Das sind wir
Die Anaergia Technologies GmbH wurde 2009 gegründet und gehört zur Anaergia Inc. mit Sitz in Kanada. Anaergia ist einer der Weltmarktführer bei der Lösung von Abfallproblemen durch die Rückgewinnung von Energie, Wasser und Düngemitteln aus nahezu jedem Abfallstrom. Als Gruppe verfügen wir weltweit über zehn Niederlassungen mit etwa 450 Mitarbeitern.
Unser deutscher Firmensitz befindet sich in Lippetal (NRW), unser Produktionsstandort in Grüntegernbach/Dorfen (Bayern). Mit unseren innovativen Produkten für Biogasanwendungen schaffen wir zuverlässige Einnahmequellen für unsere Kunden, schützen die Umwelt durch die Reduzierung von Treibhausgasemissionen und helfen so dabei, die natürlichen Lebensgrundlagen für kommende Generationen zu erhalten.
Unser Angebot:
- Junges, dynamisches und kollegiales Umfeld mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien
- Überdurchschnittliche Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit / Homeoffice-Option
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Beteiligung am Bonus-Programm
- 30 Tage Urlaub
- Nationales und internationales Geschäft mit allen Möglichkeiten für die berufliche Weiterentwicklung
- Und vor allem: Die Möglichkeit mit Deiner Arbeit Teil der globalen Energiewende zu sein!
Ihre Aufgaben:
- Kontinuierliche Materialbeschaffung zu Produktionsaufträgen und Einzelprojekten
- Nachverfolgung und Sicherstellung von Materiallieferungen und Lieferterminen im Austausch mit der Produktion
- Einholen und Auswerten von Angeboten in Abstimmung mit den Fachabteilungen
- Identifikation von Alternativlieferanten
- Verhandlung und Erstellung von Rahmenverträgen mit Lieferanten
- Reklamationsbearbeitung ggü. Lieferanten
- Stammdatenmanagement im ERP-System
- Unterstützung der Logistik bei Versand und Verzollung
Ihr Profil:
- Technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
- Technische Affinität und Verständnis für gängige Herstellungsverfahren
- Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf von technischen Produkten sowie Erfahrung mit Logistikprozessen
- Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (Microsoft Dynamics 365)
- Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit sicherem Auftreten und Organisationstalent