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Rechnungswesen Jobs in Dahlum

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  • Mehler Engineered Defence GmbH
    Königslutter am Elm
    19.09.2021
    MS Office
    Excel
    Betriebswirtschaftslehre
    Microsoft Outlook
    Produktionsplanung
    Textverarbeitung
    Controlling

    Bei der Mehler Engineered Defence GmbH entwickeln und produzieren wir innovative Schutzsysteme und Gesamtschutzkonzepte, die Leben retten. Mit unseren Produkten beliefern wir nationale und internationale Endkunden aus Streitkräften, Polizei sowie OEM’s mit leistungsfähigen Schutzsystemen auf Faser-, Keramik- und Metallbasis. Die Mehler Engineered Defence GmbH ist Teil der MVS Unternehmensgruppe und generiert einen Umsatz von 5 Mio mit positivem Wachstumspotential. Die Unternehmensgruppe beschäftigt insgesamt 500 Mitarbeiter an 4 Produktionsstandorten in Fulda (Hessen, Firmensitz), Königslutter (Niedersachsen), Lenggries (Bayern) und Serbien. Für unseren Standort in Königslutter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Controller/in (m/w/d) Wesentliche Aufgaben - Entwicklung und Optimierung unternehmensweiter Kennzahlen - Pflege des Berichtswesens - Mitarbeit beim Aufbau des Produktions- und Vertriebscontrollings - Implementierung einer belastbaren Kostenleistungsrechnung - Kontinuierliche Analyse und Aufzeigen von Ergebnispotentialen - Koordination und Durchführung Forecasts und Budgetplanung - Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten Ihr Profil - Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder einen Fachhochschul- oder Universitätsabschluss - Sie haben mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich eines produzierenden Unternehmens - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Dynamische, proaktive und kommunikationsstarke Persönlichkeit gepaart mit Teamfähigkeit - Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten - Umsetzungs- und Durchsetzungsvermögen - Sie beherrschen die MS-Office-Programme - Lust zu gestalten und Freiräume zu nutzen Wir bieten Ihnen - Eine herausfordernde Tätigkeit mit anspruchsvoller Aufgabenstellung in einem international tätigen Unternehmen - Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Vergütung - Eine offene Unternehmensstruktur und viel Freiraum für Ideen und deren Umsetzung - Gute Sozialleistungen All das klingt spannend für Sie? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Einstiegszeitpunkt. Überzeugen Sie uns!

  • AWO Psychiatrie Zentrum gGmbH
    Königslutter am Elm
    04.08.2021
    Leitung
    Kalkulation
    Betriebswirtschaftslehre
    Psychiatrie
    Buchhaltung
    Finanzwirtschaft
    Personal Management
    Controlling
    Flexible Arbeitszeiten

    Das AWO Psychiatriezentrum ist das größte psychiatrische Fachkrankenhaus in Niedersachsen. Hier arbeiten Charakterköpfe die Mut machen, Wissen teilen und anpacken. Persönlichkeiten, die sich einbringen und mitgestalten. In einer Arbeitswelt die genau das zulässt: Voller Herz, Kopf und Charakter. Denn wir sind so lebendig wie das Leben selber. Mit all seinen Ecken, Kanten und sinnstiftenden Momenten. Und sind uns sicher: Mit Charakterstärke im Kopf findet das Herz die beste Lösung. Für unsere Mitarbeiter. Für unsere Patienten. Für das Leben. Willkommen in unserer Arbeitswelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Controlling (m/w/d) (864/2021). Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 12 TVöD-VKA. Ihre Aufgaben: - Führung eines Teams von drei Mitarbeitern - Erstellung des monatlichen Berichtswesens und Analyse des Monatsergebnisses - Planung und Leitung der quartalsweisen Budgetkonferenzen mit der Krankenhausleitung und den Chefärzten - Vor- und Nachbereitung der Entgeltverhandlungen mit den Kostenträgern - Mitwirkung in Projekten zur operativen und strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens - Weiterentwicklung der Controlling-Abteilung und der Controlling-Systeme (Datawarehouse, Profitcenterrechnung, Kostenträgerrechnung) - Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung und der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung - Erstellung des Wirtschaftsplans, inkl. Aufstellung von Finanz-, Liquiditäts- und Investitionsplänen für das Klinikum und deren Tochtergesellschaften - Vorbereitung von Gremiensitzungen - Führen von Analysegesprächen mit dem Budgetverantwortlichen - Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses - Verantwortung für das Instandhaltungs- und Investitionscontrolling Ihr Profil: - Betriebswirtschaftliches Studium und/oder Weiterbildung an einer Berufsakademie Schwerpunkt Controlling - mehrjährige Berufspraxis im Krankenhaus-Controlling, idealerweise in Führungsposition - ausgeprägte kunden- und teamorientierte Arbeitsweise - Hohe Problemlösungsfähigkeit, analytische Denkweise und Umsetzungskraft - Fähigkeit zur Vermittlung und Darstellung von komplexen Sachverhalten und Zusammenhängen Wir bieten Ihnen: - Einen vielfältigen, anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz - Flache Hierarchien und Entscheidungsfreiheit - Arbeiten mit Projektverantwortung - Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung - Vereinbarkeit von Beruf und Familie - Flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsfreiraum mit Raum fürs Leben - Unbefristetes Arbeitsverhältnis - Eine familienfreundlichen Unternehmenskultur, gegenseitige Wertschätzung und faire Vergütung nach TVöD - Eine strukturierte Einarbeitung und wissenschaftlich fundierter Fort- und Weiterbildung - Ein lebendiges Arbeitsumfeld mit Ecken und Kanten, an denen wir gemeinsam wachsen und arbeiten - Mindestens genauso viele sinnstiftende Momente, die unbezahlbar sind Detaillierte Auskünfte erteilt Ihnen gern der Geschäftsbereichsleiter Finanzen und Controlling, Herr Schachta, unter der Telefonnummer 05353/90-1128 oder per E-Mail unter Marius.Schachta@awo-apz.de. Sind Sie der passende Charakterkopf für uns? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 31.07.2021. AWO Psychiatriezentrum | Personalmanagement | Vor dem Kaiserdom 10 | 38154 Königslutter | personalmanagement@awo-apz.de karriere.awo-psychiatriezentrum.de

