Die Mission besteht darin, erstklassige Immobilienlösungen zu entwickeln und zu betreuen, die die Bedürfnisse der Mieter und Investoren in den Mittelpunkt stellt. Es wird dabei auf nachhaltige Praktiken und innovative Technologien gesetzt, um den Immobilienbestand kontinuierlich zu optimieren.
Das Unternehmen ist fest entschlossen, eine inspirierende Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die von Teamarbeit, Professionalität und individuellem Wachstum geprägt ist. Das Leitmotiv lautet: "Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital, und wir investieren in ihre Entwicklung und Zufriedenheit, um gemeinsam Erfolge zu erzielen."
Benefits:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem landeseigenen Unternehmen
- strukturierter Einarbeitungsplan
- Work-Life-Balance durch Gleitzeit und 40% Mobilem Arbeiten
- 30 Tage Urlaub pro Jahr und Freistellung am 24.12.
- BVG-Ticket-Firmenzuschuss
- Förderung und Finanzierung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenfreie Teilnahme an Sport- und Gesundheitskursen
- Unterstützung auch in Krisen (z.B. Coaching)
Aufgaben:
- fristgerechtes Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle
- Erstellen der elektronischen Überweisungsdateien (DTA)
- Durchführen der ordnungsgemäßen Buchung sämtlicher Garantiesachverhalte
- selbstständige Saldenanalyse, Kontenpflege, Kontenklärung und IC-Abstimmungen im Rahmen des Tagesgeschäftes
- Durchführen der Anlagenbuchhaltung und Abschreibungsläufe
- Mitwirken an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger buchhalterischer Berufserfahrung oder eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation
- Weiterbildung zum Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen wünschenswert
- fundierte Kenntnisse in der Haupt- und Anlagenbuchhaltung idealerweise mit Schwerpunkt in der Anlagenbuchhaltung (u. a. bei der Verarbeitung von Anlagenzugängen, Umsetzung notarieller Kaufverträge für Immobilien und Gesellschaften bzw. Gesellschaftsanteile sowie dem Erstellen von Abschreibungsläufen, Anlagenspiegel und Erfassen von Ab- bzw. Zuschreibungen)
- sicherer Umgang mit einschlägigen Softwaretools (MS Office) sowie gute SAP-Kenntnisse
- gutes analytisches Denkvermögen und eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie hohe Vertrauenswürdigkeit und Teamfähigkeit