Leitung der Vermessungsabteilung mit Vorsitz Gutachterausschuss (m/w/d) Stadt Düren Stadt Düren
Anzeige vom: 19.11.2024

Leitung der Vermessungsabteilung mit Vorsitz Gutachterausschuss (m/w/d)

Standort:
  • Düren
Stadt Düren Stadt Düren

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
Stadtverwaltung
Personalführung
Organisation
Leitung
Vermessung
Abteilungsleitung
Staatsexamen
Verhandlungsgeschick
Strukturierte Arbeitsweise
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit

Stellenbeschreibung

Bei der Stadt Düren sorgen circa 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag dafür, dass sich die etwa 95.000 Einwohnerinnen und Einwohner gut beraten, umfassend betreut und rund um sicher fühlen. Genau so vielfältig, wie diese Anliegen sein können, sind auch unsere Aufgabenbereiche. Diese gestalten einen Arbeitsalltag bei der Stadtverwaltung besonders abwechslungsreich und vielseitig.

Das Amt für Stadtentwicklung ist in die Abteilungen Planung, Bauordnung, Umwelt und Vermessung gegliedert. Zum Aufgabenbereich der Abteilung Vermessung gehören die klassischen Aufgaben einer kommunalen Vermessungsdienststelle, die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte, die Geoinformation, sowie die Organisation und Durchführung von städtischen Spezialmärkten mit dem Volksfest „Annakirmes“. In der Abteilung sind derzeit 5 Mitarbeitende in der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses sowie 10 Mitarbeitende in den Aufgabenbereichen Vermessung., Geoinformation und im Marktwesen beschäftigt.

Für die Abteilung Vermessung im Amt für Stadtentwicklung mit der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in der Stadt Düren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung mit Vorsitz des Gutachterausschusses (m/w/d).

**Aufgabeninhalte**

- Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung in fachlicher, technischer und organisatorischer Hinsicht
- Vorsitz des Gutachterausschusses für Grundstückswerte für die Stadt Düren sowie Leitung der Geschäftsstelle
- Koordinierung der vielfältigen Aufträge und Aufgaben in den jeweiligen Aufgabenbereichen (Vermessung, Geoinformation, Grundstücksbewertungen etc.)
- Ausbildung von vermessungstechnischem Nachwuchs
- Mitwirkung bei der Organisation und Veranstaltungsleitung der Volksfestveranstal-tungen und Spezialmärkte

###  **Ihr Profil für die Stelle**

- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrung insbesondere im Bereich der Grundstückswertermittlung gemäß § 5 Absatz 2 GrundWertVO NRW.
- Sie zeigen eine hohe Sozial- und Führungskompetenz sowie Organisationsgeschick.  Mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer Organisationseinheit ist wünschenswert.
- Sie zeichnet ein hohes Maß an Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, Entscheidungsfreude sowie die Fähigkeit zum konzeptionellen, strategischen und praktischen Denken aus.
- Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit.

### **Voraussetzung**

Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Geodäsie oder Vermessungswesen (Master/Diplom oder vergleichbarer Abschluss) sowie Große Staatsprüfung mit Abschluss Vermessungsassessor/in und die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt (ehemals höherer vermessungstechnischer Verwaltungsdienst). Sofern Sie noch nicht verbeamtet sind, aber die sonstigen Voraussetzungen erfüllen, kann eine Verbeamtung nur im Rahmen der gesetzlich vorgegebenen Altersgrenzen erfolgen (§ 14 Landesbeamtengesetz NRW).

**Interessant?**

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs-, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweise, Nachweis Fahrerlaubnis Klasse B) bis zum 24.11.2024 [Eingang beim Personalamt] über unser Bewerberportal einreichen.

Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist grundsätzlich im Rahmen des Jobsharings möglich, allerdings mit der Maßgabe, dass die Stelle ganztägig besetzt ist. Sofern Sie an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert sind, ergänzen Sie Ihr Bewerbungsschreiben bitte noch um

die Information, in welcher Weise Sie Ihre Arbeitszeit gestalten können.

Die Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes besonders berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden ebenfalls begrüßt

Für fachliche Fragen steht Ihnen der Leiter des Amtes für Stadtentwicklung, Herr Steffens - Tel. 02421 25-2432, E-Mail m.steffens@dueren.de, gerne zur Verfügung.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Markus Steffens

Arbeitgeber:

Stadt Düren Stadt Düren

Adresse:

Stadt Düren Stadt Düren
Kaiserplatz 2-4
52349 Düren

Telefon:

+49 2421 252432

Fax:

+49 2421 251802495

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert