Suchen Sie nach einem Praktikum, bei dem Sie mehr tun können, als nur zuzusehen? Möchten Sie Ihre Abschlussarbeit zu einem Thema schreiben, das wirklich in der Branche gefragt ist? Dann sind Sie bei Döhler genau richtig!
Als globaler Hersteller, Vermarkter und Anbieter von technologiegetriebenen, natürlichen Inhaltsstoffen, Systemlösungen und integrierten Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie suchen wir engagierte, neugierige und motivierte Menschen, die bereit sind, nur das Beste zu leisten.
Ihre Aufgaben
Im Bereich Produktmanagement arbeiten wir kontinuierlich an der Entwicklung unseres innovativen, wettbewerbsfähigen und wirtschaftlich nachhaltigen Produktportfolios. Dabei entwickeln wir Strategien für verschiedene Produktgruppen (z.B. Säfte, Pürees, Multimischungen), die auf die Business-Unit-Strategie abgestimmt sind. Unser Ziel ist es, die Profitabilität und Marktdurchdringung in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Döhler-Abteilungen zu verbessern.,
-
Unterstützung der Produktmanager in verschiedenen Projekten
-
Mitwirkung an der täglichen Arbeit der gesamten Business Unit
-
Erstellung, Bearbeitung und Überarbeitung von Präsentationen in PowerPoint
-
Unterstützung bei globalen Marktanalysen und der Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten
-
Verwaltung von Musterbestellungen
Ihr Profil
-
Ihr Studium ist im weitesten Sinne betriebswirtschaftlich oder lebensmittelbezogen mit einem kommerziellen Fokus.
-
Sie befinden sich im fortgeschrittenen Semester
-
Sie haben eine hohe Affinität zu neuen Trends in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie
-
Sie beherrschen die englische Sprache sowohl in Wort als auch in Schrift sehr gut
-
Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
-
Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft
Wir bieten Ihnen
-
Sie erfahren eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen, innovativen Unternehmen
-
Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen
-
Sie bekommen die Chance, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und sich in einem großen, globalen Unternehmen im Herzen der Lebensmittelindustrie zu vernetzen.