Es erwartet Sie eine Position als Sachbearbeiter:in - Kundenbetreuung im Bereich bAV am Standort Dortmund/Hamburg befristet bis zum 31.03.2027.
Ihr Aufgabengebiet
* Selbständige technische und rechtliche Antrags-, Leistungs-, Kündigungs- und Bestandsbearbeitung zu Direktversicherungen und Pensionskassenversicherungen
* Eigenverantwortliche Bearbeitung eingehender Telefonate zu Direktversicherungen und Pensionskassenversicherungen
* Erstellung individueller und formatierter Korrespondenz
* Aktive telefonische Sachverhaltsklärung
* Erteilen allgemeiner Vertragsauskünfte
Sie
* haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
* können idealerweise Kenntnisse im Bereich bAV und anderen Sparten vorweisen
* verfügen über gute telefonische/schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
* sind teamfähig und zeigen Eigeninitative und Veränderungsbereitschaft
* besitzen eine hohe Service- und Kundenorientierung
Bei uns
* profitieren Sie von einem Tarifvertrag mit einer 38 Stunden-Woche
* können Sie Ihren ökologischen Fußabdruck zum Beispiel durch ein E-Bike Leasing verbessern
* kommen Sie, wie Sie sich wohl fühlen - egal ob in Turnschuhen oder im Anzug
* profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und können an mindestens 2 Tage pro Woche Zuhause oder mobil arbeiten
* können Sie 30 Tage im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern
* können Sie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Privatleben und Arbeit gut kombinieren