**Betreuungshelfer:in Wohnen (m/w/d)**
mit 15-35 Wochenstunden (ganz nach Ihrem individuellen Wunsch) und sachgrundbefristet (mit guter Option auf Weiterbeschäftigung im Unternehmen) zu besetzen.
**Lust auf etwas Neues? Seien Sie von Anfang an dabei!** Idyllisch am Waldrand gelegene neue Wohngemeinschaft sucht Verstärkung für das Team. Werden Sie Teil des Gründungsteams. **Wir suchen Sie**, wenn Sie im ländlichen Raum und in individueller Assistenz arbeiten möchten.
****
**Ihr Aufgabengebiet**
Sie übernehmen die persönliche Assistenz von einem Menschen mit Behinderung, der in einer Wohngemeinschaft lebt und umfangreiche Hilfe (auch im pflegerischen Bereich) benötigt. Im ambulanten Setting betreuen und pflegen Sie den/die Kunden/ Kundin. Sie unterstützen dabei, Wünsche und Ziele zu erreichen und das Leben so selbstbestimmt wie möglich zu führen. Nach dem individuellen Bedarf assistieren Sie im Alltag, z. B. bei der Körperpflege, der Haushaltsführung und bei Freizeitaktivitäten.
Zusammen mit einem Team aus Fach- und Hilfskräften betreuen Sie den/die Kunden/ Kundin in einer **individuellen Assistenz** **im Gruppenkontext** rund um die Uhr nach einem festgelegten Dienstplan. Es gibt Nachtarbeit und Ihre Arbeitszeit liegt überwiegend am Nachmittag und Abend sowie am Wochenende, manchmal können auch Tagdienste anfallen.
**Das zeichnet Sie aus**
- Sie sind Sozialassistent:in, Heilerziehungspflegehelfer:in, Pflegehelfer:in oder Quereinsteiger:in
- Sie arbeiten gern mit Menschen und haben Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderungen
- Sie meistern Assistenz, Grundpflege und Hauswirtschaft mit Verstand und Herz
- Sie besitzen einen PKW-Führerschein
- Sie genießen die Vorzüge des Schichtdienstes
- Sie können davon ausgehen, dass Ihr polizeiliches Führungszeugnis ohne relevante Einträge ist und beantragen bei Anstellung ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis
****
**Wir bieten Ihnen**
- eine gute Anbindung an die Bereichsleitung und transparente interne Kommunikation
- interessante und vielseitige Aufgaben im Team eines innovativen Wohnprojekts
- ein gutes Arbeitsklima in einer freundlichen und kollegialen Atmosphäre
- je nach Qualifikation eine Vergütung in der Entgeltgruppe G 6 oder G 4 lt. Entgelttabelle der LH Dresden (zzgl. Zuschläge für Wochenend-/ Feiertags-/ Nachtarbeit) und Arbeitsvertragsbedingungen in Anlehnung an den TVöD
- Anerkennung einschlägiger Berufserfahrung ist möglich und kann zur Einstufung in eine höhere Entwicklungsstufe führen
- 30 Tage Urlaub zzgl. Zusatzurlaub für Schichtarbeit und eine betriebliche Altersvorsorge
- eine Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt zusätzlich zum Gehalt
- ausführliche Informationen zu allen Mitarbeitervorteilen [finden Sie auf unserer Website](https://www.lebenshilfe-dresden.de/de/Karriere-fuer-alle/23-Karriere-Was-Sie-erwartet/23-Karriere-MA-Vorteile.php)
Die Bewerbungsfrist beginnt am **08.10.2024**und endet am **17.11.2024**.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung - bevorzugt per E-Mail - an Lebenshilfe Dresden e.V., Bewerbermanagement, Frau Kairat, Josephinenstraße 31, 01069 Dresden. E-Mail: [Bewerbung@Lebenshilfe-Dresden.de](https://mailto:Bewerbung@Lebenshilfe-Dresden.de) (Anlagen nur im PDF-Format).
Weitere Informationen erhalten Sie über Frau May, Bereichsleiterin Wohnassistenzen, Tel: 0351 320 277 33 oder über das Bewerbermanagement Tel: 0351 320 277 54.