Stellenanzeige Digital Media Consultant (Mensch) bei GroupM Groupm Germany GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 15.08.2024

Stellenanzeige Digital Media Consultant (Mensch) bei GroupM

Standort:
  • Düsseldorf
Groupm Germany GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    k.A.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Angebotserstellung
Optimierung
Medien
Englisch
Customer Journey
Deutsch
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP.

Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen EssenceMediacom, Mindshare und Wavemaker. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 61 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich.

Unsere ca. 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.



Ihre Aufgaben


Als Digital Media Consultant (Mensch) bewegst du dich in der programmatischen Welt und erarbeitest digitale Medienstrategien und -pläne mit den Kollegen der Mediaagenturen. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben::

  • Entwicklung kanalübergreifender, digitaler Kommunikationsmaßnahmen entlang der gesamten digitalen Customer Journey

  • Eigenständige Verantwortung von Kundenbudgets und -projekten

  • Angebotserstellung, Kontrolle und Optimierung der Kampagnen nach Performance und KPI-Erfüllung

  • Zentrale Schnittstelle zu unterschiedlichen Spezialeinheiten der GroupM wie z.B. Technologie & Martech; Admanagement oder Data Science



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung in der Medien- oder Werbebranche

  • 1-2 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing oder der Mediaplanung, idealerweise erste Berührungspunkte im programmatischen Umfeld

  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen, digitalen Kommunikationsmöglichkeiten und komplexen Fragestellungen

  • Hohes Maß an Lösungsorientierung und die Fähigkeit herausfordernde Zusammenhänge zielgruppengerecht darzustellen und überzeugend zu präsentieren

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

    Darüber hinaus bist du: #kommunikativ #teamfähig #lösungsorientiert



Wir bieten Ihnen


REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.

VACATION MODE ON Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.



Kontakt


Erfahre mehr über GroupM unter campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 1 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Düsseldorf, Deutschland Vertragsart Vollzeit

Fragen? Dein Kontakt: Kadir Varicioglu 4921193877606

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Berührungspunkt, Data Science, Digital Marketing, Digitale Medien, Kommunikationswissenschaften, Kpi-Berichterstattung, Kundenerfahrung, Mediaplanung, Werbung

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Lösungsorientiert, Überzeugungskraft

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Berufseinsteiger

Bewerbung

    Branche:

    Medien / Kommunikation

    Arbeitgeber:

    Groupm Germany GmbH & Co. KG

    Adresse:

    Groupm Germany GmbH & Co. KG
    Huttenstr 5 A
    40215 Dusseldorf