bin ich sehr froh darüber, dass Zusammen­arbeit bei uns in der Nieder­lassung Chemnitz groß geschrieben wird und durch Home Office und flexible Arbeits­zeiten bekomme ich Familie und Arbeit super unter einen Hut!“ Das können Sie bei uns erwarten: Mit unseren flexiblen Arbeitszeit­modellen (zwischen 30 und 38,75 Std.), unserer Gleitzeit­lösung (9 bis 15 Uhr) und Homeoffice-Optionen gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt Wir unter­stützen Sie in Ihrer Ent­wicklung mit verschiedenen Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten Bei uns erhalten Sie über­durchschnittliche Sozial­leistungen, wie eine betriebliche Alters­versorgung mit Arbeitgeber­beteiligung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesundheits­vorsorge, Bezuschussung bei Fahrt­kosten und Essensgeld Um Ihre Urlaubs­tage so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeits­atmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unter­stützt Ihre Aufgaben in unserer Niederlassung Chemnitz: Fachkundige steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung unserer Mandanten Koordination der Jahres­abschluss­erstellung sowie der Erstellung von Steuererklärungen Prüfungen von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen Akquise neuer Mandanten Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgelegtes Examen zum Steuer­berater Erste Berufs­erfahrung in der Steuer­beratung Hohe Dienstleistungs- und Service­orientierung, verbunden mit einem überzeugenden Auftreten und kommunikativer Stärke Überzeugungs­kraft, Durchsetzungs- sowie Einfühlungs­vermögen Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns einfach unter der 0371 28139-0 an. Ihre Ansprechpartnerinnen für diese Vakanz sind Frau Claudia Gabler und Frau Cornelia Hinkel. Für Ihre Bewer­bung nutzen Sie bitte unser Online-Karriereformular.  Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

  • Rechtsanwaltskanzlei Kai-Uwe Stemmert
    Chemnitz
    20.09.2021
    Buchhaltung

    Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in einer Chemnitzer Kanzlei eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in in Vollzeit, bei Bedarf ist diese Stelle auch in Teilzeit möglich. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören eine sorgfältige Aktenführung, die Führung des Terminkalenders, die Fristenkontrolle, die tagaktuelle Bearbeitung des Post Ein- und- ausgangs, die Abrechnung nach RVG sowie nach Vergütungsvereinbarung, die selbständige Bearbeitung von Kostenfestsetzungs- und Zwangsvollstreckungsverfahren. sowie: - Korrespondenz führen, Schreibarbeiten erledigen - nach dem Diktat Schriftstücke nach den Regeln für das Maschineschreiben in die jeweils erforderliche Form bringen - Telefondienst, ggf. eingehende E-Mails weiterleiten Die Tätigkeit erfordert ein sicheres, verbindliches und kompetentes Auftreten sowohl am Telefon als auch im persönlichen Kontakt mit Mandanten und Gerichten. Sollten Sie in unserer freien Stelle eine neue Herausforderung sehen und sich mit den Aufgabenkreisen identifizieren können, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

  • Prof.Dr. Bischoff & Partner Treuhand & Steuerberatungsges. mbH Chemnitz
    Chemnitz
    20.09.2021
    DATEV
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice

    Zahlenjongleure aufgepasst! Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und profitieren zudem von zahlreichen Benefits! Unser tolles Team in Chemnitz freut sich auf Ihre Verstärkung. Seit 1985 betreuen wir bundesweit Zahnärzte, Ärzte und mittelständische Unternehmen in allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen beschäftigen wir mittlerweile über 120 zufriedene Mitarbeiter und wir expandieren weiter. Für die steuerliche und betriebswirtschaftliche Betreuung unserer Mandanten suchen wir Sie als Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser tolles Team in Chemnitz! Unser Angebot: - Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage zur Erholung - Wir ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice - Wir fördern Ihre Gesundheit durch eine kostenfreie M-Mitgliedschaft im Urban Sports Club - Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive - Wir arbeiten Sie umfassend in die Besonderheiten der zu betreuenden Mandate ein - Während des Onboardings stellen wir Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite - Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Betätigungsfeld - Wir zeichnen uns durch eine motivierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre aus - Wir fördern Ihr individuelles Talent und unterstützen Ihre berufliche Weiterbildungen - Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung zzgl. umsatzabhängiger Bonuszahlungen - Wir vergüten Überstunden, wenn diese in Ausnahmesituationen anfallen sollten - Wir arbeiten in freundlichen Büros mit moderner Ausstattung (u.a. höhenverstellbare Tische, Laptop + 2 Monitore, etc.) auf dem Wirkbau-Gelände - Es stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung - Wir stellen Ihnen kostenfreie Getränke zur Verfügung - Sie erhalten einen Essenzuschuss - Wir veranstalten regelmäßige Team-Events Ihre Aufgaben: - Sie übernehmen die umfassende und eigenständige Betreuung gewerblicher Mandanten - Sie verantworten die Bearbeitung der Buchhaltung mit DATEV pro und DATEV Unternehmen online - Sie erstellen Abschlüsse bzw. Einnahme-Überschuss-Rechnungen - Steuererklärungen werden von Ihnen erstellt Ihr Profil: - Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise über die Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d) bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Sie haben bereits relevante Berufserfahrung innerhalb der Steuerberatung gesammelt, vorzugsweise innerhalb einer kleinen oder mittelständischen Kanzlei - Im Umgang mit DATEV pro sind Sie routiniert, Kenntnisse in DATEV Unternehmen online sowie DMS sind wünschenswert, aber kein Muss - Sie überzeugen durch eine sorgfältige, systematische und engagierte Arbeitsweise - Sie begeistern mit Ihrer positiven Grundeinstellung und Freunde an der eigenverantwortlichen Mandantenbetreuung - Betriebswirtschaftliches und analytisches Denken sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein ergänzen Ihr Profil Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen - digital oder persönlich, unter Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen. Bewerben sich direkt hier oder per E-Mail. Für Rückfragen steht Ihnen Victoria Wildemann (+49 221 912840 51) gerne zur Verfügung.