  • EEW Energy from Waste GmbH
    Helmstedt
    19.09.2021
    MS Office
    Menschen mit Behinderung
    SAP
    Excel
    Behinderte Menschen
    HGB
    Rechnungswesen
    IFRS
    Kalkulation
    Bilanzierung
    Arbeitsvorbereitung
    Betriebswirtschaftslehre
    Rechnungslegung
    Buchhaltung
    Finanzwirtschaft
    Textverarbeitung
    Anlagenbuchhaltung
    SAP FI
    Wirtschaftsprüfung
    Controlling
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice

    EEW Energy from Waste (EEW) ist ein in Europa führendes Unternehmen bei der Thermischen Abfall- und Klärschlammverwertung. Zur nachhaltigen energetischen Nutzung dieser Ressourcen entwickelt, errichtet und betreibt das Unternehmen Verwertungsanlagen auf höchstem technologischen Niveau und ist damit unabdingbarer Teil einer geschlossenen und nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. In den derzeit 17 Anlagen der EEW-Gruppe in Deutschland und im benachbarten Ausland tragen 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das energetische Recycling von jährlich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall Verantwortung. EEW wandelt die in den Abfällen enthaltene Energie und stellt diese als Prozessdampf für Industriebetriebe, Fernwärme für Wohngebiete sowie umweltschonenden Strom zur Verfügung. Durch diese energetische Verwertung der in den EEW-Anlagen eingesetzten Abfälle werden natürliche Ressourcen geschont, wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen und die CO2-Bilanz entlastet. Die EEW Energy from Waste GmbH sucht für den Standort Helmstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) IFRS/HGB Ihre Aufgaben - Eigenverantwortliche Erstellung von termingerechten Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen (IFRS/HGB) ausgewählter Tochtergesellschaften sowie Mitarbeit an der externen Konzernberichterstattung - Durchführung der Anlagenbuchhaltung und Erstellung der Faktura/Rechnungslegung - Eigenständige Beurteilung und Darstellung komplexer Bilanzierungsthemen - Übernahme der Kontenpflege und -abstimmungen des Zahlungsverkehrs - Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführungen der betreuten Tochtergesellschaft und der Abteilung Controlling - Ansprechpartner (m/w/d) für Dienstleister (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer) - Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen sowie Mitarbeit an Projekten Ihr Profil - Betriebswirtschaftlicher Studienabschluss oder kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen (absolute Abschlusssicherheit) oder in der Wirtschaftsprüfung - Sehr gute Kenntnisse in SAP FI und sicherer Umgang mit MS Office - Gutes Englisch von Vorteil - Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit - Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Wir bieten - Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Unternehmen mit Zukunftsperspektive - Eine unbefristete Anstellung mit tariflicher Bindung, attraktiven Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen (u.a. Zuschuss ÖPNV, Kindergartenzuschuss und Betriebliche Altersversorgung) sowie Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice - Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) - 30 Tage Urlaub + 3 zusätzliche freie Tage - Eine gruppenweite EEW-Unfallversicherung sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung für alle EEW-Mitarbeitenden - Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Bewerbung Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung.

