Wir suchen ab sofort einen **Freight Forwarder Air Import (m/w/d) bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Import, der unsere Niederlassung in Dresden** mit Leidenschaft und Fachwissen unterstützt.
**Deine Benefits***
Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubiläumszahlungen
Gesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung
Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan Team: Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphäre
Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player
Flexibilität: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten
Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich.
- Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren
##
**Deine Tätigkeiten:**
Organisation & Abwicklung: Du koordinierst Luftfracht-Importsendungen von A bis Z - von der Auftragserfassung über die Zollabwicklung bis zur Rechnungsprüfung.
Kundenbetreuung: Du stehst unseren Kunden als verlässlicher Ansprechpartner zur Seite und bearbeitest Reklamationen souverän.
Angebotserstellung: Du erstellst individuelle Offerten für Ad-hoc-Anfragen. Internationale Kommunikation: Du korrespondierst auf Deutsch und Englisch mit unseren Niederlassungen und externen Partnern im In- und Ausland.
Prozesssicherung: Du stellst sicher, dass alle logistischen Abläufe termingerecht und reibungslos funktionieren.
##
**Dein Profil:**
Ausbildung: Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d).
Berufserfahrung: Fundierte Kenntnisse in der kaufmännischen Abwicklung von Luftfrachtsendungen.
IT-Kompetenz: Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in CargoWise1 und Atlas sind ein Plus. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Soft Skills: Du bist kommunikationsstark, serviceorientiert und ein echter Teamplayer.
##
**Unser Kontakt:**
Selena Akdas
HR Specialist, Recruiting DACH
[karriere@de.dsv.com](https://mailto:karriere@de.dsv.com)
Bitte bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Lege hierzu ein Profil an, speichere dieses und klicke am Ende nochmal auf "Bewerben".
Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.