  • Prof.Dr. Bischoff & Partner Treuhand & Steuerberatungsges. mbH Chemnitz
    Chemnitz
    20.09.2021
    DATEV
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice

    Prof. Dr. Bischoff & Partner® wächst. Wachsen Sie mit uns! Sie sind frischgebackener Steuerberater, Anwärter oder haben bereits Berufserfahrung? Wir schaffen für Sie die passenden Bedingungen. Seit 1985 betreuen wir bundesweit Zahnärzte, Ärzte und mittelständische Unternehmen in allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen beschäftigen wir mittlerweile über 120 zufriedene Mitarbeiter und wir expandieren weiter. Für die steuerliche und betriebswirtschaftliche Betreuung unserer Mandanten suchen wir Sie als Steuerberater / Steuerberateranwärter (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit. Verstärken Sie - auch gerne als Leiter (m/w/d) - zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser tolles Team in Chemnitz! Darauf dürfen Sie sich freuen: - Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage zur Erholung - Wir ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice - Wir fördern Ihre Gesundheit durch eine kostenfreie M-Mitgliedschaft im Urban Sports Club - Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive - Wir arbeiten Sie umfassend in die Besonderheiten der zu betreuenden Mandate ein - Während des Onboardings stellen wir Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite - Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Betätigungsfeld - Wir zeichnen uns durch eine motivierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre aus - Wir fördern Ihr individuelles Talent und unterstützen Ihre berufliche Weiterbildungen - Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung zzgl. umsatzabhängiger Bonuszahlungen - Wir vergüten Überstunden, wenn diese in Ausnahmesituationen anfallen sollten - Wir arbeiten in freundlichen Büros mit moderner Ausstattung (u.a. höhenverstellbare Tische, Laptop + 2 Monitore, etc.) auf dem Wirkbau-Gelände - Es stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung - Wir stellen Ihnen kostenfreie Getränke zur Verfügung - Sie erhalten einen Essenzuschuss - Wir veranstalten regelmäßige Team-Events So sieht ihr Arbeitsalltag aus: - Sie übernehmen die eigenständige Beratung und Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten - Sie erstellen Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen - Erstellung und Review von Jahresabschlüssen bzw. Einnahme-/Überschussrechnungen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich - Sie pflegen ein proaktives Beratungsverhältnis mit Ihren Mandanten - Bei Interesse übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams - bestehend aus 2-6 Mitarbeitern (m/w/d) Darauf freut sich unser Team: - Sie bringen die Qualifikation als Steuerberater (m/w/d) mit oder befinden sich bereits in der Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung - Sie haben bereits relevante Berufserfahrung innerhalb der Steuerberatung gesammelt, vorzugsweise innerhalb einer kleinen oder mittelständischen Kanzlei - Im Umgang mit DATEV pro sind Sie routiniert, Kenntnisse in DATEV Unternehmen online sowie DMS sind wünschenswert, aber kein Muss - Sie überzeugen durch eine sorgfältige, systematische und engagierte Arbeitsweise - Sie begeistern mit Ihrer positiven Grundeinstellung und Freunde an der eigenverantwortlichen Mandantenbetreuung - Betriebswirtschaftliches und analytisches Denken sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein ergänzen Ihr Profil Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen - digital oder persönlich, unter Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen. Bewerben sich direkt hier oder per E-Mail. Für Rückfragen steht Ihnen Victoria Wildemann (+49 221 912840 51) gerne zur Verfügung. Prof. Dr. Bischoff & Partner ® / Victoria Wildemann / Annaberger Straße 73 / 09111 Chemnitz

  • Prof.Dr. Bischoff & Partner Treuhand & Steuerberatungsges. mbH Chemnitz
    Chemnitz
    20.09.2021
    DATEV
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice

