Chapter Lead (m/w/d) Business Analysten Customer Journey SIGNAL IDUNA Gruppe
Anzeige vom: 17.11.2024

Chapter Lead (m/w/d) Business Analysten Customer Journey

Standort:
  • Dortmund
SIGNAL IDUNA Gruppe

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Personalführung
Englisch
Customer Journey
Deutsch
Engagement
Zielorientierung
Analytisches Denken
Kundenorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern.

Dein Aufgabengebiet Gestalte die Zukunft unserer Kundenkanäle bei SIGNAL IDUNA!

Deine Mission - Du bist ein echter Meister darin, Mitarbeiter:innen und Kund:innen zu begeistern und suchst nach einer neuen Herausforderung, in der du deine Führungsexpertise teilen und ein Team von Gleichgesinnten motivieren, entwickeln und führen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Abenteuer auf dieser Reise:

  • Führen und Entwickeln: Du steuerst die fachliche Entwicklung deines Chapters und unterstützt deine Teammitglieder:innen dabei, ihre Expertise in den Kundenprozessen auszubauen und immer weiter zu optimieren.

  • Standards setzen: Du definierst und etablierst Best Practices für die Konzeption und Umsetzung von Customer Journeys und sorgst dafür, dass das Wissen im Team geteilt und kontinuierlich erweitert wird.

  • Innovation vorantreiben: Du unterstützt dein Team dabei, den Blick auf aktuelle Trends und Technologien zu haben und treibst datengetriebene Produkt- und Serviceverbesserungen voran.

  • Zusammenarbeit gestalten: Als Teamplayer:in arbeitest du eng mit den Product Ownern und anderen Stakeholdern zusammen, um eine reibungslose Integration deines Teams in die Squads und somit in die Produktentwicklung zu gewährleisten.

    Bei uns:

  • profitierst du von einem Tarifvertrag mit einer 38-Stunden-Woche

  • kannst du deinen ökologischen Fußabdruck z.B. durch E-Bike-Leasing verbessern

  • profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche Zuhause oder mobil arbeiten

  • kannst du 30 Tage im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern

  • kannst du jeden Tag Veränderungen mitgestalten #veränderedasjetzt



Ihre Aufgaben


Du bringst fundierte Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Customer Journeys sowie in der disziplinarischen Führung von Teams mit.

  • verfügst über analytisches Geschick: Du denkst analytisch, handelst ergebnisorientiert und hast ein Händchen dafür, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren.

  • besitzt Begeisterungsfähigkeit: Du brennst für die Gestaltung von Kundenprozessen und den darin liegenden Self-Service Effizienzen und verstehst es, dein Team für diese Vision zu begeistern.

  • bringst Entwicklungsfreude mit: Du förderst aktiv die Entwicklung deiner Teammitglieder in den Bereichen Prozessoptimierung, Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und effektiver Teamarbeit. Du unterstützt sie dabei, ihre Talente zu entfalten und durch Performancemanagement ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen.

  • begeisterst dich für das Thema Leadership: Du willst selber nicht im Rampenlicht stehen, sorgst aber dafür, dass dies deine Crew machen kann. Servant Leadership ist dabei für dich kein Fremdwort.

  • besitzt weitere wichtige Fähigkeiten für diese Rolle: Du kannst ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch vorweisen.

  • hast das richtige Mindest und Verständnis: Du verstehst und lebst die Rolle des Chapter Leads und hast ein Funkeln in den Augen, wenn du über deine Rollen und Aufgaben sprichst.



Wir bieten Ihnen


Die gesetzlich vorgesehenen Informationen im Zusammenhang mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten sowie die daraus resultierenden Rechte können unter https://www.signal-iduna.de/datenschutzinfo eingesehen werden. Team Leiter, Business Analyst, People Le



Kontakt


Bitte beachten Sie, dass die SIGNAL IDUNA Gruppe keine unaufgefordert durch Personalvermittler zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidaten, deren Profile durch Personalvermittler mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurden, besteht daher kein Vergütungsanspruch.

Ansprechpartner René Figge

Rene.figge@signal-iduna.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Kunden-prozesse, Kundenbindung, Kundenerfahrung, Performance Management, Prozessoptimierung, Rampenlicht

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Führungskompetenz, Kommunikation, Lösungsorientiert, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    SIGNAL IDUNA Gruppe

    Adresse:

    SIGNAL IDUNA Gruppe
    Joseph Scherer Str 3
    44139 Dortmund

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • SIGNAL IDUNA
      Dortmund
      02.11.2024
      Job-Rad
      Flexible Arbeitszeiten
      Umweltmanagement
      Analyse
      Eigenmotivation
      Strukturierte Arbeitsweise
      Energie
      Teamfähigkeit
      Einfühlungsvermögen
      Englisch
      BWL
      Deutsch
    • SIGNAL IDUNA
      Dortmund
      02.10.2024
      Job-Rad
      User Experience
      IT
      Analytisches Denken
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Kommunikationsfähigkeit
      Englisch
      Flexible Arbeitszeiten
      Eigenmotivation
      Kommunikation
      Prozessmanagement
      Strukturierte Arbeitsweise
      Modellierung
      Customer Journey
      Deutsch
    • SIGNAL IDUNA
      Dortmund
      02.10.2024
      Jira
      Analytisches Denken
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Selbständige Arbeitsweise
      Flexible Arbeitszeiten
      Optimierung
      Unfallversicherung
      Zertifizierung
      Anforderungsmanagement
      Confluence
      Scrum Master
      Customer Journey