HR - Admin (m/w/d) Darmstadt , Germany Serco Services GmbH
Anzeige vom: 02.11.2024

HR - Admin (m/w/d) Darmstadt , Germany

Standort:
  • Darmstadt
Serco Services GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Dienstleistungen
Verwaltung
Vertragsmanagement
Ausstellung
Koordination
Englisch
Arbeitsrecht
HR-Bereich
Controlling
Datenpflege
Deutsch
Lernbereitschaft

Stellenbeschreibung

Main Responsibilities

Als HR - Admin (m/w/d) unterstützen Sie das HR Team in allen administrativen Aufgaben und sind Schnittstelle innerhalb der verschiedenen Geschäftseinheiten und zu den Mitarbeitenden.

Als HR - Admin (m/w/d) sind Sie verantwortlich für:

  • Admin- Support im kompletten Life-Cycle eines Mitarbeitenden (Vertragserstellung, Erstellung von Bescheinigungen, Datenpflege, etc)
  • Schnittstelle zu Finance (Vorbereitende monatliche Gehaltsabrechnung, oder auch Koordination von Lohnsteueraußenprüfung)
  • Hauptansprechpartner der Contract - Manager und Mitarbeitenden
  • Unterstützung der Mitarbeitenden in allen personalbezogenen Fragen
  • Pflege interner Unterlagen, einschließlich Vorbereitung, Ausstellung und Ausfüllen von Unternehmensdokumenten
  • Sicherstellung der HR-Prozesse im Bezug auf in Deutschland geltendes Arbeitsrecht und der internen Serco Vorschriften
  • Erbringung aller HR-Dienstleistungen in Zeiten von <Phase-in, Phase-out
  • Eingabe und Pflege verschiedener Daten in interne HR-Systeme
  • Überwachung und Verwaltung des regelmäßigen Berichtswesens: Ad-hoc-Berichte, Umsatz, Krankenstand, Fluktuation, Beförderungen usw.
  • Schnittstellenfunktion zu Finanzen & Controlling (Gehaltsabrechnung)
  • Teilnahme an nationalen und internationalen HR-Projekten
  • Unterstützung von Initiativen zum Wohlbefinden der Mitarbeitenden

Successful Candidate

Unsere Erwartungen an Sie als HR-Admin:

  • Eine in Deutschland anerkannte, abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Kenntnisse der lokalen Arbeitsgesetzgebung wünschenswert
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit in deutsch und englisch
  • Sehr gutes Verständnis von MS Office, Cloud und HR-Informationssystemen oder Lernbereitschaft sich in neue Systeme einzuarbeiten.
  • Eine offene und kommunikative Persönlichkeit die Freude an der Arbeit in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mitbringt runden das Profil ab.

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    Serco Services GmbH