    Erschd de Orbeid, dann es Vorgnischn? Wir bieten Ihnen Vergnügen auf der Arbeit. Ein tolles Team und zahlreiche Benefits warten auf Sie. Seit 1985 betreuen wir bundesweit Zahnärzte, Ärzte und mittelständische Unternehmen in allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen beschäftigen wir mittlerweile über 120 zufriedene Mitarbeiter und wir expandieren weiter. Für die steuerliche und betriebswirtschaftliche Betreuung unserer Mandanten suchen wir Sie als Steuerberater / Steuerberateranwärter (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit. Verstärken Sie - auch gerne als Leiter (m/w/d) - zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser tolles Team in Chemnitz! Darauf dürfen Sie sich freuen: - Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage zur Erholung - Wir ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice - Wir fördern Ihre Gesundheit durch eine kostenfreie M-Mitgliedschaft im Urban Sports Club - Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive - Wir arbeiten Sie umfassend in die Besonderheiten der zu betreuenden Mandate ein - Während des Onboardings stellen wir Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite - Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Betätigungsfeld - Wir zeichnen uns durch eine motivierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre aus - Wir fördern Ihr individuelles Talent und unterstützen Ihre berufliche Weiterbildungen - Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung zzgl. umsatzabhängiger Bonuszahlungen - Wir vergüten Überstunden, wenn diese in Ausnahmesituationen anfallen sollten - Wir arbeiten in freundlichen Büros mit moderner Ausstattung (u.a. höhenverstellbare Tische, Laptop + 2 Monitore, etc.) auf dem Wirkbau-Gelände - Es stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung - Wir stellen Ihnen kostenfreie Getränke zur Verfügung - Sie erhalten einen Essenzuschuss - Wir veranstalten regelmäßige Team-Events So sieht ihr Arbeitsalltag aus: - Sie übernehmen die eigenständige Beratung und Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten - Sie erstellen Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen - Erstellung und Review von Jahresabschlüssen bzw. Einnahme-/Überschussrechnungen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich - Sie pflegen ein proaktives Beratungsverhältnis mit Ihren Mandanten - Bei Interesse übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams - bestehend aus 2-6 Mitarbeitern (m/w/d) Darauf freut sich unser Team: - Sie bringen die Qualifikation als Steuerberater (m/w/d) mit oder befinden sich bereits in der Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung - Sie haben bereits relevante Berufserfahrung innerhalb der Steuerberatung gesammelt, vorzugsweise innerhalb einer kleinen oder mittelständischen Kanzlei - Im Umgang mit DATEV pro sind Sie routiniert, Kenntnisse in DATEV Unternehmen online sowie DMS sind wünschenswert, aber kein Muss - Sie überzeugen durch eine sorgfältige, systematische und engagierte Arbeitsweise - Sie begeistern mit Ihrer positiven Grundeinstellung und Freunde an der eigenverantwortlichen Mandantenbetreuung - Betriebswirtschaftliches und analytisches Denken sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein ergänzen Ihr Profil Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen - digital oder persönlich, unter Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen. Bewerben sich direkt hier oder per E-Mail. Für Rückfragen steht Ihnen Victoria Wildemann (+49 221 912840 51) gerne zur Verfügung. Prof. Dr. Bischoff & Partner ® / Victoria Wildemann / Annaberger Straße 73 / 09111 Chemnitz

  • Prof.Dr. Bischoff & Partner Treuhand & Steuerberatungsges. mbH Chemnitz
    Chemnitz
    20.09.2021
    DATEV
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice

    Ei verbibbsch! Kaum zu glauben, aber wahr: Top-Gehalt, tolles Team, digitales Arbeiten, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Überstundenvergütung, etc.. Nur Sie fehlen noch. Seit 1985 betreuen wir bundesweit Zahnärzte, Ärzte und mittelständische Unternehmen in allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen beschäftigen wir mittlerweile über 120 zufriedene Mitarbeiter und wir expandieren weiter. Für die steuerliche und betriebswirtschaftliche Betreuung unserer Mandanten suchen wir Sie als Steuerberater / Steuerberateranwärter (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit. Verstärken Sie - auch gerne als Leiter (m/w/d) - zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser tolles Team in Chemnitz! Darauf dürfen Sie sich freuen: - Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage zur Erholung - Wir ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice - Wir fördern Ihre Gesundheit durch eine kostenfreie M-Mitgliedschaft im Urban Sports Club - Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive - Wir arbeiten Sie umfassend in die Besonderheiten der zu betreuenden Mandate ein - Während des Onboardings stellen wir Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite - Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Betätigungsfeld - Wir zeichnen uns durch eine motivierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre aus - Wir fördern Ihr individuelles Talent und unterstützen Ihre berufliche Weiterbildungen - Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung zzgl. umsatzabhängiger Bonuszahlungen - Wir vergüten Überstunden, wenn diese in Ausnahmesituationen anfallen sollten - Wir arbeiten in freundlichen Büros mit moderner Ausstattung (u.a. höhenverstellbare Tische, Laptop + 2 Monitore, etc.) auf dem Wirkbau-Gelände - Es stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung - Wir stellen Ihnen kostenfreie Getränke zur Verfügung - Sie erhalten einen Essenzuschuss - Wir veranstalten regelmäßige Team-Events So sieht ihr Arbeitsalltag aus: - Sie übernehmen die eigenständige Beratung und Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten - Sie erstellen Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen - Erstellung und Review von Jahresabschlüssen bzw. Einnahme-/Überschussrechnungen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich - Sie pflegen ein proaktives Beratungsverhältnis mit Ihren Mandanten - Bei Interesse übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams - bestehend aus 2-6 Mitarbeitern (m/w/d) Darauf freut sich unser Team: - Sie bringen die Qualifikation als Steuerberater (m/w/d) mit oder befinden sich bereits in der Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung - Sie haben bereits relevante Berufserfahrung innerhalb der Steuerberatung gesammelt, vorzugsweise innerhalb einer kleinen oder mittelständischen Kanzlei - Im Umgang mit DATEV pro sind Sie routiniert, Kenntnisse in DATEV Unternehmen online sowie DMS sind wünschenswert, aber kein Muss - Sie überzeugen durch eine sorgfältige, systematische und engagierte Arbeitsweise - Sie begeistern mit Ihrer positiven Grundeinstellung und Freunde an der eigenverantwortlichen Mandantenbetreuung - Betriebswirtschaftliches und analytisches Denken sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein ergänzen Ihr Profil Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen - digital oder persönlich, unter Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen. Bewerben sich direkt hier oder per E-Mail. Für Rückfragen steht Ihnen Victoria Wildemann (+49 221 912840 51) gerne zur Verfügung. Prof. Dr. Bischoff & Partner ® / Victoria Wildemann / Annaberger Straße 73 / 09111 Chemnitz

