Im folgenden Abschnitt haben Sie die Mu00f6glichkeit, bestimmte von uns und unseren Partnern verwendete Cookies zu akzeptieren, abzulehnen oder ihre Einstellungen zu u00e4ndern. Weitere Informationen u00fcber die auf unseren Websites verwendeten Cookies finden Sie weiter unten.
Wenn Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten fu00fcr analytische, statistische und Werbezwecke zu, z. B. um Marketinginhalte an Ihre Interessen anzupassen. Sie ku00f6nnen Ihre Einstellungen auch jederzeit u00e4ndern, indem Sie eine Cookie-Kategorie auswu00e4hlen und dann auf "Ausgewu00e4hlte akzeptieren" klicken, oder indem Sie die Verwendung von Cookies mit Ausnahme der erforderlichen Cookies ablehnen, indem Sie auf "Alle ablehnen" klicken.
Weitere Infos sind unter unserer Datenschutzerklu00e4rung zu finden.
","categories":[,,]},,,]},]},,]}]}" > Mitarbeiter (m/w/d) im ITSupport Referenznummer: 1019729Das erwartet dich:
- Ausführung von technischen Arbeiten sowie von Service-, Installations- und Konfigurationsarbeiten
- Analyse, Diagnose und Ermittlung der Ursache von gemeldeten Problemen sowie deren Behebung
- IT-Support für unsere internen Benutzer vor Ort und remote
- Entgegennahme, Erfassung und Diagnose von Serviceanfragen über unser Ticketsystem
- Installation und Wartung von physischen und virtualisierten Servern in Windows und Linux
- Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation
- Beschaffung und Wartung von Hard- und Software für den internen Gebrauch
Das bringst du mit:
- Ausbildung: Ausbildung im IT-Bereich (z. B. als Fachinformatiker/-in, IT-Systemelektroniker/-in, IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann) oder vergleichbare Praxiserfahrung
- Know-how: Kenntnisse im Umgang mit LAN-/WAN-Netzen sowie damit verbundenen Technologien, Erfahrung mit Betriebssystemen (Linux und Microsoft Windows Server/Client), idealerweise Kenntnisse im Management und Betrieb von MS Exchange Servern
- Arbeitsstil: Kontaktfreudigkeit und Problemlösungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und strukturierte und selbstständige Arbeitsorganisation
- Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1), Polnischkenntnisse sind ein Plus
- Sonstiges: Führerschein Klasse B von Vorteil, Reisebereitschaft in der DACH-Region
Das bieten wir:
- Erreiche mehr! Eigenverantwortlich arbeiten mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Wachstumsunternehmens
- Abwechslung pur! Spannendes Arbeitsumfeld in einem kreativen und hochmotivierten Team mit anspruchsvollen Aufgaben
- Teamwork! Zusammenarbeit mit erfahrenen Spezialisten
- Arbeitsplatz mit Charme! Moderner Arbeitsplatz mit leistungsstarker IT-Hardware - kein Großraumbüro
- Work-Life-Balance! Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeitsmodell und 30 Urlaubstage in Deutschland sowie Sonderurlaub
- Was noch? Attraktive Mitarbeiterrabatte in diversen Shops vor Ort oder online
- Das Beste zum Schluss: Freundliche und aufgeschlossene Kollegen sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre