Toggle Menu Universität - Profil
- Fakultäten
- Universitätsbibliothek
- Organisation
- Personen und Einrichtungsverzeichnis - PEVZ
- Alumni und Förderung
- Kultur und Veranstaltungen
- Universitätsarchiv
- Presse und Medien
- Anreise und Kontakt
- Notfall
BeschäftigtenportalKein Zugang oder Passwort vergessen? Forschung - Forschungsprofil
- Forschungsinformationen
- Forschungstransfer
- Forschungssupport Studium - Studieninteressierte
- Erstsemester
- Studierende
- Internationals
- Schüler*innen Lehre - Lehrprofil
- Leitbild für die Lehre
- Living Document Lehre
- Digitale Lehre
- Qualitätsmanagement
- Förderung und Ausschreibungen
- Innovative Lehrprojekte
- BI.teach
- Beschäftigtenportal
Die Aufgaben im Rahmen der Krankenversorgung werden durch einen Dienstvertrag mit dem Klinikum Lippe geregelt.
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die Universität verfolgt u.a. im Hinblick auf die Berufung von Professuren eine engagierte Gleichstellungspolitik und möchte qualifizierte Bewerberinnen ausdrücklich zu einer Bewerbung auffordern. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Familienzeiten werden im Rahmen der Auswahlentscheidung berücksichtigt.
Die Medizinische Fakultät OWL und das Klinikum Lippe betrachten die Gleichstellung von Frauen und Männern als eine wichtige Aufgabe, an deren Umsetzung derdie zukünftige Stelleninhaberin mitwirkt.
Die Universität Bielefeld unterstützt Dual-Career-Konstellationen bei der Gestaltung eines gemeinsamen Arbeits- und Lebensmittelpunktes.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.08.2023 über das online Berufungsportal der Universität Bielefeld ein: https://berufungen.uni-bielefeld.de
Neben den üblichen Bewerbungsunterlagen und Angaben bitten wir Sie um die Einreichung eines jeweils 2-seitigen Lehr- und Forschungskonzepts sowie eines Konzeptes zur Krankenversorgung. In diesen Konzeptpapieren sollen gender- und diversity-spezifische Inhalte, die für die ausgeschriebene Professur relevant sind, berücksichtigt sein. Darüber hinaus erwarten wir eine kurze Ausführung Ihrer bisherigen und geplanten Gleichstellungsaktivitäten, insbesondere zur Förderung des weiblichen wissenschaftlichen Nachwuchses und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.