  • Prof.Dr. Bischoff & Partner Treuhand & Steuerberatungsges. mbH Chemnitz
    Chemnitz
    20.09.2021
    MS Office
    Lohnbuchhaltung
    Lohnsteuer
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice

    Ei verbibbsch! Kaum zu glauben, aber wahr: Top-Gehalt, tolles Team, digitales Arbeiten, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Überstundenvergütung, etc.. Nur Sie fehlen noch Seit 1985 betreuen wir bundesweit Zahnärzte, Ärzte und mittelständische Unternehmen in allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen beschäftigen wir mittlerweile knapp 120 zufriedene Mitarbeiter und wir expandieren weiter. Im Rahmen des kontinuierlichen Wachstums unserer Kanzlei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter / Personalsachbearbeiter / Steuerfachangestellten (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit, welcher die Teamleitung sowie die lohnsteuerliche Betreuung unserer Mandanten übernimmt. Ihr Mehrwert: - Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage zur Erholung - Sie können kostenfrei die M-Mitgliedschaft im Urban Sports Club nutzen oder einen Essenszuschuss erhalten - Wir ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice - Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive - Wir arbeiten Sie umfassend ein und stellen Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite - Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Betätigungsfeld - Wir zeichnen uns durch eine motivierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre aus - Wir fördern Ihr individuelles Talent und unterstützen hre berufliche Weiterbildung - Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung zzgl. umsatzabhängiger Bonuszahlungen - Wir lassen Ihnen die Wahl: Überstunden als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung - Wir arbeiten in modern ausgestatteten Büros auf dem Wirkbau-Gelände - Wir stellen Ihnen kostenfreie Getränke zur Verfügung - Wir laden Sie zu regelmäßigen Team-Events ein Ihre Aufgaben - Sie führen ein vierköpfiges Team der Lohnabteilung - Sie übernehmen die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für einen festen Mandantenstamm in DATEV LODAS - Sie verantworten die Aufbereitung der Abrechnungsdaten - Die Pflege der Personalstammdaten gehört zu Ihren Aufgaben - Sie stehen unseren Mandanten bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite - Die Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens zählt zu Ihrem Verantwortungsbereich Ihr Profil - Sie verfügen über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation - Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung sowie (erste) Führungserfahrung gesammelt - Sie bringen fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit - Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen und idealerweise mit DATEV LODAS - Sie überzeugen durch Ihre systematische, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen - digital oder persönlich, unter Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen. Bewerben sich direkt hier oder per E-Mail. Für Rückfragen steht Ihnen Victoria Wildemann (+49 221 912840 51) gerne zur Verfügung. Prof. Dr. Bischoff & Partner ® / Victoria Wildemann / Annaberger Straße 73 / 09111 Chemnitz

  • Prof.Dr. Bischoff & Partner Treuhand & Steuerberatungsges. mbH Chemnitz
    Chemnitz
    20.09.2021
    DATEV
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice

    Ei verbibbsch! Kaum zu glauben, aber wahr: Top-Gehalt, tolles Team, digitales Arbeiten, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Überstundenvergütung, etc.. Nur Sie fehlen noch. Seit 1985 betreuen wir bundesweit Zahnärzte, Ärzte und mittelständische Unternehmen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen beschäftigen wir mittlerweile über 120 zufriedene Mitarbeiter und wir expandieren weiter. Im Rahmen dieses kontinuierlichen Wachstums unserer Kanzlei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Steuerassistenten (m/w/d) für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen zur Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit. Ihr Mehrwert: - Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage zur Erholung - Wir ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice - Wir fördern Ihre Gesundheit durch eine kostenfreie M-Mitgliedschaft im Urban Sports Club - Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive - Wir arbeiten Sie umfassend in die Besonderheiten der zu betreuenden Mandate ein - Während des Onboardings stellen wir Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Betätigungsfeld - Wir zeichnen uns durch eine motivierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre aus - Wir fördern Ihr individuelles Talent und unterstützen Ihre berufliche Weiterbildungen - Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung zzgl. umsatzabhängiger Bonuszahlungen - Sie haben die Wahl: Freizeitausgleich oder Vergütung der Überstunden, falls diese in Ausnahmesituationen anfallen sollten - Wir arbeiten in freundlichen Büros moderner Ausstattung (u.a. höhenverstellbare Tische, Laptop + 2 Monitore, etc.) auf dem Wirkbau-Gelände - Es stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung - Wir stellen Ihnen kostenfreie Getränke zur Verfügung - Sie erhalten einen Essenzuschuss - Wir veranstalten regelmäßige Team-Events Ihre Aufgaben: - Sie erstellen selbstständig Jahresabschlüsse bzw. Einnahme-Überschuss-Rechnungen nach HGB. - Sie übernehmen die Erstellung von Steuererklärungen sowie Steuerbilanzen. - Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an anspruchsvollen steuerlichen Fragestellungen mitzuwirken. Ihr Profil: - Sie bringen die Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) sowie ggf. die Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchalter (m/w/d) mit oder sind Absolvent (m/w/d) eines Studienganges mit Schwerpunkt Steuerrecht. - Sie verfügen über relevante Erfahrung mit der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, idealerweise innerhalb der Steuerberatung. - Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Umgang mit DATEV pro, Unternehmen Online und DMS oder sind bereit sich in die DATEV-Anwendungen einzuarbeiten. - Eine strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen - digital oder persönlich, unter Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen. Bewerben sich direkt hier oder per E-Mail. Für Rückfragen steht Ihnen Victoria Wildemann (+49 221 912840 51) gerne zur Verfügung.

