IT Servicetechniker / IT Support (w/m/d) Bechtle AG
Anzeige vom: 18.12.2024

IT Servicetechniker / IT Support (w/m/d)

Standort:
  • Darmstadt
Bechtle AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Networking
Security
Client-Management
IT
ServiceNow
START
Fehleranalyse
Englisch
Storage
HR-Bereich
TeamViewer
Support
Dokumentation
Systemintegration
Virtualisierung
Ticketsystem
Deutsch
Kommunikationsfähigkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge

Stellenbeschreibung

Mit über 15.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe.,

  • Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.

  • Flexibilität: Je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft besteht die Möglichkeit, deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort individuell anzupassen.

  • Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.

  • Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhältst du neuestes Technikequipment und arbeitest in einem innovativen Arbeitsumfeld.

  • Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf deine Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für deinen perfekten Start bei uns.

    Das erwartet dich im Bechtle IT-Systemhaus Darmstadt: 1981 gegründet sind wir seit 1998 fester Bestandteil der Bechtle Gruppe. Bereiche wie Client Management, Server & Storage, Networking Solutions, Virtualisierung, IT Security und Software werden von unseren rund 130 Kolleginnen und Kollegen mit fachlicher Kompetenz und höchster Bereitschaft für unsere Kunden abgedeckt. Flache Hierarchien, Vertrauen, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit mit einem starken Team zeichnen uns aus.



Ihre Aufgaben


  • Ob im 1st oder 2nd Level Client Support: Du spielst eine bedeutende Rolle in der professionellen Unterstützung der IT-Umgebung unserer Kunden.

  • Dabei analysierst du eigenhändig Störungen in der IT-Landschaft unserer Kunden und machst dich anschließend im Team an die gemeinsame Lösungsfindung.

  • In diesem Zusammenhang kümmerst du dich um die Bearbeitung der Tickets (Fehleranalyse, -diagnose und -behebung) in verschiedenen Ticketsystemen.

  • Unsere Kunden freuen sich über deine gute Kommunikation und deine Kolleg:innen über die genaue und übersichtliche Dokumentation deiner Arbeitsschritte.

  • Sollten gravierende Störungen und komplexere Anfragen auftauchen, leitest du diese zur Lösungsfindung an deine Kolleg:innen 3rd-Level-Support weiter.



Ihr Profil


  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemkaufmann/IT-Systemkauffrau, alternativ Berufserfahrung im IT-Support

  • Versierter Umgang mit gängigen Remote-Support-Tools bspw. Teamviewer und IT-Ticket-Systemen wie bspw. ServiceNow

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Spaß an Lösungen von Kundenproblemen

  • Persönlich gefallen uns besonders deine strukturierte Arbeitsweise, um stets den Überblick zu behalten sowie deine Kommunikationssicherheit und Bereitschaft, dich intensiv mit Kundenherausforderungen auseinanderzusetzen.



Kontakt


Marieke Herweg | Recruiting | Tel.: +49 7132 9814056 | Mobil: +49 160 5088464

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Fehleranalyse, Integration (Software), Kommunikationssicherheit, Kundenerfahrung, Schreiben von Dokumentation, Servicenow, Teamviewer, Technischer Support, Trouble-Ticket

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    Bechtle AG

    Adresse:

    Bechtle AG
    Pfungstadter Str 102
    64297 Darmstadt

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH
      Darmstadt
      17.12.2024
      3.400 € - 4.400 €/Monat (geschätzt)
      IT Support
      Führerscheinklasse B
      Gesundheitsförderung
      Reisebereitschaft
      Mobilität
      Informatik
      Administration
      Mobiles Arbeiten
      Systemadministration
      Jahressonderzahlungen
      Berufsausbildung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Sicherheit
      IT-Sicherheit
      Dienstleistungen
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Kommunikationsfähigkeit
      Flexibilität
      Flexible Arbeitszeiten
      Zusätzliche Urlaubstage
      Energieeffizienz
      Kundenorientierung
      Support
      Belastbarkeit
      Einsatzbereitschaft
    • wu personal GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Frankfurt am Main
      17.12.2024
      3.100 € - 4.200 €/Monat (geschätzt)
      IT Support
      Windows 7
      MS Office
      Führerscheinklasse B
      IT
      iOS
      Informatik
      Windows
      MCP
      Englisch
      Jahressonderzahlungen
      Active Directory
      Windows XP
      Zertifizierung
      Support
      Dokumentation
      CompTIA A+
      Ticketsystem
      Deutsch
    • NetzWerkPlan GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Darmstadt
      15.12.2024
      2.600 € - 3.500 €/Monat (geschätzt)
      VoIP
      Bauwesen
      Offenheit
      Freundliches Auftreten
      Teamfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Englisch
      Flexibilität
      Zuverlässigkeit
      Homeoffice
      Kommunikation
      Support
      Strukturierte Arbeitsweise
      Thunderbird
      MS Excel
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Lebensmittel
      Deutsch