Du hast die Chance, in den ÃDelivery Unitsà disziplinarisch in dem Chapter Chapter Application Management eine neue Herausforderung anzunehmen. Ca. 20% deiner Tätigkeit und deine Weiterbildung finden daher im Rahmen des Chapters statt.à Gleichzeitig arbeitest du zu 80% in dem Squad ÃInput-ManagementÃ.à Dieses Squad erkennt und digitalisiert unstrukturierte Eingänge unserer Kunden unter Einsatz moderner Technologien (smart FIX und smart ACT von Insiders Technologies und perspektivisch Cognos). Dein Aufgabengebiet Anwendungsbetreuung - IT-Serviceverantwortung von Software-Lösungen (Querschnitts-Systeme) Analyse, Strukturierung und Dokumentation der betreuten Software-Lösungen und Erstellung von Betriebsdokumentationen Definition von Service Level Agreements (SLA) mit unseren internen Kunden und deren Abstimmung innerhalb der IT Second-Level Support und fallabschießendes Incident- und Problem-Management im Kontext der zu betreuenden Anwendungen (inkl. Kundenkommunikation und Koordination der IT-internen Bereiche) Life-Cycle-Management für die o. a. Anwendungen und deren technischer Infrastruktur Aufnahme neuer Kundenanforderungen (Change-Management) und Koordination der Umsetzung im Kontext des Release- und Deployment Managements für Standard-Software Mitgestaltung bei der strategischen Ausrichtung der Anwendungen im Verantwortungsbereich sowie Sicherstellung der damit verbundenen fachlichen/technischen (Weiter-) Entwicklung Bei uns kannst du in Teilzeit mit ca. 30 Wochenstunden arbeiten profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche zuhause oder mobil arbeiten kannst du 30 Tage im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern kannst du kommen wie du dich wohlfühlst -egal ob in Turnschuhen oder im Anzug funktioniert die Zusammenarbeit dank Microsoft Teams und technisch gut eingerichteter Räume auch standortunabhängig findest du flache Strukturen und immer ein "offenes Ohr" der Führungskraft arbeitest du in einem heterogenen Team mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Duà bist IT-Serviceverantwortliche:r mit Leidenschaft, lebst einen exzellenten Kundenservice aus tiefster Überzeugung und möchtest unser Team mit deiner Persönlichkeit und deinem Fachwissen bereichern begeisterst dich für neue technologische Möglichkeiten hast kreative Ideen und ein hohes Verantwortungsbewusstsein hast Erfahrung in der technischen Betreuung von Software-Anwendungen besitzt Methodenkenntnisse (Scrum/Agiles IT Projektmanagement, Projektmanagement-Tools, Anforderungsmanagement) sowie Kenntnisse/Zertifizierung in ITIL verfügst idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung im IT-Bereich, auch Quereinsteiger:innen sind willkommen besitzt Erfahrung in Server-Umfeld mit den Betriebssystemen Microsoft und Linux und idealerweise mit Docker sowie Cloud-Technologien inklusive Kubernetes-Infrastruktur Ansprechpartnerinà Lena Mörchen +49 231 135-4434 Damit wir die Bewerbung datenschutzkonform berücksichtigen können, bitten wir um Einreichung der Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagementsystem. Bitte klicke dazu auf den ÃJetzt bewerbenÃ-Button oben/unten rechts in der Stellenausschreibung. Bitte gib deine Gehaltsvorstellung, dein Verfügbarkeitsdatum und den gewünschten Stundenumfang an.