Mit ca. 400 Mio. EUR Umsatz und 1000 Mitarbeitern sind wir nicht nur einer der führenden unabhängigen Managed Service Provider in der DACH Region.
Ihre Aufgaben
Erstellung von Verkaufsangeboten für IT-Lösungen verschiedener Hersteller (Hardware, Software, Lizenzen) sowie für Dienstleistungen und Services im Vertriebsinnendienst.
Enge Abstimmung mit dem Vertrieb, Presales Consulting und bei Bedarf mit Unterstützung durch Technische-Consultants. Organisation des Angebotsprozesses gemäß der jeweiligen Kundenanfragen und Kommunikation mit Lieferanten. Erstellung und Organisation von geprüften Stücklisten und deren Überführung in Angebote, inklusive kaufmännischer Bearbeitung nach deínierten Prozessen. Kalkulation von Angeboten unter Berücksichtigung von Projektpreisen und aktueller Hersteller-Promotions. Durchführung von Vergleichskalkulationen zur Unterstützung des Entscheidungsprozesses. Eigenständige Initiierung von Machbarkeits- und Umsetzungsanfragen an die Technische- Consultants.Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, ein Studium oder alternativ entsprechende Berufserfahrung.
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Oïce, insbesondere Excel. Aïnität zu technischen Themen sowie die Bereitschaft, sich in komplexe IT-Themen einzuarbeiten oder Quereinsteiger mit der Motivation, sich in IT-Themen zu vertiefen, sind ebenfalls willkommen. Hohe Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit. Teamfähigkeit und Engagement.Wir bieten Ihnen
Wir sind auch innovativ, fair und nachhaltig. Wir geben unseren hochqualiízierten Mitarbeitern die Möglichkeit sich in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln. Ein hohes Maß an Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum gehört dabei ebenso dazu, wie ein adäquates Einkommen, attraktive Entwicklungschancen und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.