  • Autohaus Pilarski OHG
    Helmstedt
    19.09.2021
    DATEV
    Microsoft Excel
    Lohn und Gehalt
    Rechnungswesen
    Autohaus

    Das Autohaus Pilarski in Helmstedt sucht ab sofort eine kaufmännische Fachkraft (m/w/d) oder einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Folgende Kenntnisse sind erforderlich: - Finanz- und Personalbuchhaltung - Buchhaltung - Microsoft Excel, Word - DATEV-Kenntnisse sind erwünscht Zu Ihren Tätigkeiten gehören: - Buchführung - Lohnabrechnung - Zahlungsverkehr - Kassenführung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns noch heute auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

  • Dr. Gemmeke GmbH Steuerberatungsgesellschaft
    Helmstedt
    19.09.2021
    MS Office
    Excel
    Microsoft Outlook
    Berufsausbildung
    Textverarbeitung
    Anlagenbuchhaltung
    Flexible Arbeitszeiten

    Wir sind eine moderne, etablierte und weiter wachsende mittelständische Steuerkanzlei mit rd. 115 begeisterten Mitarbeitern an fünf Standorten. Für unsere Niederlassung in Helmstedt suchen wir ab sofort eine Steuerfachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Das gehört zu Ihren Aufgaben: - Erstellung von Steuererklärungen & Jahresabschlüssen - Beratung & Betreuung eines eigenen Mandantenstammes - Erstellung der Finanzbuchhaltung Das bringen Sie mit: - Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in o.ä. - Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift - Eine freundliche, teamfähige, flexible und selbständige Persönlichkeit - Sicherheit im Umgang mit MS-Office sowie mit DATEV - Kommunikationsfähigkeit & Sorgfältigkeit - Begeisterung, Hingabe, Kreativität und Optimismus Darauf dürfen Sie sich bei uns freuen: - Unbefristete Festanstellung - Überdurchschnittliche Vergütung und viele attraktive Nebenleistungen - Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten - Sehr gutes Betriebsklima - Intensive Einarbeitung - Niedrige Fluktuation - Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeiten - Modernes Büro in zentraler Lage Das klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - online über das Bewerbungsformular unserer Internetseite www.gemmeke-gmbh.de/karriere oder per E-Mail.

  • 2motion GmbH
    Helmstedt
    08.09.2021
    MS Office
    SAP
    DATEV
    Bürokommunikation
    Buchhaltung

    Unsere Kunden schenken uns mit einer Beauftragung großes Vertrauen. Unser Ziel ist, die gesetzten Aufgaben gewissenhaft und hochqualitativ gemeinsam mit Ihnen zu meistern. Unser Antrieb ist es, die bestmögliche Lösung für Sie zu finden und Zufriedenheit auf beiden Seiten zu bieten. Motivation und Qualifikation unserer Mitarbeiter sind der Motor, der unser Unternehmen antreibt. Wir suchen einen Mitarbeiter für die Rechnungsprüfung (w/m/d) Ihre Aufgaben: Prüfen und Verbuchen der Kontoauszüge und der Kassen. Vorbereitung von Zahlläufen. Mitwirkung bei den Zahlungsabwicklungen (Debitoren/Kreditoren). Unterstützung in der Buchhaltung (z. B. in der Anlagenbuchhaltung). Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d). Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung aus der Ausbildung und gerne auch darüber hinaus. Erste Anwendungskenntnisse mit einem gängigen ERP-System wie SAP oder DATEV. Gute Anwenderkenntnisse in MS Office. Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist. Sehr gutes Zahlenverständnis. Hohes Engagement und Belastbarkeit. Wir bieten: Aus- und Weiterbildung Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten Kurze Wege, flache Hierarchien Übertarifliche Vergütung Weihnachts-/Urlaubsgeld Betriebliche Rente Bonussystem Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Kontaktaderesse: 2motion GmbH Westfalendamm 81 44141 Dortmund Email: melanie.risse@2motion.net

  • Solida Safety Line GmbH
    Helmstedt
    26.08.2021
    MS Office
    Excel
    Rechnungswesen
    Microsoft Outlook
    Textverarbeitung
    Controlling
    Banking

