Deine Aufgaben: Support - Unterstützung Teamkolleg:innen bei Prüfungen und Beratungsprojekten zu Strategie, Organisation und Prozessen im Hinblick auf Nachhaltigkeit.Dies beinhaltet Nachhaltigkeitsberichterstattung, Entwicklung von Nachhaltigkeits- oder Klimastrategien, Durchführung von Materialitätsanalysen, Bewertung und Steuerung von Nachhaltigkeitsrisiken, Transitionsplanung.
Regulatorik - Unterstützung bei der Ausarbeitung von regulatorischen Anforderungen, wie z.B. Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD), PCAF, Offenlegungsverordnung (SFDR), EU Taxonomie, AIFMD/UCITS, MiFID II, Solvency II.
Organisation - Unterstützung sowie Planung und Organisation von Mandantenterminen und Projekten, Meetings und Workshops.
Dein Profil: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Umweltmanagement, Naturwissenschaften bzw. vergleichbare Fachrichtung mit technisch-wirtschaftlichem Bezug idealerweise mit dem Schwerpunkt auf den Finanzsektor und / oder Nachhaltigkeit.
Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
Du interessierst dich für Nachhaltigkeitsthemen und bringst idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika, Werkstudierendentätigkeiten oder Projektarbeit in den Bereichen Beratung, Banken, Vermögensverwaltern oder Versicherungen oder Organisationen mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit mit.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Wir freuen uns über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht oder geschlechtlicher Identität, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, ethnischer Herkunft, geistigen und körperlichen Fähigkeiten oder sexueller Orientierung.
Deine Benefits
Vielleicht fragst du dich: Was passiert mit Überstunden, die zum Beispiel während sehr arbeitsintensiver Zeiten anfallen? Unsere Antwort: Bei PwC werden alle Überstunden über ein persönliches Jahresarbeitszeitkonto (JAZ) erfasst. Ob du dir deine Überstunden auszahlen lässt oder flexibel in ein Plus an Freizeit umwandelst, bleibt dir selbst überlassen.