  • Landesjustizkasse Chemnitz
    Chemnitz
    20.09.2021
    MS Office
    Excel
    EDV
    Allgemeine Verwaltung
    Öffentliche Verwaltung
    Microsoft Outlook
    Buchhaltung
    Personalverwaltung
    Gute Verkehrsanbindung
    Gesundheitsförderung

    Az: E 2510-VIII-13/21 LJK Die Landesjustizkasse Chemnitz, Abt. VIII des Oberlandesgerichts Dresden, beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines/einer Beschäftigten (m/w/d) im Kassendienst (bis EG 6, Fallgr. 1, Abschn. 14 der Entgeltordnung zum TV-L) unbefristet in Vollzeit (40 Stunden) zu besetzen. Die Landesjustizkasse in Chemnitz ist eine Abteilung des Oberlandesgerichts Dresden und damit der Dienstaufsicht des Präsidenten des Oberlandesgerichts unterstellt. Der Dienstort ist Chemnitz. Ihre Tätigkeit hat die rechtlichen Grundlagen in der Sächsischen Haushaltsordnung, dem Justizbeitreibungsgesetz, der Vertretungsverordnung und einschlägiger Verwaltungsvorschriften. mögliche Aufgaben: Sachgebiete Vollstreckung und Buchführung: - Beitreibung von Ansprüchen nach § 1 Abs. 1 Nr. 4 bis 10 JBeitrG unter Nutzung justizspezifischer EDV-Programme - Verwaltung einer Haushaltsbuchhaltung / Vollstreckungsbuchhaltung mit Kassenaktenführung - Verwahrungsabwicklung - Führen / Verwalten der Personenkonten in der Geldstrafenvollstreckung - Prüfung und Entscheidung (im Rahmen der vorgegebenen Kompetenz) von Sachverhalten der Kostenbeitreibung (z.B. Vollstreckungsmaßnahmen, Entscheidung über Ratenzahlungsgesuche, Vorlagen an den Arbeitsgebietsleiter) - Vollzug von Kassenanordnungen, Quittungserteilung nach haushalts- und kassenrechtlichen Vorschriften einschl. Feststellung der sachlichen und rechnerischen Richtigkeit bei zugewiesenen Aufgaben - Tätigkeiten als Urkundsbeamter der Geschäftsstelle Sachgebiet Allgemeine Verwaltung: - Sachbearbeiter in allen Verwaltungsangelegenheiten der Landesjustizkasse Sachgebiet Zahlungsverkehr: - Abwicklung aller Ein- und Auszahlungen - Abrechnung mit der Hauptkasse des Freistaats Sachsen (Bargeld und Buchungs-posten auf den Konten der Landesjustizkasse einschließlich Kontenverwaltung) - Zuordnung von Zahlbeträgen verschiedener Art sowie Abbuchungen zum korrekten Empfänger - Mitwirkung an der Aufstellung des Tagesabschlusses - Verwaltung von Quittungsblöcken und Sicherheitsblättchen sowie Verwahrung hinterlegter Wertgegenstände. Es besteht Weisungsgebundenheit. Voraussetzungen für die Tätigkeit: - erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung in der Fachrichtung Justiz (zweite Einstiegsebene der Laufbahngruppe 1) hilfsweise Abschluss in einem justizspezifischen Ausbildungsberuf - mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Justiz oder im Forderungseinzug/Inkassowesen - alternativ buchhalterische Erfahrung oder Erfahrung im Bereich einer hausverwaltenden Behörde / der Personalverwaltung - Erfahrung im Bürger- bzw. Kundenumgang - Wille zur Einarbeitung in spezifische Vorschriften sowie EDV-Programme; Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) - Organisationsgeschick, strukturierte, selbständige, sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein - Durchsetzungskraft, sicheres Auftreten im tel. / schriftl. Kontakt mit dem Bürger, Teamfähigkeit - Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Fortbildungsteilnahme - Bereitschaft, in den verschiedenen Sachgebieten der Landesjustizkasse tätig zu werden. Was wir bieten: - umfassende Einarbeitung - abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten - Gleitzeit - interessante Fortbildungsangebote - Gesundheitsförderung im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements - moderne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze (el. höhenverstellbare Schreibtische) - Vergünstigungen im Personennahverkehr (Job-Ticket) - gute Verkehrsanbindung (A72) sowie Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln - kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes. Die Stelle ist bewertet bis Entgeltgruppe 6 TV-L und teilzeitgeeignet. Komplette Ausschreibung unter https://www.karriere.sachsen.de/