    Solida Safety Line GmbH ist Spezialist für die Herstellung besonderer textiler Micromesh-Stoffe, die optimale Eigenschaften für Einweg-Kopfbedeckungen, Mund-Nasen-Masken und Bartschutz im Hygienebereich bieten. Bei Solida muss Schutzkleidung nicht nur Mensch und Produkt optimal schützen, sondern auch höchstmöglichen Tragekomfort bieten, welcher sich direkt auf Leistung und Motivation des Mitarbeiters auswirkt. Seit über 90 Jahren sind wir nationalen und internationalen Handelsunternehmen aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Fachhandel und Industrie ein verlässlicher Partner. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland 50 Mitarbeiter. Die Solida Safety Line GmbH sucht zum nächstmöglichen Eintritt einen erfahrenen Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung Ihre wesentlichen Aufgaben sind: Kreditorenbuchhaltung - Eingangsrechnungen und -gutschriften kostenstellen- und kostenträgergenau erfassen und buchen - Überwachung der Fälligkeiten offener Kreditorenposten - Offene Posten-Pflege Kreditoren - Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit Hilfe einer Electronic-Banking-Software Debitorenbuchhaltung - Debitorenrechnungen und Debitorengutschriften buchen - Laufende Abstimmarbeiten und Umbuchungen in allen Mandanten im Debitorenbereich - Ansprechpartner anderer Abteilungen in Fragen zum Debitorenbereich Anlagenbuchhaltung - Anlage und Pflege von Anlagekonten - Abstimmungen des Anlagevermögens mit der Finanzbuchhaltung Finanzbuchhaltung - Buchung der Kontoauszüge in Haupt- und Nebenbuchhaltung - Erstellung und Abgabe monatlicher Meldungen bezüglich Umsatzsteuer Sonstiges - Erstellung von Statistiken für Statistische Landesämter und sonstige Behörden - Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen - Erstellung der Jahresabschlüsse der Unternehmensgruppe (externes Berichtswesen) - Durchführung und Weiterentwicklung des internen Berichtswesens und Professionalisierung des Kennzahlensystems Ihr Profil: - Abgeschlossene Ausbildung in kaufmännischem Beruf (Industriekfm./kffr., Groß- und Außenhandelskfm./Kffr.,Bürokfm./kffr.) und/oder Studium mit den Schwerpunkten Controlling und Rechnungswesen - Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder Controlling von Handelsunternehmen und/oder Produktionsbetrieben - Erfahrung im Umgang mit FiBu-/KoRe-Software, e-Banking und Office-Anwendungen - Teamfähigkeit: Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Unternehmen Ihre Stärken: - Sicheres und freundliches Auftreten - Flexibel, belastbar, kontaktfreudig und lernbereit Wir bieten Ihnen: - Einen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen mit einer verantwortungsvollen Aufgabe - Entwicklungsperspektiven - Eine leistungsgerechte Vergütung der Tätigkeit Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto, Zeugniskopien, Qualifikations- und Tätigkeitsnachweisen sowie Aussagen zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum an folgende Adresse: personal@solida.de

  • AB Texel Feed Deutschland GmbH
    Helmstedt
    26.08.2021
    DATEV
    Buchhaltung
    Gehaltsbuchhaltung
    Personalverwaltung
    Abrechnung

    Eine Spedition aus Helmstedt bietet einen Arbeitsplatz für eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in an. Ihre Aufgaben: - Erstellung und Pflege der Stammdaten - Entgeltabrechnung - Überweisung der Löhne/Gehälter - Führen von internen Lohnkonten - Führen der Anwesenheiten - Berechnung v. Überstunden und Zulagen - Korrespondenz mit Behörden - Ausstellen diverser Bescheinigungen - Meldung SV - Zuführung der Lohnsteuerdaten an das Finanzamt Wir erwarten: - eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - zwingend mit Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung - Erfahrung mit dem Datev-Programm für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Rahmenbedingungen: Die Einstellung wird zunächst auf 12 Monate befristet mit der Option auf eine dauerhafte Weiterbeschäftigung bei Eignung. Der Verdienst wird individuell nach den Vorkenntnissen festgelegt. Mobilität zum Erreichen des Arbeitsplatzes wird zwingend vorausgesetzt.

  • J. Lindemann GmbH
    Helmstedt
    14.08.2021
    vorbereitende Buchhaltung
    MS Office
    Flexible Arbeitszeiten
    Lagerwirtschaft
    Organisation
    Postbearbeitung

    Die Lindemann Silikon GmbH ist ein innovativer Hersteller von Silikonprodukten. Die Firma verarbeitet den Werkstoff Silikon im Extrusions- und Spritzgussverfahren. Aus diesen Verfahren werden Schläuche, Profile und Formteile in verschiedenen Querschnitten für industrielle und medizinische Anwendungen gefertigt. Die Firma wurde 1978 in Berlin gegründet. Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit 50 Mitarbeitern. Wir suchen für die Festigung unserer Strukturen einen Buchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben: - vorbereitende Buchhaltung - Mahnwesen - Personalangelegenheiten (Bewerbungsmappen sichten, Verträge vorbereiten, Personalfragebögen einpflegen, Urlaubspläne verwalten, Bewerbermanagement) - Wareneingangskontrolle - allgemeine Büroorganisation - Telefondienst - MS-Office Kenntnisse Ihre Qualifikation: - abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, absolute Zuverlässigkeit, Ihre Perspektive: - Leistungsorientierte Bezahlung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis - flexible Arbeitszeiten - Einstieg in ein erfolgreiches, solides Unternehmen mit familiärem Betriebsklima und freundschaftlichem Umgang

