Ihre Aufgaben
bis 31.10.2028 (Befristung gem. TzBfG) zu besetzen. Der Einsatz erfolgt im 2-Schichtbetrieb (Früh- und Spätschicht).
Aufgaben: Betriebsführung der betriebstechnischen Anlagen über die Leit- und Bedienstationen des Gebäudeautomationssystems, insbesondere:
-
Protokollierung von Anlagenzuständen, Anfertigung von Messprotokollen, Erstellen und Überwachen von Aufträgen im SAP-System
-
Störungsbeseitigung nach Fehlerdiagnose an Mess-, Steuer- und Regelungsanlagen
-
Durchführung kleinerer Instandsetzungsarbeiten
-
Anlagenkontrolle, Inspektion und Wartung der Gebäudeautomationstechnik
-
Programmierung von BACnet, LON- und KNX-Geräten, Parametrierung und Inbetriebnahme von Raumluftreglungen, Umluftkühlern, M-Bus-Zählern und Feldgeräten der Haustechnik
Ihr Profil
Qualifikationsebene: Duale Berufsausbildung, Meister und vergleichbar,
-
Facharbeiterabschluss als Mechatroniker:in, Elektroniker:in, MSR-Monteur:in oder einer Ausbildung als Elektrofachkraft
-
fachspezifische Kenntnisse auf dem Gebiet der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik
-
geübt im Umgang mit gebräuchlicher Büro-/ FM -Software
-
Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft
-
idealerweise Berufserfahrung im Betreiben und der Instandhaltung von Gebäudeautomationssystemen; Grundkenntnisse in der DDC-Programmierung, BACnet, LonWorks und MBus
-
Führerschein Klasse B ist von Vorteil
Wir bieten Ihnen
-
eine spannende Tätigkeit mit Mitwirkungsspielraum an einem hochmodernen Gebäudeautomationssystem.
-
ein attraktives Arbeitsumfeld in einer modernen Leitzentrale in einem kollegialen Team.
-
die Möglichkeit zu gezielten Fort- und Weiterbildungen
-
die Möglichkeit des Jobtickets sowie umfangreiche Unterstützungsangebote
-
Betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes sowie vergünstigten Zugang zu gesundheitsbezogenen Angeboten des Gesundheitsdienstes der TUD
Kontakt
TUD, Dezernat Gebäudemanagement, Sachgebiet Technisches Gebäudemanagement, Herrn Falk Schumann - persönlich -, Helmholtzstr. 10, 01069 Dresden
E-Mail: tgm@tu-dresden.de, Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, einschlägige Qualifikationsnachweise sowie Arbeitszeugnisse) bis zum 03.01.2025 (es gilt der Poststempel der Zentralen Poststelle bzw. der Zeitstempel auf dem E-Mail-Server der TUD) bevorzugt über das SecureMail Portal der TU Dresden https://securemail.tu-dresden.de als ein PDF-Dokument an tgm@tu-dresden.de bzw. an TUD, Dezernat Gebäudemanagement, Sachgebiet Technisches Gebäudemanagement, Herrn Falk Schumann - persönlich -, Helmholtzstr. 10, 01069 Dresden. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, bitte reichen Sie nur Kopien ein. Vorstellungskosten werden nicht übernommen.
Hinweis zum Datenschutz: Welche Rechte Sie haben und zu welchem Zweck Ihre Daten verarbeitet werden sowie weitere Informationen zum Datenschutz haben wir auf der Webseite https://tu-dresden.de/karriere/datenschutzhinweis für Sie zur Verfügung gestellt.