EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken. Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analyse werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.
Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinieren wir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP und GroupM haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.
Unser "Breakthrough"-Anspruch wird durch unser Engagement für "kontinuierliches Lernen" untermauert. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.
EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont und Sony. Düsseldorf, Deutschland Vertragsart Teilzeit
Ihre Aufgaben
Als Werkstudent (Mensch) im Bereich Media Strategien unterstützt du das Team bei der Erstellung von Analysen, Reportings und Präsentationen. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:
-
Du leitest Optimierungsstrategien für unsere Kund:innen ab
-
Du verarbeitest die eingeholten Angebote und erstellst taktische Planungen auf Basis eines Excel-Tools
-
Du unterstützt das Team bei der Recherche von Daten und Informationen
-
Zu deinen Aufgaben gehört außerdem das Konzipieren und Umsetzen von Erfolgsmessungen der Mediamaßnahmen
-
Du übernimmst diverse administrative und operative Aufgaben
Ihr Profil
-
Du bist noch für mindestens ein Jahr eingeschriebene:r Student:in, bevorzugt im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Medien
-
Du hast Interesse an Marketing und innovativen Themen
-
Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
-
Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise
-
Dich zeichnen Teamgeist und freundliche Umgangsformen aus
-
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Wir bieten Ihnen
REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.
ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.