Prüfer/innen (m/w/d) im technischen Prüfdienst der EU-Zahlstelle Landwirtschaftskammer Nordrhein-westfalen
Anzeige vom: 06.06.2024

Prüfer/innen (m/w/d) im technischen Prüfdienst der EU-Zahlstelle

Standort:
  • Düren
Landwirtschaftskammer Nordrhein-westfalen

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
Auszahlung
Deutsch
Zielorientierung
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Selbstbewusstes Auftreten
Engagement

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sucht für den Geschäftsbereich 3 - EU-Zahlstelle, Förderung - an den Standorten Brakel, Düren, Köln, Lindlar oder Lübbecke baldmöglichst, Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem motivierten und engagierten Team an der Umsetzung der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union. Die GAP ist aufgrund ihrer finanziellen Tragweite ein wichtiges Politikfeld der EU. Allein an unserer Zahlstelle in NRW kommen jährlich über 600 Mio. Euro an rund 40.000 Antragsteller zur Auszahlung.



Ihre Aufgaben


  • Prüfung flächenbezogener Förderanträge vor Ort auf landwirtschaftlichen Betrieben

  • Beurteilung landwirtschaftlicher Flächen auf Vereinbarkeit mit den Förderrichtlinien

  • Flächenbezogene Konditionalitäten-Kontrollen

  • Kontrollen investiver Fördermaßnahmen

  • Vor-und Nachbereitung der Kontrollen am Büro-Arbeitsplatz



Ihr Profil


  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich geprüften Agrarbetriebswirt/in oder fachlich vergleichbare Ausbildung zum Zeitpunkt der Einstellung

  • Führerschein Klasse B (oder vergleichbar) und die Bereitschaft zu ganzjähriger Tätigkeit im Außendienst sowie zu regelmäßigen Dienstreisen (Kontrollbesuche)

  • Sicherer Umgang mit EDV-Geräten und gute EDV-Kenntnisse

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Kenntnisse im Bereich der Agrarförderung

  • Erfahrungen in der Handhabung von geographischen Karten, Messverfahren und Messgeräten (GPS)

  • Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit einschlägigen Rechtsnormen

  • Selbstständiges Arbeiten und sicheres Auftreten

  • Persönliches Engagement sowie eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise



Wir bieten Ihnen


flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub E-Learning

umfassende Fort- und Weiterbildungen zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Betriebliches Gesundheitsmanagement

Homeoffice

  • Es handelt sich um zunächst für zwei Jahre befristete Stellen. Eine unbefristete Übernahme ist beabsichtigt

  • Die Stellen sind mit der Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) dotiert

  • Die Stellen sind grundsätzlich teilbar und daher auch für Teilzeitkräfte geeignet. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht, Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, teamorientiert, selbständig und innovativ zu arbeiten und sich in fremde und neue Sachverhalte einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien arbeiten?



Kontakt


Vorabinformationen zum Aufgabengebiet:

  • Sabrina Rößmann, Telefon: 0251 2376-453

  • Britta Stümper, Telefon: 0251 2376-457

    Personalrechtliche Fragen:

  • Tobias Lüke, Telefon: 0251 2376-368

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Erdkunde, Fahren, GPS, Messsysteme, Recruiting

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Lösungsorientiert, Selbstbewusst

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Landwirtschaftskammer Nordrhein-westfalen

    Adresse:

    Landwirtschaftskammer Nordrhein-westfalen
    Johannssenstr 10
    30159 Hannover