  • Staatsanwaltschaft Chemnitz
    Chemnitz
    20.09.2021
    MS Office
    Excel
    Internet
    Microsoft Outlook
    Textverarbeitung
    Intranet

    Die Staatsanwaltschaft Chemnitz beabsichtigt, ab sofort die Stelle eines Geschäftsstellenverwalters / einer Geschäftsstellenverwalterin (m/w/d) befristet gemäß § 14 Abs. 1 Satz 2 Nr. 3 TzBfG und in Teilzeit (35 Stunden) zu besetzen. Das Arbeitsverhältnis ist durch sachlichen Grund (Langzeiterkrankung) bis zur Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit bzw. bis zur Bewilligung einer Erwerbsminderungsrente, längstens bis vorerst 30. Juni 2022 befristet. Die Stelle ist der zweiten Einstiegsebene der Laufbahngruppe 1 Fachrichtung Justiz zugeordnet. Die Eingruppierung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und erfolgt in Entgeltgruppe 5. Der Arbeitseinsatz erfolgt in der Geschäftsstelle. Aufgabengebiet: - Aktenanlage, Aktenführung, sach- und fristgemäße Aufbewahrung, - Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost, - Abarbeiten von Verfügungen, - Schriftgutverwaltung, - Erledigung von Schreibwerk nach Diktat bzw. Vorlage / Baustein, - Selbstständiges Fertigen von Mitteilungen, - Kopierarbeiten, - Fristenkontrolle und Wiedervorlagen, - Überwachen von Zahlungseingängen, - Erteilen von allgemeinen Auskünften bzw. Anfragen in mündlicher, fernmündlicher oder schriftlicher Form, - Publikumsverkehr. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sind erforderlich: - erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung in der Fachrichtung Justiz (zweite Einstiegsebene der Laufbahngruppe 1); alternativ Berufsausbildung zur/zum Justizfachangestellten bzw. Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r, - praktische Erfahrungen als Bürokraft, - Bereitschaft zur Fortbildung bzw. Weiterqualifizierung, - anwendungsbereite Kenntnisse zu MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) und in der Informationsbeschaffung über Internet und Intranet. Darüber hinaus sind einschlägige Berufserfahrungen, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit vorteilhaft. Ihrer Bewerbung sollten Sie mindestens die folgenden Unterlagen beifügen: - ein aussagekräftiges Anschreiben, - einen Lebenslauf bzw. eine Übersicht über Ausbildung und den beruflichen Werdegang, - Zeugnisunterlagen, - ein Lichtbild. Schriftliche Bewerbungen sind bis einschließlich 28. September 2021 an die Staatsanwaltschaft Chemnitz zu richten. Schwerbehinderte bzw. ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung mit Mitbewerbern bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist der Bewerbung unbedingt beizufügen. Aus Kostengründen wird darum gebeten, Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisunterlagen etc.) in Kopie einzureichen, da diese nicht zurückgesandt werden. Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber werden nach Abschluss des Verfahrens ordnungsgemäß vernichtet. Sollte die Rücksendung der Unterlagen dennoch gewünscht werden, so ist ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beizulegen. Bewerber erklären sich mit der Einsichtnahme in die Bewerbungsunterlagen einverstanden und stimmen der vorübergehenden Speicherung ihrer Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens zu. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, können nicht erstattet werden. Datenschutzrechtliche Informationen nach Art. 13 und 14 der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) sind auf der Internetseite des Sächsischen Staatsministeriums der Justiz (https://www.justiz.sachsen.de/stac/content/datenschutz.htm) einsehbar.

  • Bert Uhlig -jobba
    Chemnitz
    19.09.2021

    Wir suchen für unseren Kunden eine/n engagierte/n Bürofachkraft - Rechtsanwaltsangestellte (m/w/d) im Raum 09112 Chemnitz (Sachsen). Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbungen folgende Referenznummer an: 154540 Alternative Berufsbezeichnungen: Rechtsanwaltsgehilfe/-gehilfin (m/w/d) Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Bürokaufmann/-frau (m/w/d) Ihre Aufgaben: Die Schwerpunkte bei diesem Stellenangebot liegen in der Bearbeitung der allgemeinen Korrespondenz. Termin- und Fristenkontrolle. Mandantenbetreuung. Terminkoordination. Aktenverwaltung und Organisation in Voll- oder Teilzeit. Wir benötigen von Ihnen: Lebenslauf mit Foto Berufsabschluss Arbeitszeugnisse Zertifikate Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Herr Bert Uhlig per eMail: b.uhlig@jobba.eu Online: www.jobba.eu Fax: +49 (0) 37369 878472 per Post: jobba - Ihr Stellen- und Bewerberportal Siedlung 30 D-09429 Falkenbach Deutschland Sie haben Fragen? Bei Fragen stehen Ihnen unsere kompetenten Berater unter +49 (0) 37369 878471 beratend zur Seite. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Gerne nehmen wir auch überregionale Bewerbungen entgegen. Für die Vermittlung entstehen Ihnen keine Kosten. Bitte beachten Sie bei einer schriftlichen Bewerbung per Post darauf, uns nur Kopien zu übersenden. Eine kostenpflichtige Rücksendung der Bewerbung kann durch die Vielzahl nicht gewährleistet werden. jobba - Ihr Stellen- und Bewerberportal steht für Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft. Seit Juni 2004 sind wir der kompetente Partner für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Europa. Ihnen einen neuen ansprechenden und sicheren Job zu finden ist unsere Leidenschaft und Aufgabe. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. Bei Kontaktaufnahme geben Sie bitte Chiffre I373 00005/0038/20 (Bürofachkraft - Rechtsanwaltsangestellte (m/w/d)) an.

