* Du bist zuständig für die Annahme und Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem.
* Du stellst sicher, dass die operativen Reaktionszeiten eingehalten werden und qualifizierst, kategorisierst und priorisierst Kundenanfragen.
* Du triffst die Entscheidung über die Zuordnung von Anfragen in den richtigen Prozess und an die richtige Bearbeitungsgruppe.
* Du bietest die Erstlösung von technischen Problemen im Bereich Clinet-Systemen und IT-Infrastruktur.
* Des Weiteren leitest du nicht lösbare Incidents an nachgelagerte Supportgruppen weiter.
* Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum/zur Fachinformatiker oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung oder einer verwandten Tätigkeit
* Erste Erfahrung in den Bereichen IT-Infrastruktur und Microsoft 365 Cloud Services
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Persönlich gefallen uns besonders erste Erfahrung im Monitoring und deine Bereitschaft, dich intensiv mit Kundenherausforderungen auseinanderzusetzen.
* Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
* Flexibilität: Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft individuell gestalten.
* Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
* 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die du zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen kannst.
* Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhältst du neuestes Technikequipment und arbeitest in einem innovativen Arbeitsumfeld.
* Abwechslung: In deinen eigenverantwortlich geführten Projekten kannst du unsere vielfältigen Kunden kennenlernen und erhältst Einblick in die unterschiedlichsten Branchen.
* Lage: An unserem Standort profitierst du von sehr guten Verkehrsanbindungen, kostenlosen Parkplätzen sowie Ladestationen für Elektrofahrzeuge.
Das erwartet dich im Bechtle IT-Systemhaus Chemnitz / Dresden: An den Standorten in Chemnitz, Dresden und Cottbus arbeiten rund 150 Mitarbeitenden. Wir stehen für Kompetenzen rund um die Bechtle IT-Lösungen Client Management, Server & Storage, Networking Solutions, Virtualisierung, IT-Security & IT-Forensik, Software, Cloud Computing & Cloud Transformation sowie Managed Service. Wir entwickeln, implementieren und betreiben die passenden Lösungen, um unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Unser Team ist täglich aufs Neue motiviert, die Herausforderungen im Wandel der Zeit anzunehmen.
Eileen Aiello | Recruiting | +49 (0) 7132 981-4321