Wir suchen derzeit einen Business Intelligence Specialist / Inhouse Consultant (mensch), als Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Business-Intelligence-Lösungen. In dieser Rolle bist du dafür verantwortlich, unsere Geschäftsprozesse zu analysieren und datenbasierte Erkenntnisse zu liefern, die unsere Entscheidungsfindung unterstützen. Dein Job
- Bei dir laufen alle Fäden zusammen: Als Inhouse-Consultant koordinierst du Reporting-Projekte und setzt diese im nächsten Schritt mit BI-Tools um.
- Gemeinsam mit unseren internen Teams entwickelst du innovative Reporting- und Dashboard-Lösungen und begleitest diese bis zur Umsetzung in die Praxis.
- Du arbeitest dich in die fachlichen Anforderungen der Teams ein und trittst als Berater hinsichtlich der daraus resultierenden Visualisierungsprojekte auf.
- Dir fällt noch mehr ein? Perfekt! Darum du
- Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Digital Media?
- Du hast dein Studium/ Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen?
- Mit Business Intelligence Tools hast du bereits gearbeitet?
- Wenn du zusätzlich noch über Erfahrung in der Entwicklung von Dashboards verfügst umso besser.
- Du bist ein echtes Organisationstalent und hast Spaß daran, Lösungen für unsere internen Kunden zu entwickeln?
- Last but not least runden sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse dein Profil ab.
Darum wir
Du bist hungrig und willst was bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Kein Tag ist wie der andere. Mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben an denen du wächst. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt und Innovationen vorantreibt. Mit der Chance, international zu arbeiten und dich in der weltweit größten Mediaagentur immer weiterzuentwickeln. Bei uns wird Kreativität großgeschrieben, in Deutschland sind wir mit Abstand die kreativste Mediaagentur mit den meisten Auszeichnungen mit dir wollen wir diese Erfolgsgeschichte fortschreiben. Zusammen wollen wir stets besser werden, als wir es gestern waren: jeden Tag kreieren wir neue Impulse und Markenerlebnisse, die Menschen bewegen und Marken begehrenswert machen. Dazu wollen wir deine Ideen und dein Herzblut gleichzeitig eröffnen wir dir alle Entwicklungsmöglichkeiten, durch Fortbildung, Verantwortungsübernahme und Aufstiegschancen. Dank New-Work-Prinzipien gehen Privates und Karriere Hand in Hand: bis zu 80% mobiles
Arbeiten, flexibler Überstundenausgleich, 32 Urlaubstage, Arbeiten aus dem Ausland, Offices mitten in der City, Agenturhunde, Jobrad, rauschende Feste und vieles mehr. Modernes Agenturleben eben.
Benefits: Fortbildung und Seminare Mobiles Arbeiten Feedbackkultur & regelmäßige Befragung Betriebliches Gesundheitsmanagement Direktversicherung Flexibler
Überstundenausgleich 32 Tage Urlaub Zertifiziertes Energie- und Umweltmanagement Jobrad Sabbatical Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie Sommerfest Weihnachtsfeier Sportliche Aktivitäten Teilnahme am Agency Cup Mitarbeiterrabatte
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.