  • Solveris GmbH
    Chemnitz
    19.09.2021
    Korrespondenz

    Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in, die sich gerne in verschiedene Sachverhalte einarbeitet und die sich für Büroarbeiten begeistern kann. Wer sind wir? Wir sind eine Kanzlei mit dem Schwerpunkt Insolvenzrecht und Insolvenzsachbearbeitung in Chemnitz. Unser Ansatz ist nicht nur unseren Mandanten Hilfe zur Selbsthilfe zu gewährleisten, sondern wir beraten Fallbezogen mit dem Ziel der Insolvenzvermeidung. Ihre Aufgaben - Datenerfassung der Mandanten, sowie Erstellung außergerichtlicher Pläne und gerichtlichen Plänen - Monitoring und Bearbeitung von tagesaktuellen Aufgaben im elektronischen Datensystem - Telefonische Unterstützung von Mandanten - Neumandantenaufnahme - Büromanagement im Allgemeinen Ihr Profil - Ausbildung/Studium mit juristischen-/betriebswirtschaftlichen Hintergrund - Genaue und detailorientierte Arbeitsweise - Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen - Positive Energie und hoher Eigenantrieb - Effiziente, ergebnisorientierte Kommunikation - Verantwortungsbewusstsein, sowie teamorientierte Arbeitsweise - Interesse an Prozessentwicklung u. Optimierung - Interesse für neue, digitale Arbeitsformen - Berufserfahrung ist von Vorteil Auf das können sie sich freuen: - Leistungsgerechte Bezahlung - Fachbezogene Weiterbildung - Junges und dynamisches Team - Eigenverantwortliches Arbeiten - Flache Hierarchien - Essen und Getränke frei Ansprechpartner: Herr Weigl Tel: 0371 - 23450 - 727 E-Mail: schuldnerberatung@rechtsanwalt-schoeneburg.de

  • Rechtsanwälte Nienhagen und Ko
    Chemnitz
    19.09.2021

    Berufserfahrung ist wünschenswert. Ihre Aufgaben sind die soweit wie möglich eigenständige Erledigung der täglichen Korrespondenz, Führen der elektronischen Akten sowie Abrechnungen mit den Mandanten. Profil: Wir erwarten ein gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist nicht Bedingung, sofern Sie bereits in einer Anwaltskanzlei gearbeitet haben. Perspektiven:

  • KHGP Steuerberatungs- gesellschaft mbH
    Chemnitz
    12.09.2021
    MS Office
    Excel
    Rechnungswesen

    Ziel des GVTS Genossenschaftverband Thüringen-Sachsen e.V. ist es, die Rolle der Genossenschaft weiter auszubauen und zu stärken sowie eine nachhaltige regionale Entwicklung, den fairen Handel und Wettbewerb auch über das Genossenschaftswesen hinaus zu fördern. Um den Aufgaben umfassend gerecht zu werden suchen wir Verstärkung und suchen interessierte * * * * Steuerfachangestellte (m/w/d) * * * * Wir bieten Ihnen eine dauerhafte Vertrauensstellung in einem engagierten Team, ein angenehmes Betriebsklima, eine zukunftsorientierte Aufgabe und eine angemessene Vergütung. Ihr Aufgabengebiet: - Erstellung von Steuererklärungen - Beratung zu Fragen aus der Steuererklärung Ihr Profil: - erfolgreicher Abschluss der Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten/in - praktische Erfahrungen in den Bereichen Rechnungswesen/Steuern sowie bei der Monats- und Jahresabschlusserstellung - Bilanzverständnis, sicherer Umgang mit MS-Office, Excel-Kenntnisse - selbständiges, eigenverantwortliches, dienstleistungsorientiertes Arbeiten - verbindliches und freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke Konditionen: - Verdienst nach Vereinbarung - ein sicherer Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir Ihnen unser Unternehmen gerne persönlich vorstellen. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail an: GVTS-Genossenschaftsverband Thüringen-Sachsen e.V. Kai Theumer Sandweg 39 09114 Chemnitz Mail: kai.theumer@gvts-verband.de

  • Mayrhofer e.K. HR & Recruitment Consultans
    Chemnitz
    12.09.2021
    MS Office
    DATEV
    Bilanzierung
    Buchhaltung
    Finanzierung
    Personal Management
    Vermögensverwaltung

