Mit über 15.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe.,
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Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
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Flexibilität: Je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft besteht die Möglichkeit, deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort individuell anzupassen.
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Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
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Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhältst du neuestes Technikequipment und arbeitest in einem innovativen Arbeitsumfeld.
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Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf deine Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für deinen perfekten Start bei uns.
Das erwartet dich im Bechtle IT-Systemhaus Darmstadt: 1981 gegründet sind wir seit 1998 fester Bestandteil der Bechtle Gruppe. Bereiche wie Client Management, Server & Storage, Networking Solutions, Virtualisierung, IT Security und Software werden von unseren rund 130 Kolleginnen und Kollegen mit fachlicher Kompetenz und höchster Bereitschaft für unsere Kunden abgedeckt. Flache Hierarchien, Vertrauen, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit mit einem starken Team zeichnen uns aus.
Ihre Aufgaben
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Ob im 1st oder 2nd Level Client Support: Du spielst eine bedeutende Rolle in der professionellen Unterstützung der IT-Umgebung unserer Kunden.
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Dabei analysierst du eigenhändig Störungen in der IT-Landschaft unserer Kunden und machst dich anschließend im Team an die gemeinsame Lösungsfindung.
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In diesem Zusammenhang kümmerst du dich um die Bearbeitung der Tickets (Fehleranalyse, -diagnose und -behebung) in verschiedenen Ticketsystemen.
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Unsere Kunden freuen sich über deine gute Kommunikation und deine Kolleg:innen über die genaue und übersichtliche Dokumentation deiner Arbeitsschritte.
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Sollten gravierende Störungen und komplexere Anfragen auftauchen, leitest du diese zur Lösungsfindung an deine Kolleg:innen 3rd-Level-Support weiter.
Ihr Profil
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Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemkaufmann/IT-Systemkauffrau, alternativ Berufserfahrung im IT-Support
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Versierter Umgang mit gängigen Remote-Support-Tools bspw. Teamviewer und IT-Ticket-Systemen wie bspw. ServiceNow
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Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Spaß an Lösungen von Kundenproblemen
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Persönlich gefallen uns besonders deine strukturierte Arbeitsweise, um stets den Überblick zu behalten sowie deine Kommunikationssicherheit und Bereitschaft, dich intensiv mit Kundenherausforderungen auseinanderzusetzen.
Kontakt
Marieke Herweg | Recruiting | Tel.: +49 7132 9814056 | Mobil: +49 160 5088464