Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher.
Ihre Aufgaben
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Leitung eines Teams mit ca. 8 Mitarbeitenden sowohl fachlich als auch organisatorisch und Mitverantwortung für die Weiterentwicklung des Standortes und Bereichs inklusive der Teilnahme an Leitungsgremien
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Planung der Auslastung von Produktionsaufträgen für den Standort in Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung
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Zusammenarbeit mit anderen beteiligten Parteien intern und extern (z.B. Angehörige, gesetzl. Betreuer*innen, Wohngruppen, IFD, Praktikumsstellen)
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Auf der Basis individueller Assistenzplanungen unterstützen Sie Menschen mit Behinderung bei der Teilhabe am Arbeitsleben und erschließen ihnen zukunftsorientierte Entwicklungschancen
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Erstellung der Hilfeplanung und Dokumentation auf der Grundlage von BTHG Anforderungen und die Planung von Praktikumsverläufen der Maßnahmeteilnehmer*innen und Dokumentation
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Führung, Anleitung, Förderung und Begleitung von Menschen mit Behinderung bei der Bearbeitung aller Montage- und Verpackungsaufträge unserer Kunden
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Verantwortung für eine den Kundenanforderungen entsprechende Auftragsbearbeitung hinsichtlich Qualität und Termintreue unter Berücksichtigung des Qualitätsmanagements
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Sie stellen die Grundversorgung sowie die individuellen pflegerischen, hygienischen und medizinischen Maßnahmen der Beschäftigten sicher
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Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit
Ihr Profil
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Freude daran Führungsaufgaben zu übernehmen
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Offenheit für fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
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abgeschlossene Berufsausbildung zum Arbeitserzieher (m/w/d)
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Alternativ: Facharbeiter (m/w/d) mit Affinität zu medizinisch-pflegerischen Themen und abgeschlossener Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) mit Erstberuf im Handwerk oder Industrie
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Freude an der Arbeit mit und Anleitung von Menschen mit Behinderung
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Sichere Umgang mit Microsoft Office sowie Dokumentationssoftware (Vivendi)
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selbstbewusstes Auftreten und ressourcenorientiertes Arbeiten
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Interesse an der Weiterentwicklung des Bereichs
Wir bieten Ihnen
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eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD), Entgeltgruppe S8b bis S9, eine zusätzliche Jahressonderzahlung sowie ein jährliches Leistungsentgelt (ca. 23-24 % eines Monatsgehalts)
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eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge mit 5,75 % Arbeitgeberanteil vom monatlichen Bruttogehalt
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individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Zuschuss zur Kinderbetreuung
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Fahrradleasing
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ein umweltbewusstes und nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmen
Kontakt
Patrick Fischer (Bereichsleitung) 0771/89668961 Zur Onlinebewerbung