  • Wasserschloss Westerburg GmbH & Co. KG
    Huy
    04.08.2021
    MS Office
    DATEV
    Buchhaltung

    Für unser Hotel suchen wir einen Buchhalter bzw. Finanzbuchhalter ( wbl./ml./div.) Die Einstellung erfolgt nach Absprache bzw. nach Beendigung nach Lockdown. Aufgaben: - Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen - Kontenabstimmung - Intercompany-Abstimmung - Umsatzsteuervoranmeldung - Bearbeitung der laufenden Buchhaltung - Debitorenbuchhaltung - Kreditorenbuchhaltung - Anlagenbuchhaltung Fähigkeiten: - gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Datev-Erfahrung Eine entsprechende Berufsausbildung ist erforderlich, Berufserfahrung wünschenswert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail .

  • Dirk Behnke Steuerbevollmächtigter
    Sickte
    04.08.2021

    Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d). Die Anstellung kann in Vollzeit oder in Teilzeit erfolgen. Ihr Profil: - abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung - Datev Kenntnisse Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - schriftlich oder per E-Mail an: info@dirk-behnke.de .

  • Sandra Kosmann Steuerberaterin
    Schladen-Werla
    03.08.2021
    MS Office
    DATEV
    Rechnungswesen
    Buchhaltung
    Sachbearbeitung

    Zur Verstärkung unseres Teams brauchen wir Unterstützung im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung. Folgende Bereiche sind das Aufgabengebiet: - Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen über DATEV Lodas/ Rechnungswesen/ DUO - Schriftverkehr mit Behörden, etc. - Baulohnkenntnisse (wenn vorhanden- sind aber keine Voraussetzung) - Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, etc. Anforderungen an den Bewerber: - Kenntnisse in den Programmen der DATEV wie z. B. Lodas, Rechnungswesen - MS Office (Word/ Excel) - evtl. DUO (DATEV Unternehmen Online - ist aber keine Voraussetzung, Einarbeitung möglich) Alles Weitere wird persönlich besprochen. Wir freuen uns über jede Bewerbung.

  • CBS-Personal Consult, Inh. C. Bahri-Streibel
    Wolfenbüttel
    06.09.2021
    MS Office
    SAP
    Anlagenbuchhaltung

    Hinweis - CBS Personal Consult ist nicht Arbeitgeber und hat auch - als langjährig in der Personalberatung und -vermittlung tätig - weder eine Kooperation mit der Agentur für Arbeit noch zeichnet letztere verantwortlich für jedwede Inhalte der CBS-seitigen Ausschreibungen, deren teils längerfristig bestehende Inhalte allein aus der Vielzahl der uns anvertrauten Beauftragungen - jeweils fest und langfristig -resultieren - bei entsprechendem Interesse an einer durch die CBS Personal Consult zu besetzenden Position wenden Sie sich bitte direkt an den nachfolgenden Kontakt - CBS Personal Consult - info@cbs-personal.de - 05331 - 90 80 650 - Aktuell/im Kundenauftrag besetzt CBS Personal Consult zwei Positionen - wie nachfolgend skizziert Finanzbuchhalter - Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung (m/w/d) Sie erwartet eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in den Bereichen Finanzbuchhaltung umfassend - auch Anlagenbuchhaltung Monats- und Jahresabschlüsse -sämtliche vorbereitende bzw. dazugehörige Tätigkeiten Erfassen von Anlagenzugängen Eingruppierung von Anlagengütern Ermitteln von Anschaffungskosten sowie von planmäßigen und außerplanmäßigen Abschreibungen Erfassen von Anlagenabgängen Erstellen und Prüfen des Anlagenspiegels im Rahmen des Jahresabschluss wie auch sonstige Auswertungen für die Geschäftsleitung Sonderaufgaben in obigen Bereichen Sie haben im Angebot eine kaufmännische Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium im Anschluss Ausrichtung der Tätigkeit vollumfänglich im Finanzbereich Schwerpunkt - gern auch interessenseits bei bislang anderen fachlichen Schwerpunkten in der Anlagenbuchhaltung gern Weiterbildung im Bereich der Bilanzbuchhaltung Erfahrung im Bereich von ERP-Systemen wie SAP, Pro Alpha etc., MS Office souverän gern einsetzbare Englischkenntnisse zielgerichtete, zuverlässige und gut gelaunte Arbeitsweise

