Wir - das sind rund 33.000 Mitarbeitende weltweit. An über 100 Standorten in mehr als 30 Ländern engagieren wir uns durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung für den Fortschritt auf Schiene und Straße. Unser Umsatz lag zuletzt bei 7,9 Mrd. Euro. Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das unter anderem flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten umfasst. Darüber hinaus können Sie bis zu zwanzig Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten. Vielfältige Weiterbildungsangebote fördern Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Außerdem können Sie sich über zahlreiche Zusatzleistungen freuen, darunter ein moderner Unternehmensstandort mit abwechslungsreicher Betriebsgastronomie.
Ihre Aufgaben
-
Unterstützen des lokalen IT-Teams bei der Bearbeitung von Benutzeranfragen und neuen IT-Anforderungen aus dem Ticketsystem innerhalb des Office- und Produktionsbereiches am Standort Dresden
-
Vorbereiten von neuer Hardware (Laptops und PCs) für die Windows 11 Installation, Installation des Betriebssystems, Installation von notwendiger Zusatzsoftware, Konfiguration von Einstellungen und Programmen
-
Vorbereiten von neuen mobilen Endgeräten (Smartphones und Tablets) für die Integration in das Unternehmensnetzwerk; Aktualisieren des Betriebssystems; Installieren und Einrichten von mobilen Apps
-
Unterstützen beim System Monitoring und Administration der lokalen Windows Server-/Linux Server-Systeme und Netzwerk-Komponenten sowie der Überprüfung und Bearbeitung von IT-Störungen
Ihr Profil
-
Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges
-
Grundlegende IT- und Hardwarekenntnisse
-
SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
-
fundiertes Arbeiten mit Microsoft Office und Windows-Tools
-
gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift