Henkel ist ein Unternehmen, das sowohl im Industrie- als auch Konsumentengeschäft durch Tradition und Pioniergeist geprägt ist. Hilf auch Du dabei, das Leben von Millionen Menschen jeden Tag neu zu gestalten und zu verbessern. Wenn Du es liebst, den Status quo in Frage zu stellen, dann werde Mitglied unserer Community von über 47.000 Pionieren auf der ganzen Welt. Unsere Teams bei Henkel Adhesive Technologies treiben die Transformation ganzer Branchen voran und verschaffen unseren Kunden durch Klebstoffe, Dichtstoffe und Funktionsbeschichtungen einen Wettbewerbsvorteil. Mit unseren bewährten Marken, unseren zukunftsweisenden Technologien und unseren innovativen Lösungen hast Du unzählige Möglichkeiten, neue Wege zu gehen und Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Wachse in unserem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer vielfältigen und lebendigen Kultur; finde Deinen Platz und hinterlasse Deine Spuren für mehr nachhaltiges Wachstum.
Ihre Aufgaben
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Durchführung lokaler Vertriebspläne (kurz-, mittel- und langfristig) im Einklang mit der Strategie unserer strategischen Geschäftseinheiten zur Pflege und Entwicklung bestehender und zur Gewinnung neuer Kunden
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Umsetzung der Kunden-Roadmap und Verwaltung sowie Abschluss von Wachstumschancen mit dem entsprechenden CRM-Tool (ACE)
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Umsetzung von Maßnahmen zur Preisgestaltung
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Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Kunden und Vertriebspartnern
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Bereitstellung von Informationen für den Manager über Kundenbedürfnisse, Geschäftstrends und Wettbewerbssituationen im Gebiet
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Koordinierung mit dem technischen Kundendienst zur Durchführung von Produkttests und zur (Re-)Lösung von Kundenanfragen und -beschwerden
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Erreichen der Umsatzziele und der Profitabilitätsziele im Gebiet bei definierten Kunden
Ihr Profil
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Erfolgreich abgeschlossener Master-Abschluss in Ingenieurwissenschaften oder einem anderen technischen Fachgebiet
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6+ Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Kundenrecherche, Identifizierung von Schlüsselpersonen, Networking und Krisenmanagement, vorzugsweise im Automobilbereich
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Kenntnisse in den Bereichen Social Selling, Einwandbehandlung und Angebotserstellung
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Erfahrung in der Akquise und Planung von Verkaufsgesprächen
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Fähigkeiten zur Förderung der digitalen Kompetenz des Vertriebs
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Gebietsportfolio-Management und Value Selling
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Gute Englisch- und Deutschkenntnisse notwendig