Ihre Aufgaben:
- Verwaltung von Stammdaten zur Sicherstellung der ambulanten medizinischen Versorgung
- Erfassung, Qualitätssicherung und Bereitstellung von Arztregister- und Bedarfsplanungsdaten in entsprechenden IT-Systemen
- Bearbeitung sitzungsorientierter Tagesordnungen und Beschlüsse der Zulassungs-, Berufungs- und Landesausschüsse unter Beachtung der jeweils relevanten Gesetze, insbesondere SGB V und Bedarfsplanungsrichtlinie
- Terminkoordination und Bearbeitung von Nachbesetzungsfristen innerhalb der Zulassungsverfahren von Ärztinnen und Psychotherapeutinnen
- Bereitstellung statistischer Daten für die Beschlussfassung des Landesausschusses
- Mitwirkung bei der Erweiterung des Funktionsumfangs von IT-Systemen
- Durchführung und Dokumentation fachlicher Funktionstests in IT-Systemen
- Erstellung von Prozessdokumentationen (Handbücher, Regelwerke und Leitfäden)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Kaufleute im Gesundheitswesen oder Rechtsanwalts-/Notarfachangestellt mit einschlägiger Berufserfahrung
- Hohe Affinität zu Zahlen, IT-Systemen sowie Erfahrung in der Datenverarbeitung
- Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten (insbesondere Excel und Word)
- Kenntnisse der Bestimmungen der Zulassungsverordnung-Ärzte, des SGB V sowie der Bedarfsplanungsrichtlinie von Vorteil
- Erfahrungen im Test- und Anforderungsmanagement von Tools zur Datenverarbeitung
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise
- Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft