Ihre Aufgaben:
- Annahme, Bearbeitung und Lösung von Störungen im IT Umfeld
- Verantwortlich für den Roll-Out und die Inbetriebnahme von Thin Clients, Notebooks, PCs, Druckern, mobilen Endgeräten, Staplerterminals, Etikettiersystemen und Telekommunikationsgeräten
- Ansprechpartner für alle informationstechnischen Fragestellungen
- Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten
Ihr Profil:
Sie verfügen über:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT
- alternativ: Quereinsteiger (m/w/d) mit vergleichbaren, in der Praxis erworbenen, Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich IT
- erste Berufserfahrung im IT Support (Anwendersupport)
- Kenntnisse in den Protokollen IP, TCP/UDP, SSH, SMTP, RDP, DNS, DHCP sowie Kenntnisse in den Themen WLAN, VLAN, Ethernet wünschenswert
- Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows 10, Microsoft Office und Outlook ab Version 2010
Sie überzeugen durch:
- eine ausgeprägte IT-Affinität
- eine hohe Service- und Kundenorientierung
- eine selbständige Arbeitsweise und gutes Organisationsgeschick
- ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- eine anspruchsvolle Tätigkeit mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
- spannende Aufgaben im IT-Umfeld
- flache Unternehmenshierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
- ein modernes Arbeitsumfeld
- eine leistungsgerechte Vergütung sowie überdurchschnittlich gute Sozialleistungen
- vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- JobRad-Leasing
- Personalrabatt