  • EVENTUS GmbH Steuerberatungsgesellschaft
    Wolfenbüttel
    03.08.2021
    MS Office
    DATEV
    Arbeitsrecht
    Betriebswirtschaftslehre
    Gehaltsbuchhaltung
    Abrechnung
    Beratung
    Flexible Arbeitszeiten

    Mit unserer innovativen und erstklassigen Steuerberatung begleiten wir unsere Mandanten erfolgreich durch Wirrungen und Verwirrungen der deutschen Steuergesetzgebung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt hochmotivierte und engagierte Steuerfachwirte (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich: - Selbstständige Betreuung von Mandanten (meist mittelständische Unternehmen) - Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen - Prüfung von Steuerbescheiden und Führung von Rechtsbehelfsverfahren - Bearbeitung von steuerrechtlichen Sachverhalten und Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen - Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen - Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten sowie Finanzämtern Ihr Profil: - Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und erfolgreiche Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Mehrjährige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Aufgabenbereich sowie in der Beratung von mittelständischer Mandanten - Fundierte Kenntnisse in den MS Office- und DATEV-Anwendungen - Dienstleistungsorientiertes und strukturiertes Denken sowie sorgfältiges Handeln - Zuverlässige, termintreue und engagierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: - Dynamisches Arbeiten mit flachen Hierarchien - Vielfältige und herausfordernde Aufgaben - interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeiten - Attraktive Bezahlung und freiwillige Zusatzleistungen - Arbeiten in einem engagierten und familiären Team mit hoher Eigenverantwortung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittsdatum, sowie unter Angabe der Quelle und der Kennziffer STB03/2018! Senden Sie Ihre Bewerbung an unseren Personalleiter Herrn Hakan Yergün, entweder per E-Mail an bewerbung@beratung-eventus.de oder über den Postweg an: EVENTUS GmbH Wolfenbüttel Steuerberatungsgesellschaft Herrn Hakan Yergün - persönlich/vertraulich - Am Wasserwerk 7 38304 Wolfenbüttel

  • Steuerberatungsges. Born mbH
    Wolfenbüttel
    03.08.2021
    MS Office
    DATEV
    Rechnungswesen
    Buchhaltung
    Flexible Arbeitszeiten
    Weihnachtsgeld

    Für unser Team in Wolfenbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft in Wolfenbüttel mit rund 50 Mitarbeitern. Seit Jahrzehnten betreuen wir Unternehmen verschiedener Rechtsformen, Freiberufler, Selbständige und Privatpersonen. Unsere Mandanten beraten wir umfassend und zielorientiert in steuerlichen Angelegenheiten. Ihre Aufgaben - Erstellung von Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften - Bearbeitung und Betreuung laufender anspruchsvoller Finanzbuchhaltungen - Bearbeitung von Steuerklärungen mit allen Einkunftsarten - Selbstständige Betreuung eines festen Mandantenstammes aus verschiedensten Branchen Ihr Profil - abgeschlossene Berufsausbildung - Vertrautheit im Umgang mit DATEV- und MS-Office-Programmen - Flexibilität und Eigeninitiative - systematische, selbständige Arbeitsweise, persönliches Engagement - Kommunikationsstärke - Verständnis für komplexe Themenstellungen und eine rasche Auffassungsgabe - Kooperations- und Teamfähigkeit - Freude an der steuerlichen Beurteilung und Gestaltung von Sachverhalten Wir bieten - zeitlich unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz - freundliches Betriebsklima - finanzielle und zeitliche Unterstützung bei der Absolvierung weiterer Berufsexamina - Betriebliche Altersversorgung - leistungsgerechte Vergütung, Weihnachtsgeld - anteilige Fahrtkostenerstattung (Wohnung - Tätigkeitsstätte) - flexible Arbeitszeiten und digitales Arbeiten - umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@borngmbh.de Für Fragen steht Ihnen Frau Anke Aschenbrenner telefonisch unter +49 5331 409 22 zur Verfügung. Steuerberatungsgesellschaft Born GmbH, Halchtersche Straße 4 38304 Wolfenbüttel www.borngmbh.de

  • pluss Personalmanagement GmbH Niederlassung Braunschweig
    Wolfenbüttel
    24.07.2021
    MS Office
    Steuerrecht
    HGB
    Personal Management
    Weihnachtsgeld