    Wir suchen Verstärkung! Sie finden, es ist Zeit für neue Perspektiven in Ihrer Karriere? Sie brennen darauf, sich selbst einzubringen und eigenverantwortlich Ihren Weg zu gehen? Dann freut sich unser Auftraggeber auf Ihr Kommen! Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in einem qualifizierten Team von Partnern und Beratern sowie einem bestehenden Netzwerk aus Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten, mit Ihrem Wissen und Können zu beweisen - und sich dabei persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Unser Auftraggeber ist ein interdisziplinäres Beratungsunternehmen mit mehreren Niederlassungen in Deutschland und insgesamt über 200 Mitarbeitern. Für die Niederlassungen Dresden, Frankfurt, Chemnitz und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zur unbefristeten Direktanstellung einen Steuerberater (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit Ihre Aufgaben: - Mitwirken bei der steuerlichen Beratung - selbstständiges Betreuen der Mandanten verschiedener Unternehmensformen - Korrespondenz mit Mitarbeitern und Behörden Ihre Qualifikationen: - Sie verfügen über ein bestandenes Steuerberaterexamen - gute fachliche Kenntnisse, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit - MS-Office- und DATEV-Kenntnisse wünschenswert Unser Auftraggeber sucht aufgrund stetigem Wachstum qualifizierte Unterstützung und bietet einen modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen Umfeld. Es erwartet Sie ein dynamisches Team sowie anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten. Ein angemessenes Gehalt wie auch adäquate Fortbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit zum nächsten Karriereschritt sind für unseren Auftraggeber selbstverständlich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Stellen-ID-Nr. 3155501 und frühestmöglichen Eintrittstermin - möglichst online oder per E-Mail. Selbstverständlich sichern wir Ihnen umfassende Vertraulichkeit zu. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir im Auftrag unseres Kunden handeln und daher für Sie als Bewerber keinerlei Kosten anfallen. Die Anstellung erfolgt unbefristet und direkt bei unserem Kunden. Wir sind kein Zeitarbeitsunternehmen! Mayrhofer Personalberatung steht für eine kompetente, professionelle und inhabergeführte Personalberatung mit 30-jähriger Erfahrung im Personalmanagement. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Suche, Vorauswahl (Recruiting) und Vermittlung von Fach- und Führungskräften bis hin zum Executive Search. Bewerber beraten wir gerne in allen Fragen zum Thema Karriere und sind Ihnen bei der Auswahl geeigneter Positionen behilflich.

  • Mayrhofer e.K. HR & Recruitment Consultans
    Chemnitz
    12.09.2021
    DATEV
    Personal Management

    Zeit für eine Veränderung? Sie wollen Teil eines kompetenten Teams werden und sind auf Suche nach neuer beruflicher Herausforderung? Sie möchten Verantwortung für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet übernehmen? Unterstützen Sie mit Ihrem Wissen unseren Kunden, eine überregional tätige Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit mehreren Standorten. Für den Standort Chemnitz suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der DIREKTVERMITTLUNG einen Steuerfachwirt (m/w/d) für Prüfungskanzlei Ihre Aufgaben: - Erstellen von anspruchsvollen Bilanzen sowie betrieblichen Steuererklärungen - selbstständige Bearbeitung umfangreicher Buchhaltungen verschiedener Branchen und Gesellschaften - Ansprechpartner für Mandanten und Behörden Ihre Qualifikationen: - abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n und die Weiterbildung zur/zum Steuerfachwirt/in (m/w/d) - Sie verfügen über Berufserfahrung in den genannten Tätigkeiten - Kenntnisse im Umgang mit DATEV - Verantwortungsbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise Unser Auftraggeber bietet Ihnen eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem netten Team, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Es erwarten Sie vielfältige Arbeiten in unterschiedlichen Teams, um umfangreiche Erfahrungen zu gewinnen sowie umfassende Unterstützung. Zudem arbeiten Sie in moderner Arbeitsumgebung mit innovativer Ausstattung der Arbeitsplätze. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Stellen-ID-Nr. 3155499 und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin - möglichst online oder per E-Mail. Selbstverständlich sichern wir Ihnen umfassende Vertraulichkeit zu. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir im Auftrag unseres Kunden handeln und daher für Sie als Bewerber keinerlei Kosten anfallen. Wir sind kein Zeitarbeitsunternehmen! Die Anstellung erfolgt unbefristet und direkt bei unserem Kunden. Mayrhofer Personalberatung steht für eine kompetente, professionelle und inhabergeführte Personalberatung mit 30-jähriger Erfahrung im Personalmanagement. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Suche, Vorauswahl (Recruiting) und Vermittlung von Fach- und Führungskräften bis hin zum Executive Search. Bewerber beraten wir gerne in allen Fragen zum Thema Karriere und sind Ihnen bei der Auswahl geeigneter Positionen behilflich.

  • Mathern Rechtsanwälte
    Chemnitz
    12.09.2021
    Insolvenzverwaltung

    Wir suchen Sie... ... zur Unterstützung des Insolvenzverwalters bei der Abwicklung von Regelinsolvenzverfahren in Voll- oder Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören: * Erfassung und Prüfung der Gläubigerforderungen in Abstimmung mit dem Insolvenzverwalter * Erstellung von Verzeichnissen * Vorbereitung der Korrespondenz mit Gläubigern * Verfahrensbuchhaltung * allgemeine Sekretariatstätigkeiten Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d). Gerne bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Insolvenzverwaltung mit. Begrüßenswert sind Kenntnisse mit der Kanzleisoftware WINSOLVENZ. Sie arbeiten selbstständig, sind belastbar und teamfähig und ein Organisationstalent. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    vor