Älteren Menschen ein schönes und wertvolles Leben ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten - willkommen im Job als Altenpflegerin, examinierte Pflegefachfrau/-mann, Alltagsbegleiterin, Betreuungskraft oder hauswirtschaftliche Mitarbeitende.
Ihre Aufgaben
o Sie sind erste/r Ansprechpartnerin für Krankenkassen, Bewohnerinnen und Angehörige o Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Abrechnungen mit Kostenträgern o Sie übernehmen allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten o Die schriftliche und telefonische Kommunikation mit den verschiedenen Akteuren ist ein weiterer Bestandteil Ihrer Tätigkeit o Sie sind zuständig für die administrative Aufgaben o Sie bearbeiten eigenständig das Forderungsmanagement und unterstützen bei der Klärung von Zahlungsdifferenzen o Sie sind verantwortlich für die Ablage von Dokumenten in der elektronischen Akte und für das Archiv, o Leistungsgerechtes Einkommen o Vergünstigungen für Mitarbeiterinnen o Tätigkeit in Festanstellung o Weiterbildungsmöglichkeiten o Jobrad o Parkplatz o Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze o Gesundheitsförderungsangebote o Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen, o ein lebenswertes "Alter" gestalten o verantwortungsvolle Tätigkeiten übernehmen o in einem Team sinnvoll arbeiten o eine zukunftssichere Anstellung in einem zwischenmenschlich vielseitigen Aufgabengebiet haben, Das Pflegepersonal arbeitet mit den hier wohnenden Menschen daran, ihre Fähigkeiten zu erkennen, ihre Stärken zu erhalten und zu verbessern. Die Mitarbeitende sorgen dafür, dass den Bewohnerinnen Tag und Nacht eine optimale Begleitung, Betreuung sowie eine kreative, menschliche und individuelle Pflege zuteil wird, die auf wissenschaftlichen und humanistischen Erkenntnissen basiert. Wir achten die Würde des Menschen, seine Intimität und seine Privatsphäre und gehen vertraulich mit allen Informationen um. Der Mensch in seiner Ganzheit steht im Mittelpunkt, nicht seine Einschränkung oder Erkrankung.
Ihr Profil
o Was Sie vorweisen können, sind Kenntnisse im Gesundheitswesen o Sie haben Freude an der Kundenbetreuung und haben immer ein Lächeln auf den Lippen o Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie routiniert o Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres o Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten mit einschlägiger Berufserfahrung, o Sie haben eine abgeschlossene dreijährige Ausildung als Altenpflegerin/ Gesundheits- oder Krankenpflegerin o Sie identifizieren sich mit den Werten unseres Hauses und sind für Ihr Team ein verlässliches Teammitglied o Sie haben Einfühlungsvermögen und sind respektvoll im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und Angehörigen o Sie sind verantwortungsbewusst und kommunikationsfähig und haben Freude an selbstständigem, kompetentem Handeln o Sie haben eine freundliche und ehrliche Grundeinstellung und eine positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen alten Menschen
Wir bieten Ihnen
- + o Vergütung angelehnt an TVÖD o Qualifizierte Einarbeitung und Begleitung o Arbeit im neuen Haus mit modernen Arbeitsplatz und Dokumentationsprogramm o Private Altersvorsorge o Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge o günstigen Wohnraum in unserem Wohnheim (solange Vorrat reicht) o "Leben und Arbeiten wo andere Urlaub machen" - Siehe Biosphärengebiet Schwäbische Alb.,
-
ein vielseitiges zwischenmenschliches Arbeitsgebiet,
-
Vergütung angelehnt an TVÖD,
-
Fort- und Weiterbildung und eine
-
qualifizierte Einarbeitung und Begleitung.
Kontakt
Für eine Beratung oder ein erstes Gespräch stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 07122 827890 zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf per Mail an jobs@apfo.de, Altenpflege Foditsch GmbH Mühlstr. 6 72813 St. Johann
Telefon: 07122/827890 Telefax: 07122/82789200 E-Mail: verwaltung@apfo.de