    Wir suchen Sie ab sofort als Buchhalter (m/w/d) Wir bieten Ihnen: - einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen und tariflichen Sozialleistungen (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) - Bezahlung auf Basis des iGZ-Tarifvertrag; ggf. übertarifliche Bezahlung - offene Kommunikation und Transparenz - persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung - Mitarbeiterangebote (z. B. adidas, Zalando, Sony, Sky u. v. m.) - Option auf Übernahme beim Kundenbetrieb oder Direktvermittlung Ihre Aufgabengebiete: - Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufes der Finanzbuchhaltung - Eingenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB - Verantwortung für das Meldewesen und Ansprechpartner für - externe Partner (u.a. WP, Steuerberater, Finanzbehörden, Banken) - Mitwirkung bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Unsere Anforderungen an Sie als Buchhalter (m/w/d): - Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Erfahrungen in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB - Ihr Arbeitsstil ist sorgfältig, genau und sehr gewissenhaft mit hohem Qualitätsanspruch - Sie verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist und eine hohe Hands-on-Mentalität - Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. MS Excel), MS Navision oder vergleichbare Software Sie sind auf der Suche nach einem geeigneten Partner in Ihrer Berufswelt? Wir, das Team von pluss Personalmanagement, unterstützt Sie gerne und langfristig! Unsere Unternehmensphilosophie verfolgt den Anspruch von Vielfältigkeit und schafft die Grundlage für Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Unser Ziel? Eine erfüllende Arbeitswelt für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Haben Sie noch offene Fragen? Gerne stehen wir Ihnen auch mit unserem WhatsApp-Service zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 0174 45 45 500 Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich über den Bewerbungs-Button. Alternativ bewerben Sie sich gerne per E-Mail: bewerbung-braunschweig@pluss.de oder rufen Sie uns an unter: +49(531)60943330 Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.

  • pluss Personalmanagement GmbH Niederlassung Braunschweig
    Wolfenbüttel
    15.07.2021
    MS Office
    DATEV
    Lohn und Gehalt
    Gehaltsbuchhaltung
    Abrechnung
    Personal Management
    Weihnachtsgeld

    Ab sofort suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Wir bieten Ihnen: - einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen und tariflichen Sozialleistungen (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) - verhandelbare Vergütung - persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung - sichere Urlaubsplanung - Mitarbeiterangebote (z. B. adidas, Zalando, Sony, Sky u. v. m.) - Option auf Übernahme beim Kundenbetrieb Ihre Aufgabengebiete: - Buchen von lohn- bzw. gehaltsrelevanten Ab- und Bezügen - Buchen von Löhnen und Gehältern - Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Anmeldung bei Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern etc. - Erstellung von Reports bzw. Auswertungen - Anlegen von Stammdaten - Abstimmung von Lohnarten - Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Unsere Anforderungen: - eine abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation - Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung - Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen - IT-Affinität und Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem DATEV erforderlich - selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sie sind auf der Suche nach einem geeigneten Partner in Ihrer Berufswelt? Wir, das Team von pluss Personalmanagement, unterstützt Sie gerne und langfristig! Unsere Unternehmensphilosophie verfolgt den Anspruch von Vielfältigkeit und schafft die Grundlage für Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Unser Ziel? Eine erfüllende Arbeitswelt für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Haben Sie noch offene Fragen? Gerne stehen wir Ihnen auch mit unserem WhatsApp-Service zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 0174 45 45 500 Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich über den Bewerbungs-Button. Alternativ bewerben Sie sich gerne per E-Mail: bewerbung-braunschweig@pluss.de oder rufen Sie uns an unter: +49(531)60943330 Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.

  • i-mi.to.Service GmbH GmbH
    Wolfenbüttel
    25.06.2021
    MS Office
    Wirtschaftswissenschaften
    HGB
    IFRS
    BWL
    Deutsch

    Was Sie bei uns erwartet: >Controlling, Buchhaltung, Reporting, Treasury / Liquiditätsplanung/ Supplychain >Budgetreporting, Liquiditätsplanung sowie rollierendes Forecasting fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich wie Treasury und Risikomanagement >Unterstützung der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie von Budgets und innerjährlichen Forecasts >Korrekte Abwicklung aller steuerlichen Sachverhalte mit den Steuerberatern und Erstellung der monatlichen Umsatzsteuermeldungen >Verantwortung für alle betriebswirtschaftlichen Auswertungen / Analysen >Intercompany-Abstimmungen innerhalb der Unternehmensgruppe >Unterstützung der operativen Bereiche durch geeignete Kennzahlen (KPI's) >Implementierung von Prozessen in der Schnittstelle der operativen Bereiche zum Finanzbereich >Vorantreiben des Budget-/Prognoseprozess >Nachkalkulation/ Zielpreise Was Sie mitbringen sollten: >Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbarer Qualifikation >Tiefgreifende Bilanzierungskenntnisse nach HGB und idealerweise IFRS >Analytische, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise >Mehrjährige relevante Erfahrung in einer vergleichbaren Position >Erfahrungen in einem schnell wachsenden Umfeld (Start-Up) >Fundierter Umgang mit MS-Office-Produkten und ERP-Systemen >Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Business English) >Teamleitungserfahrung Was Sie von uns erwarten dürfen: Unser Team zeichnet sich durch gemeinsame Ziele und eine hohe Motivation aus. Die Teamarbeit steht bei uns an erster Stelle, denn nur gemeinsam können wir viel bewegen. Bei uns erwartet Sie ein tolles Arbeitsklima mit viel Platz für innovative Ideen und einem gleichzeitig hohen Maß an persönlicher Entfaltung. Sie suchen eine Herausforderung mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance und zusätzlichen Benefits wie Firmenfahrzeug, Rennrad, regelmäßigen Weiterbildungsangeboten und Teamevents? Dann starten Sie in eine erfolgreiche Zukunft mit Dermaroller!

