Manager HR Deals und Transformation (w/m/d) PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- gesellschaft
Anzeige vom: 02.10.2024

Manager HR Deals und Transformation (w/m/d)

Standorte:
  • Düsseldorf
  • , Hamburg
  • , Frankfurt (Oder)
PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- gesellschaft

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Digitalisierung
Auszahlung
Wirtschaftswissenschaften
HR-Bereich
Kommunikation
Personalführung
Personalabteilung
Kundenkontakt
Management
Taxation
Geschäftsleitung
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Analytisches Denken
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Verhandlungsgeschick
Strukturierte Arbeitsweise
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben: Themenvielfalt - Gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team gestaltest du die digitale Transformation von international agierenden Unternehmen und berätst ganzheitlich. Du berätst bei Carve-outs oder Integrationsprojekten im Rahmen von Unternehmenskäufen und -beteiligungen, Ausgliederungen, Restrukturierungen sowie Transformationsprozessen. Du bist erste:r Ansprechpartner:in für Personalabteilung und Geschäftsleitung in transaktionsbezogenen Fragestellungen im Bereich HR. Du leitest den gesamten HR Workstream, führst Datenanalysen durch und verhandelst mit Stakeholdern, Gremien und Arbeitnehmer:innenvertretungen.

Kundenkontakt - Du betreust und koordinierst internationale und -disziplinäre Projekte. U. a. führst du die Kommunikation mit Mandanten, leitest HR Expert Workshops und stimmst dich mit anderen Bereichen ab.

Digitalisierung - Du arbeitest an Methoden zur Digitalisierung und Teilautomatisierung. Außerdem setzt du unsere maßgeschneiderten Lösungen für unsere Mandanten ein und entwickelst sie weiter.

Dein Profil: Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Organisationspsychologie, des Personalmanagements/-controllings, oder einen ähnlichen Studiengang hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.

Du bringst mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Transformation und Restrukturierung in einem Beratungsunternehmen, Konzern oder einer internationalen Wirtschaftskanzlei mit und verfügst über Führungserfahrung in diesem Umfeld. Das Management globaler und interdisziplinärer HR-Projekte ist dir vertraut.

Du bist ein Organisationstalent und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit. Unternehmerisches Handeln, strukturiertes Arbeiten und analytische Fähigkeiten gehören zu deinen Stärken. Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden dein Profil ab.

Neben verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen beherrscht du sämtliche MS Office-Anwendungen und bist technikaffin.

Deine Benefits

Vielleicht fragst du dich: Was passiert mit Überstunden, die zum Beispiel während sehr arbeitsintensiver Zeiten anfallen? Unsere Antwort: Bei PwC werden alle Überstunden über ein persönliches Jahresarbeitszeitkonto (JAZ) erfasst. Ob du dir deine Überstunden auszahlen lässt oder flexibel in ein Plus an Freizeit umwandelst, bleibt dir selbst überlassen.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.

Arbeitszeit

Vielleicht fragst du dich: Was passiert mit Überstunden, die zum Beispiel während sehr arbeitsintensiver Zeiten anfallen? Unsere Antwort: Bei PwC werden alle Überstunden über ein persönliches Jahresarbeitszeitkonto (JAZ) erfasst. Ob du dir deine Überstunden auszahlen lässt oder flexibel in ein Plus an Freizeit umwandelst, bleibt dir selbst überlassen.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.

Kann vorkommen: Du möchtest vorübergehend an einem anderen Ort arbeiten, außerhalb deines eigentlichen Arbeitsplatzes? Unser Smart Working-Paket bietet dir die Unterstützung, die du für ein flexibles und modernes Arbeiten benötigst. Dazu zählen: Ein finanzieller Ausgleich im Homeoffice, flexibles Arbeiten im EU-Ausland sowie die Möglichkeit einer Homeoffice-Ausstattung. Wir gestalten unseren zukünftigen Arbeitsmodus gemeinsam und schaffen auf Teamebene eine neue Balance aus Arbeit im Büro, beim Kunden und im Homeoffice. Dabei folgen wir dem Prinzip der Vertrauensarbeit: Du teilst dir deine Arbeitszeiten ganz nach deinen Bedürfnissen ein, denn Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht. "> Smart Working

Kann vorkommen: Du möchtest vorübergehend an einem anderen Ort arbeiten, außerhalb deines eigentlichen Arbeitsplatzes? Unser Smart Working-Paket bietet dir die Unterstützung, die du für ein flexibles und modernes Arbeiten benötigst. Dazu zählen: Ein finanzieller Ausgleich im Homeoffice, flexibles Arbeiten im EU-Ausland sowie die Möglichkeit einer Homeoffice-Ausstattung. Wir gestalten unseren zukünftigen Arbeitsmodus gemeinsam und schaffen auf Teamebene eine neue Balance aus Arbeit im Büro, beim Kunden und im Homeoffice. Dabei folgen wir dem Prinzip der Vertrauensarbeit: Du teilst dir deine Arbeitszeiten ganz nach deinen Bedürfnissen ein, denn Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht.

Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Und damit vielleicht auch deine Wünsche hinsichtlich der täglichen Arbeitszeit. Wir verändern uns gerne mit dir: Indem wir Mitarbeiter:innen vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.

Teilzeitmodelle

Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Und damit vielleicht auch deine Wünsche hinsichtlich der täglichen Arbeitszeit. Wir verändern uns gerne mit dir: Indem wir Mitarbeiter:innen vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.

Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.

Women@PwC

Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.

Du willst hoch hinaus, wir unterstützen dich dabei: Wer Wirtschaftsprüfer:in werden möchte, kann mit AuditXcellence ein berufsbegleitendes Masterstudium absolvieren und wird gleichzeitig umfassend auf das Berufsexamen vorbereitet. Der Mannheim Master of Accounting & Taxation ermöglicht es Mitarbeiter:innen aus dem Tax-Bereich, berufsbegleitend den Abschluss Master of Science zu erlangen und sich gleichzeitig auf das Steuerberaterexamen vorzubereiten.

Seit 2020 hält PwC Deutschland eine Kooperation mit der Digital Business University (DBU) in Berlin. Mit der PwC-Masterförderung und 5% Rabatt auf die Studiengebühren profitieren PwC-Mitarbeiter:innen und Alumni ganz besonders vom innovativen Studienangebot der DBU.

Außerdem bieten wir verschiedene Spezialisierungsmaster an, die eine Vertiefung in bestimmten Fachbereichen fördern, etwa in unserem Geschäftsbereich Advisory.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Carlotta Böge

Arbeitgeber:

PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- gesellschaft

Telefon:

0211 9815327

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