Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
**IT-Fachkraft (m/w/d)**
**für den Helpdesk**
unbefristet mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %.
**Aufgabenbereich:**
- First-Level-Support (Bearbeitung von Anfragen und Meldungen per Telefon, E-Mail und über das Ticketsystem ACMP)
- Benutzerbetreuung
- Installation und Konfiguration von Hard- und Software
- Beschaffungswesen (IT-Bestellungen, Auswahl von IT-Produkten)
- Inventarisierung (Pflege und Aktualisierung der Datenbank ACMP)
- Unterstützung beim Einsatz mobiler Endgeräte (MDM Jamf)
Eine Änderung des Tätigkeitsbereichs bleibt vorbehalten.
**Ihr Profil:**
- abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert
- sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Anwendungen
- Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WLAN)
- ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Weiterbildung
**Wir bieten:**
- eine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem motivierten, aufgeschlossenen Team
- flexible Arbeitszeiten
- JobRad-Angebot
- JobTicket-Angebot
- individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
- Home-Office-Möglichkeit
Die Vergütung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis EG 9a TVöD mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (50 %).
**Jetzt bewerben!**
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis zum **16.12.2024**.
Stellenkennziffer 14.04
**Ansprechpartner:**
Susanne Engesser, Amtsleitung Amt Zentrale Steuerung, Telefon 0771 857-110
Kevin Erbert, Personalleitung, Telefon 0771 857-114
**Stadt Donaueschingen, Rathausplatz 1, 78166 Donaueschingen**
**www.donaueschingen.de/stellenangebote**