Rechtsanwaltsassistenz (w/m/d) PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- gesellschaft
Anzeige vom: 02.10.2024

Rechtsanwaltsassistenz (w/m/d)

Standorte:
  • Düsseldorf
  • , Hamburg
  • , Berlin
  • , Frankfurt (Oder)
PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- gesellschaft

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Berufserfahrung
Koordination
Weiterbildung
Korrespondenz
Englisch
Reisemanagement
Kommunikation
Organisation
Abrechnung
Deutsch
Flexibilität

Unsere Leistungen

Mobiles Arbeiten
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir bieten dir ein hohes Maß an Flexibilität im Job: zeitlich, räumlich und inhaltlich. Dies bezieht sich auf deine Arbeitszeit oder auch die Wahl deines Arbeitsortes - ob mobiles Arbeiten, Homeoffice, Präsenz vor Ort oder eine Mischung aus allem. Wir wollen, dass alle Mitarbeitenden bei PwC ihr optimales Arbeitsumfeld gestalten können.

Erfahre mehr über unsere Plattformen: Deine Aufgaben: Organisation: Du koordinierst interne und externe Termine, Workshops und Events für unsere Anwält:innen und Berater:innen.

Koordination: Du behältst den Überblick über E-Mails, verwaltest die Kalender und organisierst das Reisemanagement sowie die Abrechnung von Projekten. Außerdem bearbeitest du aufkommende Personalangelegenheiten.

Kommunikation: Du agierst als Schnittstelle zu Mitarbeiter:innen von PwC und unseren Kunden und bist Kontaktpunkt für verschiedene Personengruppen, egal ob Kolleg:innen, Geschäftsführungen, Führungskräfte oder Dienstleister in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift.

Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r. Eine Weiterbildung zur Rechtsfachwirt:in sind ein Plus.

Du besitzt bereits Berufserfahrung in der Assistenz von Rechtsanwält:innen und in relevanten Tätigkeiten, bspw. in den Bereichen Rechtsanwaltsvergütung, Rechnungsstellung, Fristenkontrolle, Aktenführung, Schriftverkehr, Mandatsbetreuung und Korrespondenz mit unterschiedlichen Stakeholdern.

Du verfügst über umfassende MS-Office Kenntnisse. Idealerweise hast du erste Erfahrung mit SAP und gängigen Google Tools. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, so bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld stets sicher.

Wir freuen uns über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht oder geschlechtlicher Identität, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, ethnischer Herkunft, geistigen und körperlichen Fähigkeiten oder sexueller Orientierung.

Deine Benefits

Kann vorkommen: Du möchtest vorübergehend an einem anderen Ort arbeiten, außerhalb deines eigentlichen Arbeitsplatzes? Unser Smart Working-Paket bietet dir die Unterstützung, die du für ein flexibles und modernes Arbeiten benötigst. Dazu zählen: Ein finanzieller Ausgleich im Homeoffice, flexibles Arbeiten im EU-Ausland sowie die Möglichkeit einer Homeoffice-Ausstattung. Wir gestalten unseren zukünftigen Arbeitsmodus gemeinsam und schaffen auf Teamebene eine neue Balance aus Arbeit im Büro, beim Kunden und im Homeoffice. Dabei folgen wir dem Prinzip der Vertrauensarbeit: Du teilst dir deine Arbeitszeiten ganz nach deinen Bedürfnissen ein, denn Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht. "> Smart Working

Kann vorkommen: Du möchtest vorübergehend an einem anderen Ort arbeiten, außerhalb deines eigentlichen Arbeitsplatzes? Unser Smart Working-Paket bietet dir die Unterstützung, die du für ein flexibles und modernes Arbeiten benötigst. Dazu zählen: Ein finanzieller Ausgleich im Homeoffice, flexibles Arbeiten im EU-Ausland sowie die Möglichkeit einer Homeoffice-Ausstattung. Wir gestalten unseren zukünftigen Arbeitsmodus gemeinsam und schaffen auf Teamebene eine neue Balance aus Arbeit im Büro, beim Kunden und im Homeoffice. Dabei folgen wir dem Prinzip der Vertrauensarbeit: Du teilst dir deine Arbeitszeiten ganz nach deinen Bedürfnissen ein, denn Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Juliana Jaekel

Arbeitgeber:

PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- gesellschaft

Telefon:

069 95852774

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