  • Aktiv Personal-Service GmbH
    Braunschweig
    12.09.2021
    MS Office
    Excel
    EDV
    Textverarbeitung
    Weihnachtsgeld

    Wir suchen einen Sachbearbeiter Gehalt (m/w/d) für einen renommierten Kunden in Braunschweig. Das Aufgabengebiet umfasst… ausschließlich Gehaltsabrechung Das bringen Sie mit… abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Erfahrungen in der Gehaltsabrechnung Gute EDV Kenntnisse in Word und Excel Fremdsprachenkenntnisse sind nicht erforderlich Das bieten wir Ihnen… eine unbefristete Vollzeitstelle Vergütung nach iGZ-DGB-Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine faire Zusammenarbeit ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld

  • Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung GmbH
    Braunschweig
    09.09.2021
    SAP
    EDV
    Lohn und Gehalt
    Buchhaltung
    Abrechnung

    Die Personalabteilung des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung (HZI) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung GmbH (HZI) in Braunschweig ist eine Forschungseinrichtung innerhalb der Helmholtz- Gemeinschaft, der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands. Das HZI hat seinen Hauptsitz in Braunschweig und unterhält zusätzlich mehrere Institute in weiteren Bundesländern. Die Personalabteilung am Hauptsitz erfüllt sämtliche Personalarbeiten für alle Organisationseinheiten und die Standorte. Aufgaben: - Erstellung von Entgeltabrechnungen und Pflege der Personenstammdaten im Personalabrechnungs- system P&I LOGA - Beratungs- und Auskunftstätigkeiten für die Beschäftigten - Erstellung von Statistiken im Personalabrechnungs- bereich - Jahresabschlussarbeiten vorbereiten - Abstimmungsarbeiten mit der Finanzbuchhaltung Voraussetzungen: - eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - mehrjährige Erfahrungen im Abrechnungswesen Lohn und Gehalt sowie der Personalarbeit - Kenntnisse in P&I LOGA und SAP - gute EDV-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit digitalisierten Arbeitsprozessen - Grundkenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD/TV-L) - gute englische Sprachkenntnisse (mündlich und schriftlich) - Organisationstalent mit analytischer und strukturierter Arbeitsweise Bei gleicher fachlicher Eignung erhalten Schwerbehinderte den Vorzug. Zur Wahrung Ihrer Rechte bitten wir Sie, uns bereits in Ihrem Anschreiben oder Lebenslauf einen gut erkennbaren Hinweis auf das Vorliegen eines Grades einer Schwerbehinderung zu geben. Das HZI strebt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Die Stelle ist teilzeitgeeignet und wird im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert. Da die Einstellung nach § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes befristet ist, können Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in einem Arbeitsverhältnis zur Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung GmbH (oder Vorgängergesellschaft GBF) gestanden haben bzw. derzeit stehen, nicht berücksichtigt werden. Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt, sachgrundlos befristet für 2 Jahre Arbeitszeit: 39 Stunden pro Woche Vergütung: E 9a TVöD/Bund Arbeitsort: Braunschweig Probezeit: 6 Wochen Bewerbungsschluss: 30.09.2021 Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Leiter der Personalabteilung Herrn Jörg Schinkel, Tel.: 0531-6181-2100, E-Mail: Joerg.Schinkel@helmholtz-hzi.de. Bitte bestätigen Sie uns zusammen mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen die Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung und ihre Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Bitte nutzen Sie dafür den Textbaustein in unserer Datenschutzerklärung. Ohne diese Erklärungen können wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen bzw. weiterbearbeiten und werden bereits eingegangene Bewerbungsunterlagen nach Ablauf der Bewerbungsfrist unverzüglich löschen. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 142/2021 an das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung GmbH, Personalabteilung, Inhoffenstr. 7, 38124 Braunschweig oder per E-Mail an: JobsHZI@helmholtz-hzi.de Bei Zusendung Ihrer Bewerbungen in elektronischer Form bitten wir um Zusammenfassung in einem (1) PDF-Dokument.

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