- Du leitest ein Team von IT Application Ownern und Inhouse Consultants durch Anleitung, Mentorship und Leistungsbewertung
- Du überwachst das Tagesgeschäft des Anwendungssupports und stellst die rechtzeitige Lösung von Problemen und Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) sicher
- Du bist als Hauptansprechpartner:in für Kund:innenberatungen verantwortlich, die Bedürfnisse unserer internen Kund:innen zu verstehen und ihnen entsprechend maßgeschneiderte Lösungen anzubieten
- Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Optimierungen hinsichtlich der Anwendungsleistung und der Benutzerfreundlichkeit zu ermitteln und umzusetzen
- Du bist verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Dokumentationen in Bezug auf Anwendungs-Support-Prozesse, Anleitungen zur Fehlerbehebung und Best Practices
- Du analysierst Support-Metriken und -Trends zur Identifizierung von Bereichen für Verbesserungen und zur Umsetzung proaktiver Maßnahmen